• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 PC - Dualsense funktioniert nicht

Arboster

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
269
Hallo,

ich habe CP2077 neu auf dem PC (Windows10) installiert (via GoG) und es funktioniert.
Der PC ist ein Intel NUC: https://www.notebooksbilliger.de/intel+nuc+11+enthusiast+kit+rnuc11phki7c002+713279

Meinen zweiten Dualsense von der PS5 habe ich per Bluetooth mit dem PC verbunden, der funktioniert auf dem PC.
Im Gamecontrollermenü von Windows 10 sehe ich den Dualsense Controller und beim Testen reagieren die Tasten usw..

Im Spiel funktioniert der Dualsense überhaupt nicht.
In den Einstellungen sehe ich nur die Optionen für den XBOX Controller.

Muss ich dem Spiel irgendwo "sagen" das ich einen Dualsense habe?

Es geht mir hier nicht um den Adaptiven Trigger Support.
Ich weiß, dass es dafür eine Mod gibt.
Mir geht es zunächst darum den Controller überhaupt nutzen zu können.

Danke.
 
Ich besitze Cyberpunk nicht, deshalb kann ich nur vermuten, dass es, wie viele andere Spiele auch, nur XInput-Controller unterstützt. Du könntest dafür einen Converter wie z.B. DS4Windows benutzen.
Alternativ sollte es auch funktionieren, wenn du das Spiel als "Steamfremdes Spiel" in Steam einbindest und über Steam startest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Ich hab es zwischenzeitlich in Steam hinzugefügt, musste aber die Datei:

C:\Program Files (x86)\GOG Galaxy\Games\Cyberpunk 2077\REDprelauncher.exe

hinzufügen, über den Eintrag
hc_067.jpg

startete es nicht.

Der Dualsense funktioniert jetzt, es kommt beim Start aus Steam auch eine entsprechende Meldung:
hc_068.jpg

aber es werden halt die falschen Tasten im Spiel angezeigt.

Ich werde dann doch mal meinen alten XBOX Controller in der unendlichen Computerteilekiste suchen und den verwenden.

Danke.
 
Zurück
Oben