Daniel K. is back... Neue Treiber-CD für X-Fi

Ah jetzt glaub ich hab ichs^^ Gut, dann versuch ich mal zu installieren :lol:
 
So Treiber sind installiert, hatte vorher noch keine X-Fi-Treiber daher sollte alles funktionieren, jetzt fehlt nur noch eins ~> meine X-Fi :lol: Sollte morgen kommen dann werde ich es ja sehen :) Dank dir für die Mühe^^
 
Treiber installieren bevor die Karte im Rechner steckt?

Edit: hab gerade über das Web-Update neue X-Fi-Original-CL-Treiber installiert. Stalker läuft wieder. Liegt also definitiv an den D_K-Treibern. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn problematisch das die Karte noch nicht eingebaut ist aber der Treiber installiert ist!?
 
Hmmm taktisch klug war das wohl nicht so gerade.. Hoffe dass es dir nicht das System zerschiesst
wenn du sie nachher eingebaut hat..
 
Normalerweise sollte die Treiber nicht zu installieren gehen, wenn noch keine Karte eingebaut ist.

Dann, sagt der Installer sowas wie kein kompatibles Gerät gefunden oder so. Hatte das Problem jetzt erst mit einer Audigy SE, bei der die Fehlermeldung kam, weil sie nicht richtig im Slot saß xD.

Und das System zerschießen wirst du dadurch wahrscheinlich nicht, aber warte trotzdem bei der Installation von Treiber solange, bis du das spezifische Gerät auch eingebaut hast.
 
Also besser Treiber deinstallieren bevor ich die Karte jetzt einbaue?
 
Gut, dann mache ich mich mal an den Einbau :p
 
Hallo.
Also ich möchte mir auch die neue X-Fi CD runterladen - hört sich nämlich bis jetzt alles ganz gut an, was ich gelesen hab. Mit den Original-Treibern habe ich das Problem, dass häufig die Kanäle gewechselt werden- also alles, was eigentlich über die Rear-Lautsprecher wiedergegeben werden sollte, wird plötzlich über die Front bzw. den Center Lautsprecher wiedergegeben, alles was eigentlich über die Front-Lautsprecher laufen sollte, wird über die Rear-Lautsprecher wiedergegeben.
Kennt jemand dieses Problem? Wird es evtl. durch diese Treiber behoben? Kommt der Treiber mit 4GB klar?
Danke schon einmal für Antworten.
 
Also die Treiber von Daniel kommen unter Vista x64 mit 4 GB Ram super klar.
Alles läuft wie es soll..
 
Habe jetzt die ersten Spiele Tests mit dem Treiber gemacht.
Also irgendwas bewirkt der Treiber, während das Spiel lädt, schaltet sich der Sound um. Das klingt so, als würde er sich nach den Seiten ausweiten. Er ist brachialer in Spielen geworden, die Centerbox bringt jetzt die Wucht der Explosionen z. B. viel deutlicher rüber. Und das ist keine Einbildung o.o
Ist schon komisch..
 
Du hast nicht zufällig mal Stalker probiert?
 
Ich hab das hier, aber nicht installiert. Wenn ich wüsste wo das liegt würde ich das mal probieren.

Bis jetzt hab ich 2 Spiele getestet, Cellfactor und Assassin´s Creed, die laufen.
 
Ich bin auch von den Treibern begeistert^^ Zwar ist mein Surround-System nicht wirklich funktionstüchtig, aber mit dem Logitech ClearChat Comfort hört man schon wirklich einen deutlichen Unterschied gegenüber dem OnBoard-Sound :D
 
Könnt ihr im Lautstärkefenster nun auch nicht mehr die Lautsprecherkonfiguration bestimmen?
Wo man zuvor (beim originalen Creative X-Fi Treiber) noch zwischen Kopfhörer, 2/2.1 etc. entscheiden konnte, ist bei mir nur noch 5.1 fest voreingestellt. Ziemlich ärgerlich wenn man nun einen Kopfhöhrer anschließen möchte, zumal die Kopfhörerkonfiguration in meinen Augen klanglich immer schlechter war als die 2/2.1 Konfig.
 
Trotzdem ist die Einstellung "Kopfhörer" aber merklich schlechter in der Soundqualität als wenn ich die Konfiguration bei angeschlossenem Kopfhörer auf "2/2.1" stelle. Und diese Möglichkeit scheint man im "neuen" Treiber nun nicht mehr zu haben.
 
Die treiber haben sogenannte Automodus. Soll angeblich erkennen was du für anlage hast. Ich nütze bei meinen Kopfhörer auch 2.1. Deswegen hab ich beim installieren Automdus ausgelassen;)
 
Zurück
Oben