• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Darksiders 3: Der dritte Reiter peitscht 2018 über die Erde

DonDonat schrieb:
Hab Teil 2 immer noch aus einem Humble Bundle da, es bisher aber nie gespielt^^
Von daher kickt mich ein dritter Teil auch überhaupt nicht...

Speziell weil es im Bereich Hack'n'Slay ja aktuell auch Nier Automata gibt, was sowohl in Punkte Gameplay als auch in Punkto Story einfach grandios ist :)
Und grandios verbugt ist 🤣 Patch ist nicht in Sicht aber dafür schon der erste DLC veröffentlicht da sieht man gut wo die Prioritäten liegen 😡
 
Gunfire Games, ein Studio, das hauptsächlich ehemalige Entwickler der Reihe beschäftigt und schon die Deathinitive Edition von Darksiders 2 erstellt hat.

Hoffentlich ist Darksiders 3 besser optimiert als die Deathinitive Edition.
Die war ja mal echt grottig.
 
DocWindows schrieb:
Ich bin zwar alles andere als Bibelfest, aber ich glaube nicht, dass dort von 3 Reitern und eine Reiterin die Rede ist :D

ein Reiter kann männlich und/oder weiblich sein. die bibel wiederspricht sich sowieso alle 2 absätze selbst. also kann Fury auch weiblich sein.
ich finde sogar Fury als weibliche char besser als ein männlicher, da nichts mehr zerstören kann als weiblicher zorn ;-) (das sollte ein lustiger kommentar sein, also mir bitte keine frauenfeindlichkeit anhängen)
 
MaverickM schrieb:
Ich fand Teil zwei besser als Teil eins. Es wurde an den richtigen Stellen geschraubt, was die Spielmechanik angeht. Ob einem die RPG-Elemente gefallen, ist natürlich Geschmackssache.

Meine Abneigung gegen den 2ten Teil liegt wohl eher darin begründet das die Umsetzung einfach total grottig war und zu Release eine unendliche Liste an Bugs hatte.
Den dritte Teil werd ich wohl auch irgendwo günstig erstehen, aber wohl noch nicht zum Release ^^
 
Was ist denn bitte Fury? Letztes mal als ich drüber gelesen hab gabs Krieg, Tod, Krankheit und Hungersnot. Vor allem letztere hätten bestimmt tolle magiebasierte Charaktere ergeben. Aber was auch immer die Quotenfrau namens Fury in dem Thema verloren hat ist mir ein unerfreuliches Rätsel. Wie dem auch sei, kann ja trotzdem ein nettes Spiel werden...
 
DarkInterceptor schrieb:
ein Reiter kann männlich und/oder weiblich sein. die bibel wiederspricht sich sowieso alle 2 absätze selbst. also kann Fury auch weiblich sein.

Stimmt auch wieder. Sogar grammatikalisch (zumindest in Deusch):
DER Krieg, DER Tod, DIE Wut/Rage/Furie :)

Zumindest in der Offenbarung des Johannes wird immer nur von "er" gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonDonat schrieb:
Speziell weil es im Bereich Hack'n'Slay ja aktuell auch Nier Automata gibt, was sowohl in Punkte Gameplay als auch in Punkto Story einfach grandios ist :)

Darksiders ist aber ein Action Adventure. ;) Teil 1 ist sehr geradlinig und Teil 2 hat eine recht große "Open World" und kommt einem Zelda Spiel am Nächsten. Die Entwickler "Vigil Games" waren große Zelda Fans und haben sich stark daran orientiert. Das merkt man sehr schnell in den versch. Dungeons mit den Rätseleinlagen und Gameplay Elementen.
 
GoZx schrieb:
Was ist denn bitte Fury? Letztes mal als ich drüber gelesen hab gabs Krieg, Tod, Krankheit und Hungersnot. Vor allem letztere hätten bestimmt tolle magiebasierte Charaktere ergeben. Aber was auch immer die Quotenfrau namens Fury in dem Thema verloren hat ist mir ein unerfreuliches Rätsel. Wie dem auch sei, kann ja trotzdem ein nettes Spiel werden...

Zum Glück sind die Apokalyptischen Reiter, genau so wie das Johannes Offenbarung, Fiktion :D Da ist dann weniger tragisch wenn man sich nicht daran hält:) Davon abgesehen gibt es in verschiedenen Kulturen andere Interpretationen zu welches Unheil welcher Reiter repräsentiert. So ist das Weisse Pferd eben nicht immer Krankheit sondern häufig sogar die "Eroberung" oder "Sieg"....
 
Nur, dass es sich nicht um die biblichen Reiter handelt.

Es ist Krieg, Tod, Fury und Hader.
Am Ende von Teil 1 sieht man ja alle vier schemenhaft und ein weiblich wirkender Reiter war dabei.
Passt also innerhalb der Lore des Spiels ganz gut.

Freu mich wie Bolle auf das Spiel. Auch wenn ich Teil 2 auf Grund eines Savegamebugs gegen Ende der Totenwelt nie beendet hatte.
 
Schön, sehr gute Nachrichten nachdem schon der Bayonetta Port und die vermutliche Fortsetzung freudig stimmen. Teil 2 von Darksiders fand ich für sich eine deutliche Verbesserung zum 1. Teil, wobei der auch schon Laune gemacht hat.
 
ThangBeo schrieb:
Mein Bauchgefühl sagt mir in Amerika gehen irgendwelche Debatten über einen weiblichen Hauptcharakter los...

Haha, traurigerweise war mein erster Gedanke auf "Große Brüste... na das wird wieder ein Aufschrei..."


Abgesehen davon freue ich mich irgendwie tierisch.
Hab Darksiders 1 geliebt und Darksiders 2 fast vergöttert (auch wenn es mir mit dem Equipment etwas auf die nerven ging).

Wenn der dritte Teil vergleichbar wird, wäre das ein Traum :)
 
Reziel schrieb:
Und grandios verbugt ist 🤣 Patch ist nicht in Sicht aber dafür schon der erste DLC veröffentlicht da sieht man gut wo die Prioritäten liegen 😡

Gut, dass ich in 6x Durchspielen kein einziges Problem hatte :o


Fire'fly schrieb:
Darksiders ist aber ein Action Adventure. ;) Teil 1 ist sehr geradlinig und Teil 2 hat eine recht große "Open World" und kommt einem Zelda Spiel am Nächsten. Die Entwickler "Vigil Games" waren große Zelda Fans und haben sich stark daran orientiert. Das merkt man sehr schnell in den versch. Dungeons mit den Rätseleinlagen und Gameplay Elementen.

Wie gesagt, ich habe Teil 2 nie gespielt und Teil 1 hab ich ganz klar als Hack'n'Slay in Erinnerung^^

Und Nier Automata hat halt auch das ein oder andere Element, dass man in Action Adventures ala Zelda wiederfindet, nur sind die eben sehr gering dosiert und mit Bullt-Hell und viel philosophischen und ethischen Betrachtungen kombiniert, weswegen das Ganze auch mein bisheriges Lieblings-Spiel von Platinum Games ist :D
 
Wenn ich die Kommentare so lese, dann wird es wohl doch mal Zeit Teil 1 und 2 zu spielen, die seit ein paar Monaten aufgrund des GOG-Sales auf meiner Festplatte rumlungern. :)

Nur eine Sache fällt mir beim Charakterdesign auf: Wenn die sich mit den Absätzen so bewegen kann, dann absolut Hut ab. xP
 
Das Spiel wird sowas von gekauft.. Gerade spiele ich mal wieder Teil 1 - Warmastered. Danach nochmal Teil 2 Deathinitive. Beides tolle Titel.

Ich bin gespannt, ob THQ Nordic die alten Pläne dann später umsetzt. Soweit ich weiß, war als Reiter 3 ursprünglich Strife geplant, Gunwielding Rider evtl sogar weiblich. Eine ihrer Waffen erhält man ja auch in Teil 1 als Krieg, das sollte ein Vorgeschmack auf den Charakter sein.

Zur Diskussion der Namen.. es sind durchaus die biblischen Reiter gemeint. Nur die Handlung ist natürlich frei.
Wenn man mal nachliest, dann ist nämlich nur einer der vier Reiter namentlich genannt: Tod auf seinem bleichen Pferd.

Der Rest war nur umschrieben. Krieg war recht deutlich beschrieben, den kann man noch prima zuordnen.
Was die letzten beiden Reiter angeht, so passen Strife und Fury auch recht gut. Famine und Pestilence sind genaugenommen nur ein Reiter. Und da passt Fury rein.
Der vierte Reiter wurde als Eroberer und Anführer dargestellt, Strife lässt sich darauf münzen anhand der Waffenwahl (Fernkampfwaffen).

Ich bin gespannt auf den Teil. Peitschen.. das klingt erstmal nach Kampfmechanik von God of War oder Dante's Inferno?
 
Zuletzt bearbeitet: (Blödsinn geschrieben, Reiter vertauscht)
Also 1 und vorallem 2 laufen bei mir (amd) und meinem Bruder (1070) extrem grottig.
 
Kuhl!
 
Also wenn die Hauptwaffe schon eine Peitsche ist, darf der Character auch eine Frau werden :lol:
Außer bei Indy kommt das einfach nicht so gut rüber.
 
Shakyor schrieb:
Also 1 und vorallem 2 laufen bei mir (amd) und meinem Bruder (1070) extrem grottig.
Also bei mir lief es mit einer GTX 670, R9 270X, GTX 780, GTX 970 und meiner jetzigen GTX 1080 ohne Probleme.
 
Zurück
Oben