News Das Design der HTC-One-Serie im Wandel der Zeit

M7 ist das zeitloseste und folglich schönste der Serie. (außer man steht auf Prollig)

Computerbase wird von HTC gesponsert.

Computerbase braucht für die S6 Coverage mit Abstand am längsten.
 
ich finde auch das erste M7 sieht am besten aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das M7 auch am schönsten, das hatte wengistens auch noch Hardwaretasten unterm Display. Damit ist das HTC Logo nicht allzu sehr Platzverschwenung. Trotzdem hat sich da kaum was getan, sehen fast identisch aus.
 
das hatte wengistens auch noch Hardwaretasten unterm Display.

Was leider du und ganz viele ander nicht verstehen ist das das der Weg ist den Google vorgibt. Google möchte keine Tasten unter dem Display und da Google/HTC eng miteinander arbeiten war die Verbannung der logische Schritt.
 
Was stört euch an dem hTc Logo? Bei Samsung und anderen wird dafür noch mehr Platz verwendet und in einer Samsung News habe ich noch nie gelesen, dass der Samsung Schriftzug weg soll.?
Es geht beim One bauartbedingt vermutlich nicht anders, weil da wo man das Logo sonst platzieren würde/könnte, die Lautsprecher sitzen.

Kein Hersteller der Welt käme auf die Idee das Logo an seinen Geräten wegzulassen, Forderungen danach können deshalb einfach nicht ernst genommen werden.
 
Eher ein Rückschritt als ein Fortschritt...
Viel zu viel unbenutzte Fläche um den Bildschirm herum, und mit den On-Screen-Tasten wird der Vogel auch noch abgeschossen.
Das dämliche HTC-Logo weg, das wieder Sensortasten hin, und den Bildschirm so weit es geht verbreitern, dann wäre es eine Überlegung wert.

Aber, die Lautsprecher halte ich auch irgendwie für Überflüssig...wenn ich überlege, wie selten ich die meines Smartphones benutze.
Für Tonausgabe bevorzuge ich dann doch lieber Kopfhörer.
 
Habe selbst das M7 und das gefällt mir vom Design auch am besten. Wesentlicher Grund ist hierfür die Symmetrie bei den Lautsprechern, schmalerer Lautsprecher oben als unten sagt mir nicht so zu.

Sehe i.A. auch keinen guten Grund jetzt auf das M9 zu wechseln.
 
"Even if some blame it, why fix it if ain't broken? (design wise)"...
 
Auch wenn das Design echt nice ist. Was bringt es mir, wenn man am Akku nicht dran kommt, weil alles schön verklebt ist. Dann darf man nach 2 Jahre nochmal 150€ bezahlen, damit die netten Herren vom Support den Akku wechseln. Oder man geht ein gewissen Risiko ein, dass man sein Smartphone nach 2 Jahren schrottet...

Naja, jeder das seine. :rolleyes:
 
Ich persönlich finde das M9 das mit Abstand schönste Gerät in der Serie. Dass viele gerade hier in einem Computerforum ein Problem mit dem Fest verbauten Akku haben kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen, bei meinem Nexus 4 in dem der Akku genauso verklebt ist hat der Tausch keine 5 Minuten gedauert. Materialeinsatz: unter 10€
 
@#PITA
Das sind meist die Samsung-Fangirls, die hier deswegen herummotzen. Aber damit ist beim Galaxy S6 ja jetzt auch Schluss.

Apropos Galaxy S6: Kommt da noch eine News hier? Ist ja schon etwas her...
 
Der Balken wird dank Google leider nie mehr mit Sensortasten genutzt. Aus meiner Sicht wäre die Oberseite (meine da wo Powerbutton vom M7/M8 sind) für den Balken sinnvoller, einfach dort den Unitybody "brechen" und Kunststoff einsetzen, damit genug Empfang vorhanden ist. Dann eben das ganze verkleinern, wenn möglich auf M7 Größe. 5 Zoll finde ich wiederrum auch zu groß, die 4,7' waren schon perfekt.

Sense 6 mit Android 5 läuft auf dem M7 sehr smooth, das kann beim M9 nur perfekt laufen :D Bin begeistert von HTC's Optimierungen, trotz unfertiger Basis. Lollipop hätte noch Zeit gebraucht...
 
Shurkien schrieb:
Was leider du und ganz viele ander nicht verstehen ist das das der Weg ist den Google vorgibt. Google möchte keine Tasten unter dem Display und da Google/HTC eng miteinander arbeiten war die Verbannung der logische Schritt.

Mag ja sein, trotzdem kann man physische Tasten nach wie vor besser finden.
 
Ich habe mir zwar nicht angeschaut wie aufwendig der Akkuwechsel beim Nexus 4 ist, aber beim One M7 finde ich ihn schon recht aufwendig. In 5 Minuten ist das jedenfalls nicht gemacht.

Edit: Ok, habs mir mal angeschaut. Fazit: Beim M7 aufwendiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darzerrot schrieb:
Auch wenn das Design echt nice ist. Was bringt es mir, wenn man am Akku nicht dran kommt, weil alles schön verklebt ist. Dann darf man nach 2 Jahre nochmal 150€ bezahlen, damit die netten Herren vom Support den Akku wechseln. Oder man geht ein gewissen Risiko ein, dass man sein Smartphone nach 2 Jahren schrottet...

Naja, jeder das seine. :rolleyes:

mir wurde vor 2 Wochen, der Akku kostenlos gewechselt von HTC.
Top Support.
 
Hätte zu gerne ein M7 mit FHD Display, kleineren Bezeln und aktueller Technik gehabt :/
 
Zurück
Oben