Das Google Earth/Maps Quiz

Und das von Oli_P ist Monterrey.
Es sah groß aus, also nach Millionenstädten gucken, außerdem irgendwie südamerikanisch. Nach Mexiko-Stadt und Guadalajara hab' ich dann einfach die Bergkette in der Umgebung abgesucht.

Edit: Hier gleich mal das nächste:
wasser_und_so.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei-Schluchten-Damm

Vorgehensweise, Beispiele bei Wiki unter Wasserkraftwerk angeschaut.


FFA
 
Jup, das ging schnell. Das nächste wahrscheinlich auch, aber wass soll's.
offensichtlich_festland.jpg
 
Madeira. War wirklich nicht schwer. Die Insel ist ja schon recht groß. Und so viele Inseln in der Größe gibt es nicht.

Moment, ich suche ein Bild raus.

14.jpg

Sorry, dass ich es so bearbeiten musste, aber ihr hättet es dann über die Google-Bildersuche finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich such wahrscheinlich wieder an der völlig falschen Stelle. Kann es sein, dass mich die Ostküste Floridas überhaupt nicht weiterbringt?
 
Gold Coast.

Warum weiß ich das? Familienmitglied war dort ein Jahr.

Ich such mir eben was raus ;)

Edit: Könnte schwer sein, kann mir aber auch vorstellen das manche das in ein paar Minuten schaffen.
 

Anhänge

  • ratespiel.jpg
    ratespiel.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Puerto de la Cruz.
Hab erst die ganze Zeit an der Nordküste Spaniens geguckt, bis dann mal Teneriffa in den Sinn kam.

So, hier gibt's noch was, was nicht (ganz) so nah rangezoomt ist.
1.jpg
 
So früh? Aber gut. Der Ort kommt in einem Lied einer bekannten deutschen Rockgruppe vor, das auch noch innerhalb der letzten 10 Jahre erschienen ist.

Sollte das nicht genügen, gibt es weitere Tipps möglicherweise später
 
@simpsonsfan: Monterrey in Mexiko liegt aber nicht in Südamerika, Mexiko liegt in Nordamerika. Wollte nur ob deiner richtigen Antwort was klugscheissen :) Die Bergkette ist übrigens der Sierra Madre der sich bis in die USA zieht...
 
Stimmt, da hast du recht. Tatsächlich bin ich auch erst noch ein paar von den südamerikanischen Städten auf Wikipedias Liste der Millionenstädte durchgegangen, aber die Vegetation in Mexiko hat mich dann doch dort verharren lassen. Großer Tipp am Rande, das aktuell gesuchte Rätselobjekt ist übrigens auch in der gerade erwähnten Liste zu finden, auch wenn die dortige Einwohnerzahl veraltet zu sein scheint.

Edit: Was ist, habt ihr alle grade einfach keine Zeit? So schwer kann es doch jetzt nicht mehr sein. Jetzt noch ein dritter Tipp, damit sollte es dann stark vereinfacht sein. Also, die gesuchte Stadt hat deutlich km² als ein gewisser deutscher Flächenstaat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinster Deutscher Flächenstaat ist das Saarland und es gibt nur 9 Städte mit einer größeren Fläche.
 
Oh, das mehr hat sich irgendwie davon geschlichen. Jedenfalls solltest du dann ja sehr schnell das Rätsel lösen können.
 
Ja, eben nicht, weil keiner der Städte passend aussieht:
  1. Karachi
  2. Melbourne
  3. Shanghai
  4. Baghdad
  5. Tianjin
  6. Guangzhou
  7. Beijing
  8. Hanoi
  9. Cairo
 
Hm, vielleicht läuft hier die Stadtdefinition zuwieder. Die gesuchte Stadt hat eben ein solches Verwaltungsgebiet, der Großteil davon dürfte wohl unbewohnt sein. Ihre Bevölkerungsdichte ist nämlich sehr gering.

Edit: So, ein letzter Tipp zum drüber schlafen, ich bin mir sicher, dass das spätestens morgen geknackt wird. Über 40% der Einwohner des sie beherbegenden Landes leben in dieser gesuchten Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulan Bator.
Der letzte Tipp war ausschlaggebend.
Davor habe ich die ganze Zeit in Südamerika und im nahen und mittleren Osten geschaut. Wer kommt schon auf die Mongolei? :D
 
Genau. Wer denkt bei 'ner Millionenstadt schon an die Mongolei? Es sei denn, man hat zu oft "Wir sind die Besten" angehört.
 
Ich hab's, Capri. Nach Mittelmeer (oder aber auch Atlantik) hat es schon irgendwie ausgesehen. So wahnsinnig easyy fand ich's jetzt trotzdem nicht.

FFA.
 

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
Antworten
5
Aufrufe
2.220
  • Geschlossen
25 26 27
Antworten
537
Aufrufe
51.090
  • Geschlossen
84 85 86
Antworten
1.712
Aufrufe
145.335
  • Geschlossen
59 60 61
Antworten
1.219
Aufrufe
98.364
Zurück
Oben