News Das Nexus 9 soll ein Tastatur-Cover tragen

Oh Gott, das Dingen hat ja wieder so einen abartig breiten und hässlichen Rand, was denkt sich Google bloß immer dabei, die Geräte so extrem klobig zu designen. Das es einen Rahmen zum Anfassen geben muss ist ja klar, aber der muss doch nicht immer so gigantisch :(
 
Sehr nett, aber mir ist jetzt nicht ganz klar, ob die Tastatur zusätzlich angeboten wird oder im Preis inklusive ist. Wenn man hier auch 100 €+ Aufpreis zahlen soll, ists für mich wieder uninteressant.
 
Pandora schrieb:
Oh Gott, das Dingen hat ja wieder so einen abartig breiten und hässlichen Rand, was denkt sich Google bloß immer dabei, die Geräte so extrem klobig zu designen. Das es einen Rahmen zum Anfassen geben muss ist ja klar, aber der muss doch nicht immer so gigantisch :(
Der hat doch gar keinen großen Rand, oder sehen wir zwei verschiedene Bilder?:confused_alt:
 
Pandora schrieb:
Oh Gott, das Dingen hat ja wieder so einen abartig breiten und hässlichen Rand, was denkt sich Google bloß immer dabei, die Geräte so extrem klobig zu designen. Das es einen Rahmen zum Anfassen geben muss ist ja klar, aber der muss doch nicht immer so gigantisch :(
Das scheint am Ende wohl immer Geschmackssache zu sein. Ich habe im Fall der Fälle gerne etwas mehr Platz zum anfassen oder anders gesagt würde mich ein zu kleiner Rand im Fall der Fälle deutlich mehr stören als ein etwas zu großer. Ich vermute, man hat dort einfach den Mittelweg gewählt.

Mal schauen wie das Gerät wird, als Nachfolger fürs häusliche Nexus 7 kommt es auf alle Fälle in Betracht.
 
Haldi schrieb:
9"? Und das Tastaturcover ist auch für 9"?
Ja haben denn 2 Hände auf einmal auf der Tastatur platz?
Android und Tastatur ist eh eine Ausnahme.

Bei meinem 10" Asus Transformer Prime ist mit die Tastatur zu klein (habe recht große Hände).
Sie wird daher auch fast nie genutzt..
 
Hmm seit dem LGOS bin ich skeptisch was das Thema Tegra angeht - die Custom Roms haben da nie ordentlich funktioniert weil Nvidia keine Treiber rausgerückt hat und Stromsparwunder waren es meist auch nicht. Bei einem Nexus allerdings sollte zumindest das Treiberproblem ja eh hinfällig sein.

Naja mal sehen wie das Teil wird.
 
War da auch schon beim Surface Pro kein großer fan von, ich bleibe da doch eher ein Laptop Mensc. Aber okay, wenn es einen Markt dafür zu geben scheint, wieso nicht. Generell wäre das Gerät schon interessant als Unterhaltungselektronik.
 
Der Tegra K1 64Bit scheint wohl beliebt zu werden. Wird auch irgendwie mal wieder Zeit. Dachte schon die würden die Tegra Reihe einstellen :D
 
Akku für die Tastatur separat... Wieder etwas, was man separat aufladen muss... Grauenvoll... :rolleyes:
 
Was habt ihr nur mit dem separaten Akku?^^ Da meine externe Tastatur mit 2 AA-Batterien ein gefühltes Jahr durchhält... würde ich meinen dieses Ding hält mindestens paar Wochen durch. Hoffe ich doch...
 
399 $ (und auch wohl €...) für die kleinste, einfachste Version? Da empfinde ich das noch aktuelle Nexus 7 mit 16GB, WiFi mit seinen knapp 229 € ja wesentlich reizvoller...

Ich bin seit längerem am überlegen, ob ich mir ein Tablet anschaffen sollte, aber an die 400 € wollte ich da eigentlich nicht für ausgeben.
 
Chuck.89 schrieb:
399 $ (und auch wohl €...) für die kleinste, einfachste Version? Da empfinde ich das noch aktuelle Nexus 7 mit 16GB, WiFi mit seinen knapp 229 € ja wesentlich reizvoller...

Sind ja auch zwei unterschiedliche Größen & Anorderungsprofile. Brauchbare 7'' gibts ja auch schon unter 200€ von daher wirst Du keine 400 ausgeben müssen. Für reinen Medienkonsum reicht mir ein 7'' im 16:9 Format definitiv aus, für aktives arbeiten dürfts schon was größeres mit Stift Support sein. Sieht bis jetzt jedenfalls vielversprechend aus.
 
Zurück
Oben