Datei lässt sich nicht verschieben/kopieren

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
712
Hallo

ich habe aktuell ein MyCloud NAS welches gegen ein Synology NAS getauscht werden soll. Die HDD der MyCloud soll weiterverwendet werden daher bin ich gerade dabei alle darauf befindlichen Daten auf meinen PC zu übertragen. Eine Videodatei macht jedoch Probleme. Diese bekomme ich weder verschoben noch kopiert. Bei ca. 50% wird der Vorgang mit einem Netzwerkfehler abgebrochen. Ich kann die Datei aber problemlos vom NAS aus abspielen und von Anfang bis Ende ausgeben... sie scheint also nicht beschädigt zu sein.

Hat jemand ne Idee?

Danke
 
Hi...

Evtl. schonmal die (Besitzer)Rechte der Datei kontrolliert?
 
Vllt ist die Datei sehr (zu) gross und passt (wg. Dateisystemrestriktionen) nicht in das Zieldateisystem; willst Du evtl. von ext4 nach FAT kopieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3
kopiert werden soll sie auf ein NTFS System. Es befanden sich auch weitaus größere Files auf dem NAS welche sich problemlos in das Zielverzeichnis verschieben ließen.

Besitzerrechte der Datei sind alle in Ordnung.

bzg. SMB, FTP, .... keine Ahnung. Wie/Wo kann ich das überprüfen?
 
Zurück
Oben