Dateien nach extern freigeben

parrotle

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
102
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor vielen Optionen und damit auf dem Schlauch. Was will ich: Dateien in einem Ordner von extern zugänglich machen. Natürlich mit Benutzer und Passwort... und das alles ohne VPN. Die Fritzbox hat da ja eine ganz einfache Option schon integriert, ich brauche das aber auf einem anderen Rechner.
Was habe ich schon? Einen Proxmox Server mit laufender Nextcloud, falls das hilfreich ist.
Wie setze ich es jetzt um, dass ein Ordner auf dem Server von (temporär, wenn nicht benötigt, wird die Weiterleitung in der Fritzbox einfach deaktiviert) aussen zugänglich ist?
 
ich sags ja, ich seh den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht ;-)
 
Du hast nicht zufällig eine Synology NAS in deinem Wald stehen? damit könnte man mit ddns einen filelink senden der automatsch abläuft.
 
nee, hab nur nen proxmox mit NC.

sehe ich das richtig, dass das nur mit einem reverse proxy läuft?
 
Zurück
Oben