Datenverbrauch von Anwendung ermitteln

Ayoki

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
163
Ich habe eine Fritzbox 7590
Win 11 home

gibt es eine Möglichkeit, irgendwie auszulesen wieviel Up und Download, also den gesamten Daten Verbrauch, ein Spiel, in dem Falle Diablo 4, benötigt pro Stunde.

ich habe zwar unbegrenzt, aber würde doch schon mal gerne wissen was es benötigt pro stunde.
 
Einstellungen / Netzwerk und Internet / Erweiterte Netzwerkeinstellungen / Datenverbrauch.
 
Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> Erweiterte Netzwerk-Einstellungen (oder so, Button ganz unten) -> Datenverbrauch (oder so)
 
Die Menge während des Spielens ist meist vernachlässigbar gering. Da sind die Updates deutlich größer und machen den Großteil des Datenverbrauch aus.
 
Eine Anzeige "pro Stunde" gibt es in Windows nicht, aber du kannst den Wert ja stündlich aktualisieren.
Oder du schätzt es ab, aus dem was du "Die letzten 30 Tage", oder halt alle xx Stunden angezeigt bekommst.

Windows-11-22H2_2023-06-10_10-02_Datennutzung.png


Die meisten Spiele verbrauchen < 100 MB/h

https://mein-mmo.de/so-viel-daten-fressen-eure-lieblingsspiele-pro-stunde/
 
Zurück
Oben