Datenverschiebung im Netz (Größenbeschränkung?)

galuceli

Newbie
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3
Hallo,

in meinem "kleinen Heimnetzwerk" habe ich versucht, eine 3,5 GB-Datei zu verschieben (avi.Datei). Hat geklappt. Bei 5,5 GB jedoch kommt die Meldung: "Nicht genügend Speicherplatz auf Datenträger..." obwohl 13GB auf dem "Empfänger" frei sind. Selbst innerhalb eines Rechners klappt dies nicht, wenn ich die Datei von einer HD auf die zweite verschieben will. Gibts da Beschränkungen?

Vielen Dank für Eure Tips.

Dirk
 
Also Beschränkungen gibt es nicht.Woran das bei dir liegt kann ich leider nicht sagen.Aber hier gibt es sicher wen der sich damit auskennt;)
 
Original erstellt von galuceli
Hallo,

in meinem "kleinen Heimnetzwerk" habe ich versucht, eine 3,5 GB-Datei zu verschieben (avi.Datei). Hat geklappt. Bei 5,5 GB jedoch kommt die Meldung: "Nicht genügend Speicherplatz auf Datenträger..." obwohl 13GB auf dem "Empfänger" frei sind. Selbst innerhalb eines Rechners klappt dies nicht, wenn ich die Datei von einer HD auf die zweite verschieben will. Gibts da Beschränkungen?

Vielen Dank für Eure Tips.

Dirk

Da solltest Du aber ein wenig mehr zu Deinem System schreiben. Arbeitest Du mit Fat 32 oder NTFS, 98 oder XP/2000?
 
Schonmal probiert 2 mal die 3,5 GB auf den Datenträger zu kopieren? Könnte ja sein das du dann auch die Fehlermeldung kriegst und da wirklich nichts mehr frei ist. Die Anzeige vom freien Speicherplatz hat auch manchmal(zumindest bei mir) so ihre Macken.
 
ganz einfach:
bei win 95/98/me kannste das eh stecken, die haben bei ihren festplatten nämlich ne beschränkung af maximal genau 4gb.
tip:steig um auf ein ntfs-kompatibles system wie win xp oder 2000pro!
 
Ganz einfach, bei FAT 32 ist die Größe einer Datei (z.B. AVI) auf 4 GB beschränkt, wenn sie an einem Stück ist. Bei NTFS ist diese Beschränkung nicht. Also sollte das Dateisystem NTFS sein, was 98/ME nicht unterstützt. Es wird erst ab NT/2000/XP unterstüzt. Linux kann es auch wohl, habe aber nicht so viel Plan davon.
 
Zurück
Oben