• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space 2 Waffen

UncleRich

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
67
Hey Leute,

Ich würde mal gerne wissen wie ihr das mit den Waffen seht bei Dead Space.

Ich finde zumindest das man einige Waffen eher vernachlässigen sollte, da zb. Energieknoten rahr sind. Man sollte sich dann nur auf eine Handvoll Waffen konzentrieren.

Ich zb. benutzte bei Dead Space 1 nur den Plasmacutter und das Impulsgewehr, und hatte keine Probleme auch auf schwer das Spiel zu meistern.

Bei Dead Space 2 bin ich noch nich so weit um alle Waffen wie zb. das Harpunengewehr oder das Suchergewehr zu benutzen, welche beide sehr interessant klingen.

Werde mich aber wahrscheinlich auch weiterhin auf den Plasmacutter und das Impulsgewehr konzentrieren. Alleine schon weil sie gut ausgerüstet noch viel Schaden machen und tortzdem noch viel Munition verfügbar ist.

Mfg Richard
 
Ich werde auch erst mal den Plasmacutter ausbauen, danach teste ich die neuen Waffen. Der Plasmacutter gefällt mir am besten ;)
 
allein schon weil man so gut die gliedmaßen abtrennen kann
nicht nur efektiv macht auch spaß :p
 
Mal sehen.
In der Demo hat mich der Plasmacutter etwas enttäuscht aber mit ordentlichen Upgrades geht da bestimmt mehr.
Das Harpunengewehr hat mir sehr gut gefallen (miniboss mit einem Schuss vertrieben :D) allerdings hat es viel Munition geschluckt. (aber weniger als die Strahlenkanone in Dead Space 1 (vom Gefühl her))
Evtl. upgrade ich es an dritter Stelle.
Das Impulsgewehr war Super gegen das Pack also werd ich da wohl einiges Investieren.
Die Strahlenkanone werd ich vernachlässigen.
 
Das Impulsgewehr ist natürlich geil, hab aber immer noch nicht das schemata für die munition gefunden. Bin aber schon Kapitel 5, hab ich das verpasst? oder kann man das überhaupt verpassen? :)
 
Die Harpune ist definitiv die beste Waffe Ingame - hab das Spiel nur mit ihr auf Normal und jetzt gestern Abend auf Hard durch und mit den richtigen Sekundärschadens und Kapazitäts Upgrades geht die Harpune ab! :-)

Die Stromschläge sind ideal um anstürmende Gegner von einem ohne einsatz von stase fern zu halten :-)
 
im ersten gabs ne trophy/achievement das Spiel nur mit dem Plasmacutter durchzuspielen.
Wenns im 2. auch sone Trophy gibt, vermute ich mal wird auch diesmal der PC vollkommen ausreichen.
 
Ja, der Plasmacutter ist zu empfehlen man findet auch des öfteren monition, stark ist er zu dem auch !
 
trotzdem ist das Impulsgewehr mit seinen 175 Schuss mir lieber.

Hat einer von euch mal die Anzahl der Max Schüsse wenn die Waffen voll ausgebaut sind?

Plasmacutter 16 max oder?
 
Zurück
Oben