• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space Remake: Erste optische Eindrücke eines Prototypen im Video

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.644
Vor etwas mehr als einem Monat hat EA überraschend ein Remake des Science-Fiction-Horrorspiels Dead Space angekündigt und nun gibt es erstes Video-Material zu sehen. Dabei ist aber sofort anzumerken, dass es sich um sehr frühes Material eines Prototypen handelt, denn die Entwicklung des Spiels hat erst vor kurzem begonnen.

Zur News: Dead Space Remake: Erste optische Eindrücke eines Prototypen im Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, pitu und Master Foben
Warum auch an nem neuen Titel arbeiten, wenn die Fans einem auch den aufgewärmten Kaffee aus den Händen reißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, WilloX1980, Dirkster und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, WilloX1980, windeskælte und 5 andere
Ich hoffe, die Steuerung wird ein bisschen optimiert am PC.
Habe es erst letztes Jahr wieder gespielt und es fühlte sich irgendwie hakelig an.
 
FeelsGoodManJPG schrieb:
Ich hoffe, die Steuerung wird ein bisschen optimiert am PC.
Habe es erst letztes Jahr wieder gespielt und es fühlte sich irgendwie hakelig an.
Was spricht gegen ein Gamepad ?
DS lässt sich damit sehr gut spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, tha_mos, windeskælte und 2 andere
Dass ich damit keine Shooter spielen will, weil ich mit Maus und Tastatur deutlich besser klarkomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, fox40phil, Zubz3ro und 11 andere
Chillaholic schrieb:
Warum auch an nem neuen Titel arbeiten, wenn die Fans einem auch den aufgewärmten Kaffee aus den Händen reißen.
Es mangelt an anständigen Remastern im NewEngineRemake-Stil, in denen wirklich die gesamte Technik einmal neu gebaut wird oder gar völligen Remakes, in denen selbst das Gameplay nach den eigentlich zu den Titel passenden Regeln neu entworfen wird.
Oftmals sind neue Spiele einer Serie nur anders, aber nicht besser. Im Dschungel des heutigen Angebots (über die Jahre hinweg sind einfach verdammt viele Spiele erschienen, die immer noch laufen) ist es einmal wichtig, Gegengewichte zu setzen.

Die Problematik besteht ausschließlich darin, dass es viele Remaster gibt, bei denen kaum etwas gemacht wurde, obwohl es den verantwortlichen Firmen problemlos möglich wäre, selbst ein vollumfängliches Remake zu stemmen.

Klar, manchen reicht es sicher auch in Erinnerungen an alten Titeln zu schwelgen. Kann verstehen, dass diese Personen von allen Formen von Überarbeitungen nicht gerade angetan sind.
Aber selbst diese haben doch sicherlich auch mal Titel verpasst --- und ist es da nicht besser, wenn diese Titel fair mit heutigen duellieren können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Zubz3ro, ColonelP4nic und 2 andere
Joa, fast noch über 2 Jahre hin…
 
Ehhhjaa....
Ich hab das Spiel sagenhafte 15 minuten gezockt. Genau so lange wie ich nach der Liftüre die auf und zu ging an einer Leiche vorbei lief. Ich mir dachte "ja ist der wirklich tot?" Ihm 2x in den Kopf geschossen hab, weitergeloffen bin und der Drecks Bastard aufgestanden ist und ich mich so erschrocken habe das ich das Spiel gleich aufgegeben habe xD

Da wird ein Remaster auch nichts dran ändern.^^

@CDLABSRadonP...
Myst zbsp? Das hatte bereits 3-4 Remakes.
Das aus 2021 in der Unreal Engine.


Btw,
Wie wär's mal mit nem Riddick Remake? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-, fox40phil, -Stealth- und 4 andere
FeelsGoodManJPG schrieb:
Dass ich damit keine Shooter spielen will, weil ich mit Maus und Tastatur deutlich besser klarkomme.
Deiner Aussage nach kommst du ja eben nicht damit klar. Mit dem Controller lässt sich Death Space einwandfrei spielen, keine Spur von "hakelig".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, tha_mos und ColonelP4nic
@Haldi

Ohhh ja - Riddick hatte ich auch letztens in den Händen.

Also so eine Schachtel mit Datenträger & Key.
Nun gut - das kann man sich nicht mehr anschauen.
Würde ich aber sofort nochmal zocken in hübsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
RaptorTP schrieb:
Nun gut - das kann man sich nicht mehr anschauen.
Würde ich aber sofort nochmal zocken in hübsch :)
Naja.. so schlimm ists nicht.
Hab's vor 3 Jahren oder so nochmals installiert.
Mit Upscaling ganz brauchbar.
Liegt aber auch an den düsteren leeren leveln ^^
Trotzdem das wär eins der Games wo ich sofort nen Remake kaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
FeelsGoodManJPG schrieb:
Dass ich damit keine Shooter spielen will, weil ich mit Maus und Tastatur deutlich besser klarkomme.

Bei richtigen Shooter Spiele würde ich da blind zustimmen. Aber bei sowas wie Dead Space was alles andere als ein Shooter ist? (Bezogen auf Teil 1) Demnach müssten die klassischen RE Spiele auch ein Shooter sein.

@Topic
Ich freue mich auf das Remake wenn es gut umgesetzt wird. Zwar kann man das alte Dead Space 1 heute auch noch gut spielen am PC (Controller Vorausgesetzt) aber gegen eine aufpolierte Version spricht nur selten was,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Chillaholic schrieb:
Warum auch an nem neuen Titel arbeiten, wenn die Fans einem auch den aufgewärmten Kaffee aus den Händen reißen.
Für ältere Spieler mag es aufgewärmt sein, aber denk mal an die Leute um Baujahr 2000, die damals zu jung für das Spiel waren. Die können somit auch in den Genuss von älteren Games kommen, ohne altbackene Grafik und Gameplay ertragen zu müssen.

Und nein ich gehöre nicht zu dieser Gruppe, hab damals das Original „gespielt“ und mir ging es wie @Haldi :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Chillaholic schrieb:
Warum auch an nem neuen Titel arbeiten, wenn die Fans einem auch den aufgewärmten Kaffee aus den Händen reißen.
Lieber einen aufgewärmten Kaffee als eine untrinkbare Plörre.

Aber man kann es der Community ohnehin nicht recht machen.
Bringt man Remakes - „Warum nichts neues?“
Bringt man neue Spiele - „Warum wird Xyz nicht weitergeführt?“
Macht man einen Nachfolger zu einer alten Serie - „Also ein Remake hätte mir viel besser gefallen!“

Ich freue mich auf das Remake, wobei ich hoffe, dass das Backtracking etwas reduziert wird. Das fand ich in Teil 3 viel besser gelöst, auch gefiel mir da die Schnee-Atmosphäre besser als das Raumschiff in 1 und 2 - aber das sind persönliche Präferenzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08, max0x, gartenriese und eine weitere Person
bigfudge13 schrieb:
Die können somit auch in den Genuss von älteren Games kommen, ohne altbackene Grafik und Gameplay ertragen zu müssen.
Grundsätzlich seh ich das Argument auch, aber dafür liefert EA halt heute nur noch Müll bei neuen Titeln und konzentriert sich lieber auf Lootboxen als auf gute Titel.
 
Neue Spiele(ideen) kosten eine Menge Geld und die Gefahr ist groß, dass es flopt. Das ist bei Remastern / Remakes nicht so sehr der Fall und die Entwickler sehen, ob es für die Marke noch Interesse gibt. Lootboxen bei Fifa z.B sind eine sicherere Einnahmequelle für EA. Frische Ideen kommen mittlerweile mehr aus der Indieecke.

Bin mir nicht sicher, ob Dead Space eine Remake gebraucht hätte, freue mich aber dennoch darauf.
 
So wie's aussieht bleiben die wohl bei der alten Steuerung und dem Charakter störend im Sichtfeld. Den Krampf tu ich mir sicher nicht mehr an. Hab das ganze Spiel über mit der unsinnigen Perspektive und Steuerung kämpfen müssen. Ähnlich wie bei den Resident Evil Remakes wäre eine 1st-Person Perspektive begrüssenswert gewesen. Aber egal, dann verzicht ich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben