• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Remake PS5 kein VRR

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich habe in meiner PS5 VRR auf an aber nur bei Spiele die es untertützen.

Heut hab ich Dead Space Remake geholt und das Spiel startet ohne VRR ...Ich kann es in Game aber auch nirgends aktivieren.

Hat der Neue Patch das VRR aus dem Spiel gepatched?

Auf meinen OLED C1 habe ich keine Probleme mit VRR ..wenn ich Horizon startet aktiviert sich auch VRR weil das Game es wohl supportet. Jetzt frage ich mich ob Deadspace überhaupt VRR vom Game aus oder nur über die PS5 Einstellungen supportet!?
 
Immer diese nichtssagenden "guck Google" Antworten auf Threads.....

Das habe ich schon getaen und nichts konkretes dabei erfahren
 
Während viele Exklusivspiele bereits moderne TV-Technologien – wie eine Ausgabe in 120 Hz oder variable Bildfrequenzen (VRR) – ausreizen, sind Multiplattform-Titel in dieser Hinsicht zumeist noch sehr konservativ. Mehr als einen Qualitätsmodus mit hoher Auflösung und ein 60 fps-Äquivalent, in dem die Bildschärfe dann niedriger ist, bieten sie oft nicht.

Das gilt ebenso für das Remake von Dead Space, das mich zwar mit einer tollen Beleuchtung, aufwendig modellierten Umgebungen und schaurig animierten Gegnern beeindruckt, jedoch auch mit furchterregend langweiligen Bildoptionen enttäuscht.

Der zweite Fund der nichtssagenden Googlesuche.
 
Und was genau soll das jetzt mit meiner Frage die ich habe zutun habe ? Bei mir geht es darum dass das Game kein VRR aktiviert obwohl es das haben soll
 
Meinst du eventuell eher doch VRS? Dazu gibt es komischerweise einige Berichte im Netz. Man blickt da echt kaum durch :)
 
Merkt man bei der Konsole überhaupt VRR? 🤷🏻‍♀️

Ist einfach kein Windows PC, wo VRR und mehr FPS bemerktbar machte. Auf meinem Xbox merkte jedoch kaum die Unterschiede zwischen VRR und 60 FPS vs 120 FPS in Spielen. Die Ticks bei der dahinter steckt es ein Technik: lineare Bewegung mit dem Controller und Bewegungsunschärfe Motion Blur. Mit Maus sieht wieder völlig anders aus > da wirkte 60 FPS unflüssiger an als 120 FPS. :D
 
Hier im Video sagt der Typ, dass das Spiel kein VRR unterstützt. Und man in der PS5 das VRR für nicht unterstützte Spiele aktivieren soll, was der TE ja ausgeschaltet hat.

Ich weiß auch nicht, ob VRR Dead Space Remake von Anfang an haben sollte.
 
Vor ein paar Tage ist ein Patch erschienen der einen VRR BUG beheben soll...von daher bin ich davon ausgegangen, dass das Spiel von haus aus VRR hätte
 
Zurück
Oben