deaktivierung der win9x profil anmeldung?

no idea

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
452
Hallo,
Ich kämpfe seit 2 Wochen mit einem relativ widerlichen Problem:

Ziel:
Keine Win9x Profil [keine Nutzung des Profil-Ordners] Anmeldung!

Normale Vorgehensweise:
Microsoft Netzwerk löschen -> keine Profil Anmeldung mehr.
[es existieren keine speziell eingerichtete Profile, also ist keine weitere Vorgehensweise nötig]

Problem:
Auf einigen Rechnern meldet sich Windows trotzdem automatisch mit dem zuletzt, erfolgreich Eingeloggten User an und erstellt somit einen Profil-Ordner.

Versuche:
1.
Da Novell und der Citrix Client 8.0 auf den betroffenen Systemen installiert ist, habe ich bereits verschiedene Kombinationen der Löschung von Novell, Citrix und dem Microsoft Netzwerk versucht!

2.
Hilfe über die MS Knowledge-base geholt und folgenden Vorschlag probiert: http://support.microsoft.com/kb/156826/DE/

3.
Unter Kennwörter ein leeres vergeben.
[http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-536954383.htm]

4.
Den Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon
"PRIMÄRY PROVIDER" mit dem Wert "MICROSOFT NETWOK"
gelöscht

5.
Schlüssel gelöscht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon


These:
Es scheint irgendwie an dem Citrix Client 8.00 zu liegen!
Während der Versuche, das Problem auf einem Test-Rechner zu erzeugen, konnte ich feststellen das der Client der Version 8.10 dieses Problem nicht verursacht!
Es hilft aber auch kein update des Citrix-Clients auf den betroffenen maschinen!

Bin äußerst dankbar für jede Hilfe, da mir langsam der kopf raucht und mir Nichts mehr einfällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn du ein Roaming Profile hast, wird dieses nach Abmelden wieder auf den Server geschrieben und nächtes Mal verwendet. Wenn kein lokales Profil da ist und auch keins auf dem Server, erstellt Windows ein neues aus dem Standard-Benutzer-Profil.

Was hast du als Primary Logon: Windows oder Novell ? Hier könnte das Problem liegen.

Was passiert wenn du ESC beim Login-Screen drückst. ?

Du sagtest das es auf einigen Maschinen nicht klappt, ergo funzt es ja auf den anderen. Die PCs würd ich mir mal genau ansehen. Wo liegen die Unterschiede (Netzwerk-Setup, Login, SW-Versionen usw) ?

Wenn es deiner Meinung nach an Citrix liegt, wende dich an den Support, die haben bestimmt Details zu dem Einsatz unter W9x.


my2cents

PCB
 
hi,

na endlich mal ne antwort irgendwo:)

es gibt kein login-screen und keine primäre anmeldung!
wie geschrieben -> nur die karte und das tcp/ip protokoll und trotzdem erstellt er ein profil...

nach den unterschieden such ich nun schon seit über ner woche -> is zum verzweifeln!
wie oben geschrieben: hab da schon alles mögliche probiert.


im moment habe ich einen rechner mit der kompletten registrierung von einem der fehlerhaften rechner versehen.
nun habe ich das phänomen, dass die netzwerkumgebung weg ist + kein abmelden button in der startleiste [so wie es ja auch alles sein soll] aber citrix versucht weiterhin die daten im profil ordner zu suchen -> jetzt wirds spannend *weiterprobier.
 
no idea schrieb:
na endlich mal ne antwort irgendwo:)
/
Viele Citrix-Experten wirst du in Foren nicht finden. :(
Also 1 Woche würd ich mich nich damit rumschlagen, ihr habt ja ne Menge Euronen dafür hingelegt, da hätt ich dem Support schon Beine gemacht! ;)
 
hm...

ich hab bei cb, bei administrator.de und bei der dcug.de gepostet.... und nur hier kahm wasO_o

hab 3 reg-schlüssel gefunden [in denen war der name des users der sich immer automatisch einlogg], nachdenen citrix scheinbar irgendwie sucht.
wenn ich die lösche sucht citrix eine ewigkeit in der registrierung nach diesem user -> findet nichts -> startet ohne zu meckern die verbindung mit der appsrv.ini aus dem citrix root.

wenn ich den pfad drin lasse -> hohlt sich citrix wieder die infos, findet aber keinen profil ordner, da ich NUR die registrierung von solch einem rechner importiert habe....
 
Zurück
Oben