• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dean Hall vor Trennung von DayZ und Bohemia

Nur das es in DayZ noch weniger Möglichkeiten und Ziele gibt für die sich der Scheiss lohnt. Wie Hall selbst sogar schon erkannt hat, es gibt ja kein Ziel und wenn ich PvP spielen will gibt´s ca. 100 bessere Spiele.
Die 14 Millionen PC Verkäufe von Minecraft müssen für dich ein unerklärbares Mysterium sein.
 
Nein, weil Minecraft sehr viel mehr bietet als DayZ, dass schreibt auch Dean Hall auf reddit. Ich kann letztlich aber auch einfach ne Kiste Legosteine vor mir auskippen. Ich kann die ArmA-Engine als eben solchen Baukausten und Sandbox sehen wie Minecraft mit dem ich ungeheuer viel anfangen kann, DayZ ist eine Möglichkeit, die in sich selbst aber relativ begrenzt sind.
 
22428216 schrieb:
Hmm. Eigentlich wollte ich mir das Spiel (DayZ) heute Abend zulegen.
Jetzt bin ich mir nicht ischer, obich die 23€ nicht in was anderes investiere.... :(
Wieso willst du dir es nicht mehr holen? Diese Nachricht war sogar eine offiziele Ankündigung das es in die Beta kommt, dass Spiel sollte in mindestens 10 Monaten fertig sein, danach ist Optimierung und Bugfixing angesagt..
Wieso sollte er dann länger im Team bleiben, wenn er schon früher uns ein weiteres gutes Spiel liefern könnte welches nicht mal das Ergebnis von DayZ verschlechtern würde, weil er ab der Beta sowieso keine Auswirkungen auf das Spiel hat.

Das Geld ist in DayZ prächtig investiert!
 
@toaster Das Ziel zu überleben zählt nicht?

Ich liebe dieses spielprinzip einfach, es ist teils frustrierend nach 2 std. looten mit einem schuss erledigt zu sein, das macht der nervenkitzel und die anspannung aber wieder gut.
 
Knappe 60+ h Spielspaß, welches in letzter Zeit bisher nur GTA5 geschafft hatte, welches aber auch mehr als doppelt so teuer war.
Einige hier scheinen auch des lesen nicht mächtig zu seien, das wird an allen ecken und enden was dazu gedichtet, fürchterlich.
Abwarten und Tee trinken... ich bin mal weiter DayZ zocken..
 
Das sind doch mal gute Nachrichten... Erst krackselt der Typ Monatelang auf irgendwelchen Bergen rum als um sich seine Arbeit zu kümmern, dann bin ich so blöde und investier noch in die Alpha und jetzt Das! Da krankt die Alpha an allen Ecken und Enden, gepatched werden keine wichtigen Fehler.... man baut lieber neue Gesten mit ein...whooow

Man könnte denken das der werte Herr endlich eingesehen hat, das die Projekte der Fans weiter sind als sein eigenes Baby und verlässt nun das sinkende Schiff. Danke Dean, diese "Rocket" geht nach hinten los.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Doktor Kumpel schrieb:
Ich halte ja das Konzept von DayZ für grundlegend brilliant.
Ich glaube mit Konzept meint er DayZ an sich.

Für mich ist der komplette Text ein ziemliches gelästere auf Bohemia und gleichzeitig schlecht machen von DayZ.
Er sagte ja er plane ähnliches, ich habe auch schon eine Ahnung wie ähnlich ;)


MichaG schrieb:
Ok, hast bekommen.

Ich finde es aber seltsam und will es nicht benutzen, bloß schnell weg aus meinem Kopf damit...
delete loseisen from dictionary

dMopp schrieb:
Das hast du doch gerade in den Duden eintragen :evillol::
/signed^^
 
Ich glaube das kann nur zum guten führen. Denn wenn ich mir Arma 2 und 3 ansehe und die absolut armen Fortschritte in DayZ, dann kann es nur besser werden. Anstatt endlich mal die Zombies zu debuggen, und solchen Müll wie Schussgeräusche mit Äxten zu entfernen, fügt man lieber neue Getränkedosen hinzu.... Der Nahkampf ist so extrem schlecht, dass man sich vorkommt als würde man die ALpha von Elder scrolls MOrrowind zocken. Die Engine ist so extrem schlecht programmiert, es müsste bei dem Grafiklvl gleich fünf mal parallel ruckelfrei laufen müssen, stattdessen läuft das GAme selbst auf niedrigen Details nichtmal annähernd flüssig.

Das Bohemia Iterfail Team sollte sich wirklich andere Gedanken machen und richtigerweise den Kopf abstoßen, was in dem Falle einfach nur zu berüßen ist.

Ich sage nur Cya Dean, hast dir nen guten Sack voll Münzen besorgt und kannst nun in Pansion.

@ krOnicLTD Ich kann dir gegenüber nur meine vollste Zustimmung aussprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kowa schrieb:
Ich finde es eine Unart, "Experience" ungeprüft mit Erfahrung zu übersetzen. Was ist denn "Mehrspieler-Erfahrung" für ein Deutsch? Sowas liest man zunehmend im schlecht übersetzten Werbegeschwurbel international agierender Firmen.
Wäre dir Erlebnis lieber?

BTT:
Ich denke der Kerl wurde langsam unnütz für den eigentlichen Beruf den er gerade ausübt, wie einige hier schon erwähnten. Das hat er wohl auch selbst erkannt und nun selbst den fälligen Weg eingeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
dakR schrieb:
@toaster Das Ziel zu überleben zählt nicht?

Ich liebe dieses spielprinzip einfach, es ist teils frustrierend nach 2 std. looten mit einem schuss erledigt zu sein, das macht der nervenkitzel und die anspannung aber wieder gut.

Habe ich das mit einer einzigen Silbe behauptet? Ich hab nur gesagt dass es mir keinen Spaß macht weil ich im echten Leben schon Überlebenskampf und Frustration genug habe. Das es Millionen Menschen offenbar anders geht sei Ihnen von Herzen gegönnt.
 
auf gut deutsch: abgezockt i penner! (verdammt ich gehör dazu -.-)
 
zorrkvonhui schrieb:
auf gut deutsch: abgezockt i penner! (verdammt ich gehör dazu -.-)
Warum abgezockt? Wie viele Stunden hast du denn bereits mit DayZ verbracht? Und wie viel hätte vergleichbare Zeit im Kino gekostet?
 
Wieso abgezockt? Leute, meint ihr das ernst? Mein Schädel könnte explodieren vor.. Ich sag's lieber nicht.

Das ist mal wieder typisch.. Erfinder hört auf=das Spiel wird nie wieder von Programmierer angefasst.

@zorrkvonhui

Geh noch mal in die Schule und lies den News-Text.

...will das Entwicklerstudio Bohemia Interactive verlassen und die Leitung für DayZ abtreten

Mit diesem Satzteil (erste Seite des Topics) kann man schon draus schließen, dass Bohemia Interactive weiterhin DayZ weiterentwickelt. Leute, ihr habt nich umsonst ein Gehirn.

Und erklär mir bitte warum du "abgezockt" wurdest?


Mfg
 
Machts einfach wie ich: Für jeden Euro den ich ausgebe will ich mindestens eine Stunde im Spiel verbringen :D dann weiß man letztendlich ob es sich ausgezahlt hat oder nicht
 
VitaBinG schrieb:
Anstatt endlich mal die Zombies zu debuggen, und solchen Müll wie Schussgeräusche mit Äxten zu entfernen, fügt man lieber neue Getränkedosen hinzu....

In welcher Welt lebst du bitte ? Eine Getränkedose wird von einem 3D-Artist erstellt. Soll man diesen nun zum Codemonkey für die Zombie AI umschulen ? CB-Kindergarten :rolleyes:
 
Irgendwie ulkig:

Wie kann man jemanden abzocken, indem man ihn vorher warnt, das er etwas unfertiges mit unbekannten Ausgang erwirbt?
Man sollte sich vielleicht selbst fragen, ob die freiwillig abgegebenen Vorschusslorbeeren nicht etwas verfrüht waren.


Mir kamen bereits Bedenken, als Dean in einem Motion Capture Anzug rumsprang, um Zombie Animationen einzufangen.
Mir drängte sich der Eindruck auf, das er falsche Prioritäten setzt. Aber ich mag da falsch liegen.

Die große Frage ist doch nun, in wie fern Dean noch irgend einen Einfluss auf die Entwicklung hat und falls ja, welchen.
 
UltiSalamander schrieb:
Warum abgezockt? Wie viele Stunden hast du denn bereits mit DayZ verbracht? Und wie viel hätte vergleichbare Zeit im Kino gekostet?

Vielleicht einfach den Kinovergleich mal aus dem Kopf kriegen? Ich wette meine Birnen sind viel größer als deine Äpfel.

Aber ohne das jetzt über-kritisch zu meinen, es sind viele "Fanboys" unterwegs. Ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Auch wenn ich zugebe, dass ich hoffe, dass DayZ niemals fertig wird, viele Leute weinen und die Early Access Blase endlich platzt.
 
Cat Toaster schrieb:
Seit dem ich auf der Welt bin habe ich bereits das Gefühl dasselbe Spiel zu spielen. Nur das es in DayZ noch weniger Möglichkeiten und Ziele gibt für die sich der Scheiss lohnt. Wie Hall selbst sogar schon erkannt hat, es gibt ja kein Ziel und wenn ich PvP spielen will gibt´s ca. 100 bessere Spiele.

"Der Weg ist das Ziel"

Es gibts kaum ein Spiel was durchweg so Spannend ist. Man spawnt als Bambie und muss sich seine gesamte Ausrüstung mühsam erarbeiten in einer Spielwelt die kaum Raum für Fehler lässt. Jeder Schritt den man macht könnte der letze sein und man verliert alles. Jeder Kontakt zu anderen Spielern muss dabei auch gut überlegt sein, denn man weiss nie ob man einem Freund oder Feind gegenüber steht.
 
VitaBinG;15343495Anstatt endlich mal die Zombies zu debuggen schrieb:
Bitte lerne dein Kopf zu benutzen, dein Beitrag ist voller dummer Aussagen und ich hoffe deine Intelligenz fehlt dir nur im Bereich Spielentwicklung, sonst würde ich nicht wissen wie du es zustande bringst zu überleben.
Noch mal für die Notiz, so jemand wie Dean hat mit deiner Aussagen null zu tun, seine Aufgabe ist nur Sachen zu machen, welche ihn anregen um auf neue Ideen zukommen.
 
Zurück
Oben