Debian 12 Live System / Install funktioniert nicht

JackForceOne

Lieutenant
Registriert
Juni 2012
Beiträge
958
Hallo zusammen.

Ich wollte auf meinem Desktop-Rechner mal Debian testen. Das Booten funktioniert, jedoch das Starten des Live-Systems geht nicht. Getestet habe ich Debian 12 headless, Debian 12 mit GNOME und Ubuntu 22.04.6 mit GNOME. Die ISOs habe ich jeweils mit RUFUS auf den Stick geflasht, auch mit GPT und MBR Option getestet. Das Fehlerbild ist immer dasselbe:

PXL_20231216_151726793.jpg

PXL_20231216_151631610.jpg


Der Stick kann mit 950MB/s lesen, daran sollte es nicht liegen. Wenn ich den Stick ins Notebook stecke klappt es auch :)

Hardware:
Ryzen 5 5600X
4x8GB RAM
RX6600
Gigabyte B550 GAMING X V2 mit BIOS F17c

Hat jemand eine Idee woran es liegt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Debian 12 nur unter Proxmox installiert.

Hast du den fail-safe mode auch versucht?
 
Danke für Deine Antwort :)
Hatte ich auch versucht.

Ich war wohl einfach zu ungeduldig. Jetzt funktioniert es :) Ich musste bei dem schwarzen Bildschirm einfach länger warten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und oicfar
Zurück
Oben