Debitkarte - Kein Zeitsptempel

Triad101

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
27
Hallo liebes Forum,

ich habe vor ca. einem Monat von der Targo Bank und letzte Woche von ING meine Debitkarten erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass man bei Nutzung der Debitkarten keinen Zeitstempel im Online Banking noch in den Kontoauszügen sieht. Datum ja, aber nicht die Uhrzeit, wann die Karte genutzt wurde. Wie es bei der Girocard üblich ist.

Da die Hotlines entweder meinten, dass dies ein Fehler wäre oder dass das normal wäre, dachte ich mir, ich frage bei Euch nach. Ist es bei Euch und Euren Debitkarten auch der Fall? Egal, ob man die Karte direkt nutzt oder via Google Pay?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruß,
Triad101
 
Debit Card in Österreich - Zeit + Datum am Auszug/Onlinebanking. :)
 
Danke Dir. Ist das eine österreichische, heimische Bank oder eine internationale?
 
Bei der ING sehe ich die Uhrzeit nicht bei der VISAcard:
1691772100451.png

Nur bei der Girocard.
Dann im Verwendungszweck:
1691772061648.png


GooglePay nutze ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
 

Anhänge

  • 1691771716390.png
    1691771716390.png
    4,1 KB · Aufrufe: 66
Bei der DKB sieht es wie bei der ING aus:
VISA-Debit-Karte: keine Uhrzeit im Verwendungszweck
Girokarte: mit Uhrzeit
 
SpookyFBI schrieb:
Bei meiner VISA Debit von Comdirect sehe ich einen Zeitstempel…
Danke. Bitte nicht falsch verstehen, aber bist Du Dir absolut sicher, dass Du Datum und Uhrzeit siehst? Ich frage deswegen nach, weil eine Kollegin, die Kundin bei Comdirect ist, mir sagte, dass sie bei sich auch nur das Datum im Online Banking sehen würde, wenn sie die Debitkarte verwenden würde, aber nie das Datum.
 
Also bei mir sieht es so aus…
edit: ich sehe gerade, der Zeitstempel ist nur bei offenen Beträgen zu sehen, sind sie gebucht, ist er weg.
 

Anhänge

  • IMG_3003.jpeg
    IMG_3003.jpeg
    73,9 KB · Aufrufe: 76
Wie bei @SpookyFBI ist es bei der ING auch.
Offen: Mit Zeit, gebucht: Nur Tag.
Deswegen hatte ich das oben auch als "nicht angezeigt" aufgeführt.
 
Vielen Dank an alle für die ganzen Rückmeldungen. Mal ein ganz andere Frage in die Runde. Stört es Euch, dass der Zeitstempel fehlt, bei Verwendung der VISA Debitkarte? Oder spielt es keine Rolle bzw. ist es egal?
 
Bei mir (DKB) sieht man keine Uhrzeit, nur das Datum. Hatte schon einige Male mit denen darüber telefoniert, warum das Datum nicht übertragen wird, obwohl es doch vorliegt. Angeblich läge das an VISA, laut DKB. Ja, mir wäre es ganz recht, wenn Datum und Uhrzeit immer zu sehen wären...
 
@Triad101
da ich vorwiegend mit dem Handy bezahle ( Apple Pay ), könnte ich zur Not in der Wallet nachgucken, welche Uhrzeit es gewesen ist
 
Zurück
Oben