DELL Inspiron 17R Special Edition mit i5 oder i7?

wiw-flo

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
7
Hallo zusammen,

nachdem ich lange rumgesucht habe, konnte ich die Auswahl auf den DELL Inspiron 17R Special Edition eingrenzen.

Die Auswahl wäre jetzt nur noch zwischen einem i5 oder i7-Prozessor. Die i5er Version kostet 779€ (mit aktuellen Gutscheinen 729 € inkl. kostenlosem Versand). Die i7er Version 849 € - letztendlich 799 €.

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-se-7720/pd

Da ich allerdings mal mit einem Limit von 600 € gestartet bin, wäre mit 729 € mehr als die Schmerzgrenze erreicht.

Meine Frage ist deshalb, ob sich der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren letztlich überhaupt entscheidend bemerkbar macht? Wenn ja wann? Beim Zocken (spiele ab und zu einige Rennspiele), oder läuft der Lüfter häufiger beim i5 oder, oder?

Liege ich mit dem i7, was die Performance angeht, für die Zukunft besser/länger im Rennen (gerade, wenn man die heute notwendige Rechnerleistung im Alltag mit der von vor 5 Jahren betrachtet)?

Bin über jeden Hinweis dankbar!

Gruß
wiw-flo
 
Da nur eine GT 650M verbaut ist, lohnt sich hier ein i7 nicht.
Mit einem Dualcore bist du da immer noch gut bedient, die Spieleleistung ist hier deutlich stärker von der Grafikkarte abhängig.
 
Hi,

ich seh das wie Precide. Ein i7 ist nur was für AfterEffects Rendering etc.
Bleib bei dem i5, du wirst ihn eh seltens auslasten können im normalen Betrieb.

Grüße
Rod
 
@Precide @ rodNex: Prima - danke für den Hinweis!!! Ich werde dann wohl den i5 ordern.

Muss allerdings nur noch versuchen eine beleuchtete Tastatur mit dem i5 zu ordern. Ist derzeit online irgendwie nicht möglich.

Oder hab ich da was übersehen? Hat jemand einen Tipp?
 
Anrufen und bei Dell bestellen. Davor ggf das Produkt in Warenkorb legen.
Hab schon öfters gehört das dann Kombinationen möglich sind die online nicht verfügbar sind.
Viel Glück ;)
 
Am Telefon kannst du auch noch probieren zu handeln. Da ist je nach MA auch noch etwas Luft drin. Vielleicht kein Rabatt aber ein geldwertes Geschenk, z.B. ein Headset etc. kannst du evtl. noch rausholen.
 
Zurück
Oben