andy4 schrieb:
Ich will nicht flammen, und weiß das Dell einen Vertrag mit Intel hat, aber man sollte auch immer gleichberechtig bleiben. Was uns allen wohl zugute kommen würde.
Natürlich bringt Gleichheit Vorteile. Dennoch hat DELL, wie ich annehme, trotz eventuell geringerer Leistung, Grund dazu bei Intel zu bleiben. Auch wenn ich weiß, dass ein A64 schneller ist, würde ich wieder Intel kaufen. Es ist a) persönliche Präferenz, und es gibt b) teilweise nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtliche Gründe.
Kl0k schrieb:
Dell kann bleiben wo der pfeffer wächst
viel zu hohe preise, sowohl für die hardware als auf für den versand, keine AMD produkte im angebot, prellen die leute durch veraltete hardware und preisen sie als neu und super an.
es ist kein wunder das die keinen händler haben der deren produkte verkauft und die das selbst verscherbeln müssen.
Richtig, DELL führt kein AMD. Und ist AMD, das beste was es gibt? NEIN, sicher nicht für jeden, für dich vielleicht, für mich nicht. Die Preise von DELL sind für den Endkunden (Privatkunden) völlig Belanglos, denn DELL richtet sich nun einmal vorwiegend an Firmen. So ist es einfach, da es effizienter ist. AMD hat es anders gemacht. AMD wird immer dieses „Gaming-Clichee“ mit sich führen, Intel wird wohl sein „Office/Server/Workstation-Clichee“ nicht aufgeben. Von daher muss man das so hinnehmen. Wenn du glaubst, dass AMD eine Omnilösung ist, dann ist das eine Aussage, die keinerlei Objektivität beinhaltet!
HolyDude02 schrieb:
Ich persönlich würde aus Spass am Zusammenbasteln (und dem Kribbeln ob alles klappt oder nicht) niemals einen Komplett-PC kaufen. Aber es gibt ja viele, die da überhaupt keinen Bock haben Zeit zu investieren, um zu lernen wie alles funktioniert. Die interessiert im Grunde auch nicht was ne CPU und was Arbeitsspeicher ist.
Ich habe meinen PC bis zu dem DELL PC immer selbst zusammengebaut und hatte immer viel Spaß dabei, ich kann dich also voll und ganz verstehen! Ich habe aber nach dem letzten PC, der dann 33KG auf die Waage brachte einfach keine Lust mehr aufs schrauben gehabt! Ich hatte keine Lust diverse Silentkühler zu testen, bis ich einen habe, der meinen Ansprüchen genüge getan hatte. Somit habe ich dann mal ein System zusammengestellt, dass ich mir kaufen wollte. Als ich dann noch 4 Verax Lüfter dabei hatte. Mein Vater wies mich auf die DELL Angebote hin, worauf ich die Precision Light Speed 670 entdeckte. Nur läppische 600€ mehr für eine CAD Grafikkarte (Wert ca. 650€ allein), und 2 Intel Xeon 64 CPU’s. Das war mein Beweggrund. So sehe ich das! Kann dich völlig verstehen!
Und nur zur Info, ich glaube, dass mich hier viele wegen des „Komplett-PC’s“ wegen als „n00b“ deklarieren. Ich darf euch beruhigen, sodass ich ruhigen Gewissens sagen kann, dass ich ausreichend bis viel Ahnung davon habe!
(Ohne mich hier loben zu wollen)