News Dell unter Druck

Ich will nicht flammen, und weiß das Dell einen Vertrag mit Intel hat, aber man sollte auch immer gleichberechtig bleiben.

Warum? Überall in der Geschäftswelt werden Verträge gemacht! Warum soll Dell nicht mit Intel einen Vertrag machen? Zwingen kann man niemanden. Ich kann Dich ja auch nicht zwingen, weil Du jetzt einen Intel hast aus Gründen der Gleichberechtigung beim nächste mal einen AMD zu kaufen... oder umgekehrt...
 
Tralalala schrieb:
Warum? Überall in der Geschäftswelt werden Verträge gemacht! Warum soll Dell nicht mit Intel einen Vertrag machen? Zwingen kann man niemanden. Ich kann Dich ja auch nicht zwingen, weil Du jetzt einen Intel hast aus Gründen der Gleichberechtigung beim nächste mal einen AMD zu kaufen... oder umgekehrt...
Ich habe nicht gesagt, das sie keinen Vertrag mit Intel machen sollen. Davon war nicht die Rede. Lies doch bitte mal
andy4 schrieb:
Was uns allen wohl zugute kommen würde.
, wenn wir mehr auswahl hätten.

Gruß Andy
 
andy4 schrieb:
Ich habe nicht gesagt, das sie keinen Vertrag mit Intel machen sollen. Davon war nicht die Rede. Lies doch bitte mal , wenn wir mehr auswahl hätten.

Gruß Andy


Aber Dell ist ja nicht das Sozialamt. Damit es dem Kunden besser geht müssen die ja nix ins Angebot nehmen. Wenn die mit Intel mehr Geld machen, machen die das halt. Ich glaub wir hatten letztens schon mal die Diskussion über gute Arbeit und Leute, die nur Geld machen wollen.

@Topic:
Ich persönlich würde aus Spass am Zusammenbasteln (und dem Kribbeln ob alles klappt oder nicht) niemals einen Komplett-PC kaufen. Aber es gibt ja viele, die da überhaupt keinen Bock haben Zeit zu investieren, um zu lernen wie alles funktioniert. Die interessiert im Grunde auch nicht was ne CPU und was Arbeitsspeicher ist.
Ich will da niemandem sagen, er müsse unbedingt viel über PCs wissen - ist ja auch wirklich keine Wichtige Sache - aber wenn man sich vor dem Kauf wenigstens etwas informieren würde, könnte man teure Käufe vermeiden.
Das sind immer so Leute, wie mein Vater. Den kümmert es nicht was in seinem PC eingebaut ist. Der merkt sich auch nicht was ich ihm erzähle. Und so steht er fast täglich vor seinem PC und versteht irgendwas nicht. Ich schätze für ihn wird das immer ein Mysterium bleiben, weil er die Systematik nicht verstehen WILL...naja, aber ich schweife ab...

Ich mag keine Komplettsysteme - da gibt es doch immer Haken...ich will selber entscheiden was da reingebaut wird und was nicht.
 
Mit Dell kann und konnte ich mich noch nie anfreunden - allein schon dass die sich nicht an Standards (z.B. ATX Netzteil, Board usw.) halten - oder
die Aufpreisliste z.B. bei Ram Aufpreis von 256MB auf 512MB stolze 58,-Euro (sind ja nur 256MB mehr) - 75,-Euro Versand sowieso und eine
Auswahl um den Rechner selbst zu konfigurieren (wie viele glauben) hat man eben auch nicht, oder kann jemand z.B. die Marke der Festplatte
selbst bestimmen - Nein!
Einen Dell nie und nimmer!

MfG

Btw: Anwälte in den USA werden meist nur bei gewonnenen Prozessen anteilig bezahlt - da besteht für den Kläger kaum Risiko.
 
Aus meinem Bekannten- und auch Clan-Kreis haben sich einige bereits ein Dell-System bestellt und auch finanziert.
Da steht halt eben die 9,9 % der CC Bank (und werden in D auch eingehalten).
Das System eines meiner Arbeitskollegen hätte ich zu dem Preis (und mit der inbegriffenen Software) nicht zusammenbauen können.
Zudem ist Dell Vorreiter beim BTX-Standard und ist es auch bei DDR2 und PCI-E gewesen.
Hätte ich zu dem Zeitpunkt das Geld gehabt, hätte ich mich möglicherweise auch für das Dell-System entschieden.
Möglicherweise halt.
Meines Erachtens nach ist die Frau selber schuld. Ich kenne mich nicht im Amerikanischen Vertragsrecht aus und kann auch die Chancen der Klage nicht erahnen, aber hier wären andere rechtliche Möglichkeiten gegeben.
Zu dem Rest der, aus meiner Sicht, etwas Off-Topic geratenen Beiträge: niemand wird Euch jemals zwingen einen Komplettrechner zu kaufen. Und niemand ist deshalb ein N00b, wenn er es doch tut.
 
Typisch FINANZIERUNGSKREDITE sag ich da bloss. Ich bin meines Zeichens langjährig Angestellter im öffentlichen Kreditgewerbe und kann dies nur immer wieder beteuern, dass sich dadurch Privatleute in die Schuldenfalle zwängen!

Viele Leute kommen zu uns wg. Finanzierung, dann platzt das Ganze aufgrund diverser bereits laufender Kleinkredite (z.B. Autobanken, Premiere, Fitnesscenter, etc)

Die Leute übernehmen sich einfach, wenn es heißt: "nur 29,90 EUR monatlich"... Hier ist jedoch der Verbraucher selbst schuld, er muss die Kredite prüfen!
 
Die News samt Überschrift hat echt BLID Zeitungsniveau!
Wenn die Krankenschwester so blöd ist und sich nicht durchliest, was ihr der Verkäufer unter die Nase hält, dann ist sie selbst schuld.
Aber wieso ist das denn ein Einzelfall? Arbeitet der "Dell-Verkäufer" mit ner privatbank zusammen?
Ansonsten ist DELL für Komplettsysteme gar nicht mal schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andy4 schrieb:
Ich will nicht flammen, und weiß das Dell einen Vertrag mit Intel hat, aber man sollte auch immer gleichberechtig bleiben. Was uns allen wohl zugute kommen würde.

Natürlich bringt Gleichheit Vorteile. Dennoch hat DELL, wie ich annehme, trotz eventuell geringerer Leistung, Grund dazu bei Intel zu bleiben. Auch wenn ich weiß, dass ein A64 schneller ist, würde ich wieder Intel kaufen. Es ist a) persönliche Präferenz, und es gibt b) teilweise nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtliche Gründe.

Kl0k schrieb:
Dell kann bleiben wo der pfeffer wächst
viel zu hohe preise, sowohl für die hardware als auf für den versand, keine AMD produkte im angebot, prellen die leute durch veraltete hardware und preisen sie als neu und super an.
es ist kein wunder das die keinen händler haben der deren produkte verkauft und die das selbst verscherbeln müssen.

Richtig, DELL führt kein AMD. Und ist AMD, das beste was es gibt? NEIN, sicher nicht für jeden, für dich vielleicht, für mich nicht. Die Preise von DELL sind für den Endkunden (Privatkunden) völlig Belanglos, denn DELL richtet sich nun einmal vorwiegend an Firmen. So ist es einfach, da es effizienter ist. AMD hat es anders gemacht. AMD wird immer dieses „Gaming-Clichee“ mit sich führen, Intel wird wohl sein „Office/Server/Workstation-Clichee“ nicht aufgeben. Von daher muss man das so hinnehmen. Wenn du glaubst, dass AMD eine Omnilösung ist, dann ist das eine Aussage, die keinerlei Objektivität beinhaltet!

HolyDude02 schrieb:
Ich persönlich würde aus Spass am Zusammenbasteln (und dem Kribbeln ob alles klappt oder nicht) niemals einen Komplett-PC kaufen. Aber es gibt ja viele, die da überhaupt keinen Bock haben Zeit zu investieren, um zu lernen wie alles funktioniert. Die interessiert im Grunde auch nicht was ne CPU und was Arbeitsspeicher ist.

Ich habe meinen PC bis zu dem DELL PC immer selbst zusammengebaut und hatte immer viel Spaß dabei, ich kann dich also voll und ganz verstehen! Ich habe aber nach dem letzten PC, der dann 33KG auf die Waage brachte einfach keine Lust mehr aufs schrauben gehabt! Ich hatte keine Lust diverse Silentkühler zu testen, bis ich einen habe, der meinen Ansprüchen genüge getan hatte. Somit habe ich dann mal ein System zusammengestellt, dass ich mir kaufen wollte. Als ich dann noch 4 Verax Lüfter dabei hatte. Mein Vater wies mich auf die DELL Angebote hin, worauf ich die Precision Light Speed 670 entdeckte. Nur läppische 600€ mehr für eine CAD Grafikkarte (Wert ca. 650€ allein), und 2 Intel Xeon 64 CPU’s. Das war mein Beweggrund. So sehe ich das! Kann dich völlig verstehen! ;)

Und nur zur Info, ich glaube, dass mich hier viele wegen des „Komplett-PC’s“ wegen als „n00b“ deklarieren. Ich darf euch beruhigen, sodass ich ruhigen Gewissens sagen kann, dass ich ausreichend bis viel Ahnung davon habe! ;) (Ohne mich hier loben zu wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den so hohen Zinsen ist schon fies von Dell, aber nicht illegal.

Aber jetzt mal anders gesehen: Warum braucht ne Krankenschwester unbedingt einen Privat-PC? Auf dem Arbeitsplatz wird sie wohl einen haben zum Arbeiten! Und ausserdem geht es auch bestimmt günstiger als 599 Dollar, um an einen PC zu kommen.

Ich bin der Meinung, dass wenn man nicht viel bzw. nicht genug Geld hat, dass man ein bissle sparen muss bevor man was kauft. Aber die Gesellschaft von heute braucht immer alles sofort. Und durch solche Angebote wie Ratenzahlung machen Verkäufer Supergeschäfte. Ich würd natürlich auch Zinsen Fragen als Verkäufer.

Und was soll das mit dem "vom Verkäufer bedrängt" gefühlt? Dann soll die klar genug sein im Kopf um nein zu sagen.

Ich will mit diesem Post nicht sagen dass Dell Recht hat, aber die Krankenschwester ist voll daneben. Aber zum Glück abeitet sie schon am richtigen Ort: Sie kann ihre Hirnprobleme sofort von ihren Kollegen behandeln lassen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum Thema Dell und AMD kann ich nur anfügen, Dell wollte schon lange bei AMD einkaufen, bloß AMD war zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage in den Mengen zu liefern, wie es Dell gern gehabt hätte. Früher oder später wird auch Dell erkennen, das AMD preiswerter sein kann.

//Nachtrag, hab gerade gelesen, Dell will in Zukunft doch nicht auf AMD setzen. Jedenfalls in den nächsten Monaten noch nicht.

Gruß

Willüüü
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willüüü schrieb:
Also zum Thema Dell und AMD kann ich nur anfügen, Dell wollte schon lange bei AMD einkaufen, bloß AMD war zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage in den Mengen zu liefern, wie es Dell gern gehabt hätte. Früher oder später wird auch Dell erkennen, das AMD preiswerter sein kann.

Gruß

Willüüü

Wäre mir jedenfalls neu, kannst du mir irgendeine Quelle geben, die das belegt? Wäre wirklich daran interessiert. Denn ich kann mir nur schlecht Vorstellen, dass die zu AMD gehen werden. Ich denke, dass der Vertrag mit INTEL den Vorteil hat, dass Intel Boards, NIC's und CPU's selbst fertigt. DELL Verkauft ja auch nur Intel Hardware, wo Intel welche anbietet. Deswegen kann ich es mir nach wie vor nicht so gut vorstellen. Interessant fände ich es dennoch. Also wenn du Quelle hast, plz. give me!
 
@GuaRdiaN

Es stimmt schon was "Willüüü" schreibt: Dell möchte AMD-Systeme verkaufen, kann aber nicht weil bei AMD die Stückzahlen fehlen.
Computerbase 12.11.04 Dell bald auch mit AMD-Prozessoren:
https://www.computerbase.de/2004-11/dell-bald-auch-mit-amd-prozessoren/

Und auch mit AMD CPU würde ich mir nie und nimmer eine Dell-Gurke kaufen (Gründe siehe Post 25)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
makro schrieb:
mmh also ich glaub das mit amd und dell ist erstmal vom tisch ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56768

aber ich muss sagen die dell notebooks sehen einfach nur klasse aus
und laufen auch hammer mäßig gut
(so zu meinem schwarzen Latitude 640c zwinker ;))

Was eine Ironie! ;D

-> Ich will mir dann wohl bald auch eine DELL Notebook kaufen, muss noch 2 Monate warten, bis ich es mir leisten kann! ;D

Aber damit ist die Sache wohl wirklich vorerst vom Tisch!
MfG GuaRdiaN
 
HolyDude02 schrieb:
Aber Dell ist ja nicht das Sozialamt. Damit es dem Kunden besser geht müssen die ja nix ins Angebot nehmen. Wenn die mit Intel mehr Geld machen, machen die das halt. Ich glaub wir hatten letztens schon mal die Diskussion über gute Arbeit und Leute, die nur Geld machen wollen.
Sie haben es ja noch nicht mal richtig versucht, wie wollen sie dann beurteilen, das sie mit Intel besser fahren? ok wenn ein Kunde ein AMD Server wollte haben sie es auch gemacht, was aber auch schon so lange her ist. Aber so richtig versucht oder als Angebot gelistet haben sie es nicht.
Ich frage mich, wieso du Dell überhaupt mit einen Sozialamt vergleichen willst. Erklär mir das bitte etwas genauer?
 
Zuletzt bearbeitet:
andy4 schrieb:
Sie haben es ja noch nicht mal richtig versucht, wie wollen sie dann beurteilen, das sie mit Intel besser fahren? ok wenn ein Kunde ein AMD Server wollte haben sie es auch gemacht, was aber auch schon so lange her ist. Aber so richtig versucht oder als Angebot gelistet haben sie es nicht.
Ich frage mich, wieso du Dell überhaupt mit einen Sozialamt vergleichen willst. Erklär mir das bitte etwas genauer?


Ich denke der Begriff "Marktforschung" trifft es wieder. Die großen Server laufen immernoch auf Intel basis. Ich finde Intel kann man so mit AUDI vergleichen, wie AMD mit Porsche. Komischerweise ist ein Porsche schneller, aber dennoch ist der AUDI das mehrgefahrene "Businessfahrzeug". Und ich glaube das verhält sich mit den CPU's recht ähnlich. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber Intel hat den Vorteil, dass sie damals die Vorreiter waren und AMD nur nachgebaut hat. Bis irgendwann die Probleme mit dem K5 und K6 kamen. Gefolgt davon kamen die Wasserkocher! Ich denke das Image von AMD ist nicht das beste! Obwohl ich AMD selbst leiden kann! Nur als Info
 
GuaRdiaN schrieb:
Und ich glaube das verhält sich mit den CPU's recht ähnlich. das beste! Obwohl ich AMD selbst leiden kann! Nur als Info

Ich finde deine Aussage wirklich supper. Sowas erlebt man hier selten, ich fand es nur irgendwie eine heftigen Vergleich Dell + Sozialamt. :daumen:

Gruß Andy
 
Unabhängig davon ob die Zinsen für den Kredit Wucher sind: Einen Rechner auf Kredit zu kaufen ist eine der besten Möglichkeiten Geld aus dem Fenster zu werfen. Selbst wenn die Zinsen niedrig wären: Der extreme Preisverfall bei PC-Hardware macht diesbezüglich jeden Kredit unattraktiv. Nicht nur, dass man am Ende der Laufzeit mehr bezahlt als beim Barkauf, nein die endlich abbezahlte Hardware ist defacto kaum noch das Papier wert, auf dem der Kreditvertrag unterschrieben wurde.

Und zu Dell zitiere ich mal aus einem anderen Forum:
"Dell baut tolle PC's. Du darfst sie eben nur nicht aufmachen und erweitern wollen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben