News Dell unter Druck

Guardian schrieb:
Richtig, DELL führt kein AMD. Und ist AMD, das beste was es gibt? NEIN, sicher nicht für jeden, für dich vielleicht, für mich nicht. Die Preise von DELL sind für den Endkunden (Privatkunden) völlig Belanglos, denn DELL richtet sich nun einmal vorwiegend an Firmen. So ist es einfach, da es effizienter ist. AMD hat es anders gemacht. AMD wird immer dieses „Gaming-Clichee“ mit sich führen, Intel wird wohl sein „Office/Server/Workstation-Clichee“ nicht aufgeben. Von daher muss man das so hinnehmen. Wenn du glaubst, dass AMD eine Omnilösung ist, dann ist das eine Aussage, die keinerlei Objektivität beinhaltet!

ich will auch keinen "krieg vom zaun brechen" bei diesem thema. ich fands nur irritierend als ich mir mal die angebote ansah und mir halt die aufgezählten punkte ins auge sprangen.
zu teuer, keine wirkliche hersteller auswahl, man weiß nichma welches board oder welcher ram oder hdd verbaut werden, weils "nach verfügbarkeit" zusammengesetzt wird, es sei denn man klärt das per telefon ab oder so. aber es hatte mit den preisen ausreichend wirkung das ich mich von dem gedankengang zurückzog. :)
 
Meine Erfahrungen zu den überteuerten Dellsysteme:

Im Dezember 2004 gekauft:

Dell Dimension 8400 Extrem

- Prozessor Intel® Pentium® 4 Prozessor 540 HT (3.40 GHz, 800 MHz FSB, 1 MB Cache)
- Windows® XP Professional SP2 )
- Hauptspeicher 1024 MB Dual-Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 512 MB)
- Grafikkarte 256 MB ATi® RADEON™ X800 XT Grafikkarte
- Festplatten 320 GB SATA RAID 0 Stripe (2 x 160 GB) Festplatte (7.200 U/Min.) mit 8 MB DataBurst™ Cache
- Wechseldatenträger 3,5" 1.44 MB Diskettenlaufwerk - Maus Dell™ PS/2 Scroll Maus
- Optische Laufwerke 16x Dual Layer DVD +/- R/RW & 16x DVD Laufwerk

ZUBEHÖR + Gratis! Dell A920 Drucker

und der macht:

3DMARK05 5594 Punkte
AquaMark3 65124 Punkte
SiSANDRA 98 MB/S File Benchmark
AIDA32 5492 MB/S Speicherlesedurchsatz
2098 MB/S Speicherschreibdurchsatz

und alles für 1240 EUR FREI HAUS!!!!!!!


Meine Erfahrenungen seit Dezember 2002 mit Dell nach mittlerweilen 8 PC - Systeme und
4 TFTs für mich und meinen Freundeskreis gekauft:



- stabile und schnelle Systeme
- immer erste Wahl bzgl. Hersteller und neuster Hardwarekomponenten
- Qualitätsstandard sehr hoch, z.B. keine Pixelfehler bei den TFTs, trotz Pixelfehlerklasse 1
- schneller Support und nachvollziehbarer Lieferservice

und die Preise sind bei Ihren Aktionsveranstaltungen (Crazy Deal, Spezial usw.)
unschlagbar!
 
Wilkommen bei Forumbase/Computerbase!

totalflow schrieb:
Meine Erfahrungen zu den überteuerten Dellsysteme:

- stabile und schnelle Systeme
- immer erste Wahl bzgl. Hersteller und neuster Hardwarekomponenten
- Qualitätsstandard sehr hoch, z.B. keine Pixelfehler bei den TFTs, trotz Pixelfehlerklasse 1
- schneller Support und nachvollziehbarer Lieferservice

und die Preise sind bei Ihren Aktionsveranstaltungen (Crazy Deal, Spezial usw.)
unschlagbar!

Und kannst du nun nachvollziehen, warum alle Leute so negativ darüber reden? Und solch haarsträubende Erfahrungen gemacht haben?

PS: Kürze mal deine Signatur, sonst gibts mecker von den Mods! ;D
 
Zurück
Oben