News Dells neue Flotte von XPS-Notebooks sticht in See

ja toll ne GT420 will ich nicht dies noch schwächer als ne GT330m....
und mit dem i7 kann ma akkuleistung vergessen...
Ergänzung ()

also laut dell gibts die kombination aus i5 und GT435m nicht da die 435m kein optimus unterstützt.
die i7 unterstützen ja ebenfalls kein optimus also wird nur i7 und 435m gepaart.
find ich zwar etwas schade da ich auch i5 ohne optimus nehmen würde.
 
welche kombination von diesen neuen xps notebooks wäre für gaming am besten geeignet? ...ein i7 740QM ist in spielen schwächer als ein i5-460M weil die taktrate nicht so hoch ist oder?

btw. den xps 17 find ich auf der homepage nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das kann man nicht so pauschal sagen...manche Spiele profitieren eher von 2 Kernen mehr, andere eher von höheren Taktraten...im Endeffekt sind aber beide Prozessoren schnell genug für alle aktuellen Spiele...der Flaschenhals ist da die Grafikkarte...
(der i5-460M hat jedoch mit maximal 2800 MHz keinen höheren Takt, als der i7-740QM mit 2930MHz)

Der Xps 17 wird momentan noch nicht in Deutschland angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jah ich würd eher sagen der i5-560m weil er hat ja virtuelle 4 kerne aber einen viel höheren takt, also profitieren 4kern und 2 kern anwendungen, deswegen find ich es ja so schade das es mit i5 nur die GT420m gibt die etwas schneller als die GT330m ist, aber wiederum hat die GT435m lediglich mehr takt und das könnte man ja locker nachtakten wenn die kühlung mit macht!
sheaderzahl is bei GT420m GT425m GT430m und Gt435m gleich, jedes mal 96scheadereinheiten!
 
@LudwigM...also das die Geforce435M kein Optimus unterstützt ist ja wohl Unsinn...
http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-435m-de.html
die unterstützt nur kein Optimus, wenn sie mit i7 zusammen verbaut wird, weil der keine gpu integriert hat...
naja, wenn Dell nicht will wird es hoffentlich ein anderer Hersteller schaffen i5, 435m, usb3.0 und blueray zu kombinieren (hoffe ich) ;)
 
Jah nur bei den meisten herstellern fehlt halt die qualität... Am besten wäre wenn viele bei dell anfragen dann ändert sich vielleicht auch was denk ich! Wenn die qualität stimmt hät ich gerne so nen dell! Vielleich auch die 420 übertakten^^
 
ok danke, die frage ist ob eine gt420 ausreichend ist zum spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
jah die 420m kannst du mit ner GT330m vergleichen, aber eigentlich spiele ich so selten ich surfe mehr auf akku dann verzicht ich besser auf etwas leistung un hab nen kühles book mit langer laufzeit!
 
alles klar danke, werd ich mir noch überlegen müssen da ich doch recht viel zocke... starcraft 2 will ich zumindest schon flüssig spielen können ^^
 
Ich finde die neue XPS Serie im Großen und Ganzen gelungen und hab auch nicht lange überlegt, sondern gleich am Freitag bestellt. Ich habe einige Wochen auf die neue XPS-Serie gewartet, da ich nicht annähernd vergleichbare Alternativen zu einem akzeptablen Preis gefunden habe.

Oder kennt jemand Alternativen (u.a. mit Core i5/i7, mind. 2x USB 3.0, FullHD Display, ~ 15,4")?
 
Ich habe den i7-740 QM mit der GeForce GT 435M genommen.

Hatte ursprünglich auch mit dem i5-560 M geliebäugelt, aber die stärkere GraKa war dann doch auch noch ausschlaggebend, dass ich mich für den Vierkerner entschieden habe.

Dennoch schade, dass i5 mit GT 435 M nicht realisierbar ist.
 
was meint ihr lohnt sich der aufpreis von 100 euro für den xps 17 mit einer gt 445m?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner telefonischen Bestellung hat mir der Verkäufer was von 10-12 Tagen erzählt. Heute hatte ich nochmal ein Gespräch mit ihm in dem er gemeint hat aufgrund der vielen Bestellungen würde es nun etwas länger gehen. Er meinte die Lieferzeit beträgt ca. 3 Wochen in meinem Fall, kann u.U. aber auch früher geliefert werden.
 
AndiG schrieb:
Ich habe den i7-740 QM mit der GeForce GT 435M genommen.

Hatte ursprünglich auch mit dem i5-560 M geliebäugelt, aber die stärkere GraKa war dann doch auch noch ausschlaggebend, dass ich mich für den Vierkerner entschieden habe.

Dennoch schade, dass i5 mit GT 435 M nicht realisierbar ist.

hätte ja auch gern die gt 435m aber der i7 ohne optimus senkt die akkulaufzeit sehr stark oder?
der dellmiarbeiter meinte 3h mit 9zellen akku? ist die max zeit und nicht surfen über wlan?
 
Naja, ich denke es liegt natürlich immer an der Beanspruchung. Dass Optimus generell weniger Akkuleistung frisst steht außer Frage. Für mich persönlich war es nicht so wichtig eine lange Akkulaufzeit zu haben. Das ist eben wie beim Auto, wenn Leistung angefordert wird, wird auch mehr verbraucht und damit kann ich leben ;)

Natürlich wäre es perfekt, wenn Optimus auch mit dem i7 funktionieren würde oder i5 mit der GT 435 M konfigurierbar wäre. Aber man kann nicht alles haben, da muss man eben Kompromisse eingehen.
 
gut die akkulaufzeit ist ja nicht das einzigste das unter dem i7 leidet sondern meistens ja auch die temperatur und demzufolge auch der geräuschpegel...

aber mal was andres wie viel mehr leistung hät ich denn in games mit i560m und GT420m als mit P8400 und 9600m GT? also so in %

und ja noch was hab heute nochmal mit dell geschreiben, und der mittarbeiter meinte das es sehr bald neue konfigurationen geben wird vielleicht sogar diesen donnerstag, ich bin mal gespannt, vielleicht i3 i5 mit GT425m oder GT435m *-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben