Deltasync Truecrypt Container

gigges91

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
836
Hallo liebes Computerbase Forum, ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Es geht um folgendes: Ich habe in meinem Netzwerk ein NAS um die Daten von Notebook und PC zu sichern und synchron zu halten. Zur Dateisynchronisation habe ich die ganze Zeit Microsoft Synctoy benutzt, welches mir von der Oberfläche und Funktionalität sehr gut gefällt. Das einzige Problem, es kann nicht mit Truecrypt Containern umgehen, d.h. wenn ich nur eine Datei im Container ändere wird der komplette Container rüberkopiert und nicht nur die geänderten Bereiche. Bei Dropbox funktioniert das z.B. tadellos.

Ich suche also ein Synchronisierprogramm, welches Deltasync mit Truecrypt Containern unterstützt. Bereits von mir getestete Programme, mit denen das nicht funktioniert hat:
-Synctoy
-Syncback
-Beyondcompare

Kennt jemand ein Programm, mit dem das funktioniert? Ideal wäre natürlich Freeware.

Vielen Dank schonmal!
 
Wie wäre es mit rsync, das Programm läuft unter GPL Lizenz und ist für Linux und Windows erhältlich.
 
Sicher, dass es damit funktioniert? Ich werde es gleich mal testen!

EDIT: Ich hab es mir mal angeschaut und es ist nicht so ganz, was ich gesucht habe. Hätte schon gerne etwas mit grafischer Oberfläche, deshalb hab ich mal DeltaCopy getestet, aber es konnte sich nicht mit meinem NAS verbinden. Es wäre besser, wenn es einfach ein Programm wäre, auf dem man Ordnerpaare festlegt und diese dann synchronisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, deine Änderung und mein Beitrag haben sich eben überschnitten.

gigges91 schrieb:
Es wäre besser, wenn es einfach ein Programm wäre, auf dem man Ordnerpaare festlegt und diese dann synchronisiert werden.

Den Satz verstehe ich im Zusammenhang mit einem Truecrypt Container nicht. Entweder willst Du jetzt Änderungen des Containers syncronisieren (das geht nur mit einem patchenden Programm). Oder Du mountest den NAS Container dazu und nutzt Synctoy oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will schon den Container synchronisieren. Also ohne Mounten. Ich habe damit nur gemeint, dass ich einfach 2 Pfade angebe und diese dann synchronisiert werden. Mit Delta copy habe ich das nicht hinbekommen, es wollte die ip des Servers haben, konnte sich aber nicht damit verbinden.
 
Zurück
Oben