• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Demo verfügbar: Forza Horizon 4 lädt zur Probefahrt

Eben mal bis zum 1ten Rennen mim Ford gefahren. Optisch echt schick, aber das Game hat noch einige Probleme, darum gibts wohl erst einen Kauf nächstes Jahr zur Gamescom etc. wenn die Ultimate nur ~30€ kostet.
Die Performance ist dafür das gleiche/weniger Ressourcen als bei FH3 verlangt werden miserabel. Ich komme nur auf 42-50FPS, während ich bei FH3 bei fast durchgehenden 60FPS bin, wo es immer mal wieder einen kleinen Drop auf~58FPS gibt, zumal ich bei FH4 diesen ganzen FSAA/MSAA quatsch ausgeschaltet habe, bei 3 ist dieses auf 4x.
Desweiteren gibts auch noch ladefehler. Beim ersten rennen war auf einmal keine Strasse mehr vor mir und auch die KI hat sich da festgefahren, quasi wie eine unsichtbare Wand.
Also hier muss Microsoft/Turn10 nochmal ran, im jetzigen Status sollte man es nicht kaufen.
FM7 läuft aber einwandfrei bei mir.
 
@Hatsune_Miku
Tja bei mir ist es genau umgekehrt Forza 7 läuft seit dem 1803 Update auf meiner Ryzen Kiste wie ein Sack voll Nüsse und bei der Horizon 4 Demo alles auf Anschlag und kein einziger Framedrop unter 60.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000 und Dark Matter
Bei mir läuft es zwar echt flüssig, aber ich habe den sound bug, bei dem der Sound total verzerrt ist. Die Einstellungen waren bereits auf 24bit 48khz. Hab sie auch schon runter gestellt, aber leider brachte das keine Änderung.

Außerdem ist nach einem Neustart des Spiel der gesamte Fortschritt und sämtliche Einstellungen weg bzw. auf Standard resettet. Ist das bei euch auch so :confused_alt:?
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Allerdings habe ich außer in den Zwischensequenzen keinen Ton.

Hier bitte: danach unbedingt Reboot, sonst werden die Änderungen nicht wirksam.
soundMX04HD.jpg

Ergänzung ()

ernie040 schrieb:
aber ich habe den sound bug, bei dem der Sound total verzerrt ist.

Es liegt an Windows, stelle mal so ein, wie ich im Bild markiert habe, dann geht alles richtig.
 
ernie040 schrieb:
Außerdem ist nach einem Neustart des Spiel der gesamte Fortschritt und sämtliche Einstellungen weg bzw. auf Standard resettet. Ist das bei euch auch so :confused_alt:?

Ja, finde ich ziemlich schade.
Ansonsten sieht es echt gut aus und läuft auch super, wie alle anderen Forza Teile bei mir. Fast durchgängig 100 FPS @1440p auf dynamisch/ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000
MX04HD schrieb:
Es liegt an Windows, stelle mal so ein, wie ich im Bild markiert habe, dann geht alles richtig.
Danke, das hab ich so eingestellt. Allerdings habe ich dann nur noch in den Zwischensequenzen Ton, der ist dann zwar nicht mehr verzerrt aber sonst ist alles still :lol:.

*edit also wenn ich den Haken bei "Soundblaster Erweiterungen" setze, dann hab ich im Spiel keinen Ton mehr und in den Ziwschensequenzen nur Musik aber keine Sprache mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Demo gleich geladen und angespielt.

Ja, es ist FH3 mit ner anderen Map, im Grunde, aber was soll da groß anders kommen?
Den Testberichten nach war FH3 ein fast perfektes Spiel und ich hatte viele Stunden spaß damit. Große Änderungen können es nur verschlechtern.

Da ich keine Lust habe 70-100€ für das Spiel zu zahlen und ebenfalls keine Lust auf Auslandstricks habe, werde ich es mir diesmal wohl nicht kaufen, sondern für ein paar Monate den Game Pass abonnieren. Da sind auch andere Spiele drin die ich spielen möchte. Das passt.

Ich freu mich drauf, der 02.10. passt als Datum auch sehr gut.

Geht mir ganz genauso ☺️! Das mit dem GamePass ist aber eine richtig gute Idee! Danke dafür ☺️! So zahle ich/ wir dann vielleicht nur 20!?€ wenn ich nach 2 Monaten oder früher genug von FH4 habe. Echt gute Idee!
 
ernie040 schrieb:
Danke, das hab ich so eingestellt. Allerdings habe ich dann nur noch in den Zwischensequenzen Ton, der ist dann zwar nicht mehr verzerrt aber sonst ist alles still :lol:
Du musst danach den Rechner zwingend Neu-starten, sonst geht das nicht.
 
Jo genau so hab ich das auch gemacht und eben noch mal versucht. Aber entweder mir fehlt Ton oder er ist verzerrt. Vielleicht ist es bei meine X-FI Titanium etwas anders *schulterzuck* ?
 
also man kann locker entspannt 60fps konstant(gpu auslastung 75-100%) auf 4k spielen mit einen mix aus ultra/hoch und kompletten AA max out ohne dynamisch

hier und da dropt es mal auf 54-56 bei dirt rennen aber auch nur für 1sek also man merkt es null bzw ist es mir auch nur aufgefallen wo die fps anzeige ingame an war bei straßen rennen liegen konstant 60 fps an bei ca 85-95% gpu

war echt überrascht das das so butter läuft

gtx 1080ti@1987mhz/5900mhz
i7 7700k@4,8
 
Hatsune_Miku schrieb:
Eben mal bis zum 1ten Rennen mim Ford gefahren. Optisch echt schick, aber das Game hat noch einige Probleme, darum gibts wohl erst einen Kauf nächstes Jahr zur Gamescom etc. wenn die Ultimate nur ~30€ kostet.

Na das wird wohl nix. Im MS-Store kostet FH 3 Ultimate nach 2 Jahren immer noch 90€.

Hatsune_Miku schrieb:
Die Performance ist dafür das gleiche/weniger Ressourcen als bei FH3 verlangt werden miserabel. Ich komme nur auf 42-50FPS, während ich bei FH3 bei fast durchgehenden 60FPS bin, wo es immer mal wieder einen kleinen Drop auf~58FPS gibt, zumal ich bei FH4 diesen ganzen FSAA/MSAA quatsch ausgeschaltet habe, bei 3 ist dieses auf 4x.
Desweiteren gibts auch noch ladefehler. Beim ersten rennen war auf einmal keine Strasse mehr vor mir und auch die KI hat sich da festgefahren, quasi wie eine unsichtbare Wand.
Also hier muss Microsoft/Turn10 nochmal ran, im jetzigen Status sollte man es nicht kaufen.

Kann ich alles nicht bestätigen. Habe die Demo komplett durchgespielt und bei 1080p alles auf "Maximum" (MSAA 2x) keinerlei Probleme gehabt. Immer saubere 60 FPS ohne Ruckler.
 
MX04HD schrieb:
Hier bitte: danach unbedingt Reboot, sonst werden die Änderungen nicht wirksam.


Es liegt an Windows, stelle mal so ein, wie ich im Bild markiert habe, dann geht alles richtig.

Hast Du das Bild auch in groß? Bei mir sieht das Menü nämlich ein wenig anders aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_12.png
    Screenshot_12.png
    17,5 KB · Aufrufe: 465
NutzenderNutzer schrieb:
also bei mydealz sind die consoleros der meinung es wäre quasi nur ne neue map zu 3 horizon, eher dlc mäßig
na wer hätte es gedacht?

klar nimmt man sich teile vom vorgänge rund baut drauf auf. fh3 ist bis heute noch state of the art. das gepaart mit neuen funktionen (die wohl kaum alle in der demo enthalten sein können) und dazu ne frische neue map und fertig ist das wiedermal beste openworldracinggame...
 
Dark Matter schrieb:
Na das wird wohl nix. Im MS-Store kostet FH 3 Ultimate nach 2 Jahren immer noch 90€.



Kann ich alles nicht bestätigen. Habe die Demo komplett durchgespielt und bei 1080p alles auf "Maximum" (MSAA 2x) keinerlei Probleme gehabt. Immer saubere 60 FPS ohne Ruckler.

Zur Gamescom habe ich das FH3 Bundle (Alles was es davon gibt) im Store für glaub 30€ oder 40€ geschossen.

Spiele mal in 4K dann sieht das ganze gleich anders aus.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Spiele mal in 4K dann sieht das ganze gleich anders aus.
das ist aber auch etwas naiv mit ner 1070 zu hoffen das ein aaa game in 4k@60fps läuft...
mit einer 1080 gibt es jedenfalls kein problem, zumindest mit 2x msaa.
das einzige was mich aktuell in 4 k stört ist das nervige kamerazittern beim offroadracen bzw was immer zusammen mit dem vibrieren des controllers getriggert wird.
sieht bei der fahrt mit den motocrossfahrern für mich dann so aus wie ein ruckeliges kinobild.
das fällt unter wqhd nicht so auf, weil ich da ja mit fast 120 fps unterwegs bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Dark Matter schrieb:
Na das wird wohl nix. Im MS-Store kostet FH 3 Ultimate nach 2 Jahren immer noch 90€.
Zumindest für 50€ kann man die Ultimate schon bekommen. Hier und da gibt es auch im MS-Store -50% Rabattaktionen. Hab FH3 auch bei so einem Angebot gekauft. 100€ gebe ich für ein Rennspiel niemals aus, da warte ich lieber auf die Rabatte und habe als Bonus schon ein gepatches Spiel wo die ersten Kinderkrankheiten vielleicht schon weg sind.
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Hast Du das Bild auch in groß? Bei mir sieht das Menü nämlich ein wenig anders aus.
Sieht bei Dir genau so aus, nur musst Du auf den Reiter Enhancements klicken, da wirst Du fündig.
schau her:
soundMX04HD-Detail.JPG
 
Hatsune_Miku schrieb:
Spiele mal in 4K dann sieht das ganze gleich anders aus.

Du erwartest ernsthaft bei 4k mit maximalen Grafiksettings stabile 60FPS mit einer GTX 1070!?

Also entweder lernst du Grafik-Regler zu bedienen oder kaufst dir ganz schnell eine RTX 2080Ti. Diese Graka wird aber auch bei 4k mit maximalen Grafiksettings nicht immer bei allen Games 60 FPS halten.
 
selbst meine 1080ti schafft es nur 90% die 60 fps zuhalten und da habe ich schon das ein oder andere von ultra auf hoch runtergeschraubt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Steini1990 schrieb:
Zumindest für 50€ kann man die Ultimate schon bekommen. Hier und da gibt es auch im MS-Store -50% Rabattaktionen. Hab FH3 auch bei so einem Angebot gekauft.

Ich habe FH 4 Ultimate im MS-Store für 100€ gekauft, da ich der Meinung bin das FH das Geld auch verdient.
Das Spiel bietet sehr viele Stunden gute Unterhaltung und macht saumäßig viel Spaß.
Auch habe ich keine Lust ein Jahr auf ein Angebot zu warten. Ich lebe im hier und jetzt. Denn in einem Jahr kann viel passieren und man ist evtl. schwer erkrankt oder gar Tod, dann hat einem die Warterei nix gebracht.

Finde es immer wieder Lustig wenn Gamer sich Hardware für 1000-3000€ kaufen, aber wehe ein PC-Spiel kostet mehr wie 30€.....dann werden sie alle zum Geizhals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Zurück
Oben