• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demoversion von „Risen 2: Dark Waters“ für den PC

Sicher nicht und da reicht auch ein kurzer Blick ins WoR.
 
Meine Meinung zu dem Spiel ist durchweg positiv:
Ich finde es ein klein bisschen besser als Risen 1, das für mich absolut Top ist, gerade beim ersten Titanen bzw. wenn das Geisterschiff auftaucht einfach nur Gänsehaut pur, von der Inszenierung und der Atmosphäre mindesten doppelt so gut wie Skyrim, wobei dies auch andere Stärken hat, ich denke aber, wer ne dichte Atmo sucht ist hier genau richtig, ich kann immer noch nicht genug kriegen, hab mittlerweile das dritte Mal durch und liege bei über 100h, für mich tritt Risen 1&2 eine würdige Nachfolge zu Gothic an, auch wenn einem hier nochmal ein ganz kleines bisschen mehr geboten wird, wofür die Grafik, dann heute aber der letze Schrott ist.
 

Anhänge

  • 2012-06-26_143423.png
    2012-06-26_143423.png
    42,2 KB · Aufrufe: 540
Besser spät als nie, könnte man sagen. Ich als eingefleischter Pyranha Bytes Fan hab mir Risen 2 gleich am Releasetag gekauft und bisher zwei mal komplett durchgespielt, aber für den ein oder anderen Zweifler ist die Demo sicher was.
Risen 2 ist mMn eins der besten Rollenspiele der letzten Jahre (und in jeder Hinsicht ein deutlicher Fortschritt zum Vorgänger).
 
Ich bin einer der stolzen Schatzkisteneditionen, einen der letzten verbliebenen deutschen Entwicklung sollte man schon unterstützen indem man das kauft. Die DLC's "Schatzinsel, Festung der Lüfte und die Piratenkluft braucht man allerdings überhaupt nicht. (Sehr sehr kurz und der Mehrwert ist recht gering )

Ansonsten ein solides Spiel. Das aufpoppen der Büsche und Wälder soll man mit einem Eintrag in der *.ini im Spielverzeichnis deutlich reduzieren können. Natürlich hat das Spiel dennoch technische Schwächen.

Sagen wir es mal so es gibt bessere Spiele, aber es gibt auch deutlich schlechtere.
Es fehlt allerdings eine Szene im Bett wie bei The Witcher 2. Aber den passenden Spruch haben sie dennoch eingebaut.
Nagut du bist toll..., und jetzt beweg dich!
Und der Endboss ist enttäuschend, etwas stärker als ein 0815 Mobb . Aber insgesamt hat das Spiel Spaß gemacht
 
Irgendwie ist diese ganze Welt seltsam geworden oO Wieso zur Hölle bringt man eine Demo, wenn das Spiel schon draußen ist. Früher hat man ein noch nicht fertiges Spiel genommen und daraus eine Demo gemacht -.-°
Keine Ahnung, was diese Marketingcracks sich dabei gedacht haben.
 
Hi,
ich habe mir nun die Demo geladen und ein Problem. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Steam hat alles heruntergeladen, aber wenn ich nun die Demo starten möchte passiert fast nichts. Ich werde nur in Steam in den Shop auf die Risen 2 Seite weitergeleitet. Aber die Demo startet nicht. Bei Google habe ich nur das Problem gefunden, aber keine Lösung...
 
Ich finde das Karibikflair toll.
Richtig erfrischen bei dem Mistwetter da draußen was sich Sommer schimpft :freak:.
 
Die News kommt spät ;)
Holen werd ichs mir schon, nur mal schaun ob für Xbox oder PC, wobei die Xbox Version erst am 3.8. kommt.
Ne Demo von beiden wäre genial. Dann kann man direkt vergleichen was von der Spielart mehr Spaß macht, aber wie so oft tip ich auf die Sofaversion ;)
 
Suxxess schrieb:
Ich bin einer der stolzen Schatzkisteneditionen, einen der letzten verbliebenen deutschen Entwicklung sollte man schon unterstützen indem man das kauft.

Und wenn sie der letzte Entwickler der ganzen Welt wären... Ich gebe kein Geld für schlechte Spiele aus und Risen 2 ist mMn einfach nur schlecht.

Nicht nur, dass die Performance unter aller Sau ist und man übelste Hardware benötigt um das Game flüssig spielen zu können, nein, die Steuerung ist hakelig, das Kamfsystem mit Schwert und Degen einfach nur absolut lächerlich und die technischen Unzulänglichkeiten wie übertriebenes Bloom und Ragdoll, sowie wild umher skalierende Vegetation und aufploppende Objekte nicht akzeptabel.

Dazu kommen massenhaft Quests die mal wieder nur Hol und Bring beinhalten und eine ziemlich seichte Story.

Und was haben sich die PBs eigentlich dabei gedacht, aus dem ersten Teil altbekannte Pflanzen vollkommen umzubennen? Das Ganze spielt doch in einem Universum, da kanns doch nicht sein, dass ein paar Inseln weiter der ganze Kram wieder ganz anders heißt.

Das hat mich schon in G2 aufgeregt, als man z.B. die Pilze und einige andere Pflanzen umbenannt hatte.
 
Sorry aber die Demo wird sehr viele vergraulen .. Was ein grausames Spiel inkl. Performance .. Kampfsystem usw.
Nur für die Story würde mich das minimal interessieren und da hätte ich lieber einen 20minütigen Zusammenschnitt bei YouTube.
 
Crazy_Chris schrieb:
Diese Art von Spiele sind ja auch bei 30fps perfekt spielbar.

Ehm, nein. Es ist vielleicht mit 30 fps spielbar (Offline Rollenspiel), aber mit Perfekt hat das nichts zu tun. Ich hab auch in solchen Spielen lieber 60.

Aber wenn du persönlich mit 30 fps zufrieden bist, ok.
 
gleich mal was vorweg: die einen verstehen ihr handwerk, die anderen liefern nur müllkompott. siehe gothic 4. und PB liefert immer wieder gut bis sehr gut ab. gothic 1-3 alle super, genau wie risen 1 und 2. anfangs war ich skeptisch beim 2er, aber man muss die demo testen! die jungs haben es drauf. auch wegenn die regentropfen scheisse aussehen lol

da scheiden sich wieder die geister. risen 2 ist nicht skyrim, skyrim ist kalt und seelenlos, ohne story, nebenaufträge die meinem dünnpfiff ähneln. 1000 und 1 quests wie hol mir den bekloppten helm. ich hab die demo grad gespielt und muss sagen, in den ersten 5 minuten kommt mehr stimmung und atmosphäre auf als in ganz skyrim und konsorten dieses schlages. die story ist alles andere als langweilig, vor allem der anfang schon ist sehr gut. mit der krake, wie in einem spannenden abendteuerbuch

man merkt richtig den unterschied zwischen kleine und große entwicklerstudios, die kleinen mit weniger geld geben sich viel mehr mühe und haben mehr sinn für detail. ich würde auch sofort merken wenn ich es nicht wüsste, dass Piranha Bytes risen 2 und 1 gemacht hat statt die typen von gothic 4. das piratenthema kommt positiv rüber, weil die dichte idyllische atmosphäre da ist.

die stimmen hören sich aber so an als hätten die sprecher keine lust, klingt alles so uninteressiert. aber lieber das als eine stinklangweilige leere welt die von anfang an unsympathisch ist
jetzt hol ich es mir doch. scheiss aufs kampfsystem. das spiel hat story, grafik, eine sehr gute idyllische atmosphäre, und vor allem seele und von anfang an sympathisch

ich kenne nur wenige rollenspiele die so eine charaktervolle wirkung abgeben: the witcher 2, risen 1,2, fallout 3 und morrowind. eventuell auch noch dark soul und co, aber die muss ich mir noch holen

daumen hoch an PB klein ist oft besser, hoffentlich werden die regentropfen noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? gabs nicht vor nem halben Jahr schon ne Demo-Version für den PC?
 
junge junge bin doch immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die geschmäcker sein können ....
ich war damals großer fan der gothic reihe, fast alle teile (bis auf den letzten) gespielt, war alles zeitgemässe grafik. dann risen 1, für damalige verhältnisse auch super grafik und tolle story.
aber was hier hier bei risen 2 sehe ist einfach nur grottig ... performance lachhaft für das gebotene bild, animationen die starrer nicht sein könnten, schriftart "times new roman" im inventar oder so ähnlich ... ...

grandios fand ich die szene, wo die hakelig animierte krake das schiff in die tiefe zieht am anfang .. man beobachtet die szene, nix passiert, ich denke noch --- naja, akzeptieren die jungs wohl auf dem ausguck, passiert wohl öfter, da sagt ja auch niemand was .. dann schwenk auf die beiden: renn zum strand und guck nach überlebenden ... alles klar, das ist ganz grosses atmosphären kino :)

ne ne, sowas in skyrim zeiten ist einfach lächerlich. wirklich schade, risen 1 hat mich echt noch gefesselt.
so ist dann auch das schicksal besiegelt: installed, eine stunde quälend und kopfschüttelnd gespielt, gelöscht.

messy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat sich nur den Nonsens ausgedacht, eine Demo für den PC nach 2 Monaten zu veröffentlichen?

Wenn schon eine Demo, dann hätte es eine Konsolen-Version sein müssen!
 
Tuetensuppe schrieb:
Wenn schon eine Demo, dann hätte es eine Konsolen-Version sein müssen!

vielleicht hält der Publisher eine Konsolen-Demo für unnötig. Ich glaube die wollen nur die Verkaufszahlen der PC-Version ein bisschen pushen, was allerdings besser laufen würde, wenn man das Game einfach zu einem gerechtfertigten Preis (max €20) anbietet.

Die letzten Demos, die ich gespielt habe, sorgten durch die Bank weg dafür, dass ich das Spiel am Ende NICHT haben wollte. Irgendwie gabs da in letzter Zeit nur Müll in den Demos. Und Spiele die SO beworben werden muss ich nicht kaufen.

Und Steam für ne Demo installieren? och nööööööö, es hat schon seinen Grund, dass ich diese Plattform nicht supporte.
 
Ich auch nie wenns ohne den Dampfmüll geht, aber auf ein Game verzichten was ich wirklich will dann doch nicht.
Alles was keinen SP Onlinezwang hat ist imo gerade noch erträglich.

Bei Risen2 jedenfalls nie bereut, hat viel besser gefallen als Risen1 dieser ideenlose reine Gothicaufguss in klein und eng, dann lieber G3!
Klein und eng ist Risen2 zwar auch aber dank dem gut gemachten neuen Piratensetting, Voodoospielereien, schmutzige Tricks usw trotzdem viel Spass gemacht.
Mit Antiwarpmod und getunter Ini sah es auch gut aus und an der klasse Beleuchtung könnten sich viele andere sogar ne Scheibe abschneiden.
 
Zurück
Oben