Denon 1600 kein Ton auf der Shield

giuseppe73

Lieutenant
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
590
Habe meine shield mit meinem denon per hdmi verbunden aber es kommt kein Ton.
wenn ich damit die Dream teste funktioniert es bestens.
wo muss ich denn was einstellen, damit es funktioniert?
 
Was ist denn "die Dream"? Nutzt du zum Test den selben HDMI-Eingang?

Du kannst den HDMI-Eingängen bei Denon (und bei anderen gängigen AVR ebenfalls) nämlich zuweisen, ob sie auch den Ton von der HDMI-Quelle bekommen sollen, oder ob der Ton z.B. über eine koaxiale bzw. optische Digitalquelle oder gar über eine Analogquelle (Cinch) kommen soll.

Davon ab:
Überträgt die Shield denn Ton über HDMI? Habe mit dem Shield-Geräten null Erfahrung. Falls ja: kannst du in den Einstellungen der Shield einstellen, WIE der Ton übertragen werden soll? Sprich: HDMI ja/nein, PCM/Bidstream, etcpp.
 
Man kann in den Shild Optionen genau einstellen, wo der Ton herkommen soll. Das ist das erste was man machen sollte. Danach kannst du posten ob es geklappt hat. Mein Shild läuft ganz normal über HDMI über einen Sony Receiver und der Ton kommt bestens raus.
 
Hatte schonmal Ton , aber auf einmal war er weg ohne dass ich was verstellt habe.
an den Einstellungen der shield hab ich schon rumprobiert, aber ohne Erfolg
 
Schau doch nach welcher HDMI Eingang am Denon dem Shild zugewiesen ist..
 
Reaper75 schrieb:
Schau doch nach welcher HDMI Eingang am Denon dem Shild zugewiesen ist..
Ein HDMI-Eingang wird nicht "zugewiesen", er wird per Fernbedienung bzw. Drehknopf am Receiver ausgewählt. Was du dem HDMI-Eingang zuweisen kannst, ist die zugehörige Tonquelle, wie bereits zuvor erwähnt.
 
Erledigt.
neustart und der Ton ist da. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben