• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Denuvo: Devil May Cry 5 läuft ohne Kopierschutz schneller

Skins und Texturen sind keine richtigen Mods. Wundert mich nur, das man keine negativen Veränderungen wahrnimmt wenn man solange schon im Gamingbereich unterwegs ist:o entweder man sieht es nicht oder man will es nicht sehen. Wenn ein Kopierschutz Leistung kostet gehört dies abgestraft. Nicht jeder kann sich Highend Rechner leisten und da kommt es auf jeden Frame an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Zero_Point und Sennox
alne24 schrieb:
Hab erst gerade Metro Exodus gekauft, 2 Tage gezockt und jetzt bin ich durch.

Ansich ein schönes Game aber zu dem Preis für 2 Tage Spaß einfach enttäuschend.

Dass du da in nur 2 Tagen durchrennst ist ja nun nicht die Schuld des Spiels.

Ist ja gerade so als ob man an vor einem 6 Gänge Menü sitzt, es in 5 Minuten runterschlingt und sich dann beschwert das man nichts geschmeckt hat und dass das für 150 Euro ja viel zu teuer wäre.
In 5 Minuten wird man schliesslich auch bei McDonalds satt, allerdings für nur 10 Euro.

Andererseits kann das natürlich auch als Kompliment für das Spiel gelesen werden. Wer es so intensiv spielt dass er es in 2 Tagen durch hat, kanns ja so schlecht nicht finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Kopierschutz ist das lächerlichste was es gibt da es die Cracker nicht aufhält. Die Leute die es kaufen und dafür Geld bezahlen, die sind die gearschten weil sie mit diesem Müll leben müssen, die anderen warten einfach ein paar Tage und haben es dann gecrackt.

Ich sehe sowas in der heutigen Zeit als Verschwendung von Zeit und Ressourcen an, das hätte man alles in weitere Bugfixes stecken können für eine bessere Release Version.
Witcher 3 hat bewiesen dass das verwenden von einem Kopierschutz unnötig ist.

Früher waren DvDs mit sowas überflutet, unskipbare Werbung etc (kA obs heute noch so ist, hatte seit jahren keine Disc mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon und Sennox
Benoit schrieb:
Früher waren DvDs mit sowas überflutet, unskipbare Werbung etc (kA obs heute noch so ist, hatte seit jahren keine Disc mehr).
Ist auch heute noch so, auch bei digitalen Versionen ;)
Bei DOOM 2016 kann ich z.B. das Bethesda Logo und co. nicht wegklicken.
 
DocWindows schrieb:
Dass du da in nur 2 Tagen durchrennst ist ja nun nicht die Schuld des Spiels.

Ist ja gerade so als ob man an vor einem 6 Gänge Menü sitzt, es in 5 Minuten runterschlingt und sich dann beschwert das man nichts geschmeckt hat und dass das für 150 Euro ja viel zu teuer wäre.
In 5 Minuten wird man schliesslich auch bei McDonalds satt, allerdings für nur 10 Euro.

Andererseits kann das natürlich auch als Kompliment für das Spiel gelesen werden. Wer es so intensiv spielt dass er es in 2 Tagen durch hat, kanns ja so schlecht nicht finden :)


Das Spiel war ja nicht schlecht nur leider viel zu kurz. Wenn man 15std Spielzeit braucht um durch zu sein ist mir das zu wenig.

Hätte mir gewünscht das die Story länger geht aber das ist ja mittlerweile bei fast allen Games so.

Witcher 3 als Beispiel habe ich mehrere 100std investiert und da hat sich das Geld 1000 mal mehr gelohnt als für Metro.

Und da ich nur Single Player zocke leg ich auf die Story und Nebenhandlungen viel wert.
 
alne24 schrieb:
Wenn man 15std Spielzeit braucht um durch zu sein ist mir das zu wenig.
Aber das konnte man doch vorher nachlesen, wie lange die Spielzeit sein wird.

Oder hast du etwa vorbestellt??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Nein hab nicht vorbestellt, und kaufen tu ich mir das dennoch auch wenn die Freude eher von kurzer Dauer ist.

Ich wollte damit ja nur aufzeigen das es viele gibt die eben nicht bereit sind Geld für so ein Titel zu zahlen und es dann illegal beziehen.

Letzdenendes muss es ja jeder selber entscheiden aber wenn alle dafür zahlen würden dann würden die Hersteller auch vielleicht mehr Zeit in so spiele investieren um längere Spielzeiten zu generieren.

Oder sich dran bereichern , wer weiß xD
 
Zumal bei Devil May Cry auch der Wiederspielwert hoch ist wenn man an dem Genre Gefallen hat.
Wer außerdem bei DMC die Tiefe eines Witchers vermisst ist da einfach an den falschen Franchise geraten ^^.
In ihrem Kern hat sich die Serie seit 2001 kaum geändert :D
 
alne24 schrieb:
Nein hab nicht vorbestellt, und kaufen tu ich mir das dennoch auch wenn die Freude eher von kurzer Dauer ist.

Ich wollte damit ja nur aufzeigen das es viele gibt die eben nicht bereit sind Geld für so ein Titel zu zahlen und es dann illegal beziehen.

Ich finde im Internet Artikel die von 24 Stunden Spieldauer sprechen. Bist du da jetzt durchgerusht oder nicht? Man kann ja übertrieben schnell vorgehen, übertrieben langsam oder durchschnittlich schnell.

Und die kurze Dauer als Rechtfertigung fürs schwarz herunterladen ist wohl mit die dümmste Rechtfertigung die man sich aus den Fingern saugen kann. Man könnte ja genauso gut auf einen Sale warten.
Die Länge eines Spiels spielt gewöhnlich genauso wenig eine Rolle für den Spielspaß den man haben kann wie die Länge eines Spiel- oder Kinofilms.
Die Frage ist doch eigentlich immer was und wie viel innerhalb der Spielzeit passiert und ob einem das gefällt oder nicht. In letzter Zeit höre ich immer häufiger von Leuten, dass Spiel XY ja echt ganz gut ist, aber viel zu viele Längen eingebaut hat um die Spielezeit zu strecken. Das führt dann zu Aussagen dass das gleiche Spiel mit der halben Spielzeit deutlich besser gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
@iamunknown

Ich glaube du stehst gerade auf dem berühmten Schlauch, ohne das es böse gemeint ist. In meinem Beispiel sollte es nicht darum gehen, wie ein Gebrauchtmarkt funktionieren würde, sondern war ein sarkastisches Beispiel dafür, warum es nicht funktionieren würde. Da es ohne einen zu 100%ig funktionierenden Kopierschutz (DRM) keine Sicherheit geben kann, ob die zum Verkauf angebotene "gebrauchte" Kopie die Originale ist, oder einfach nur eine Kopie, kann es nicht funktionieren. Darum war ja die logische Schhlussfolgerung auf meinen Beispiel, dass es nicht funktionieren kann, weil es sonst illegal wäre, was ihr mir danach bestätigt habt.
Das ein Gebrauchtmarkt auch mit DRM nicht funktionieren würde, und auch warum, habe ich ebenfalls schon erläutert. Einmal in der direkten Antwort an dir, in der ich auch das Szenario gemalt habe im anderen Zeilenumbruch, und nochmal im Beitrag #136 im vorletzten Absatz.

Falls du dennoch weiterhin der Meinung bist, dass es aufgrund des DRM keinen Gebrauchtmarkt gibt. Führe doch bitte ein Beispiel auf, wie ein legaler, digitaler Gebrauchtmarkt für rein digitale Computerspiele/Medien aussehen soll.

Und du hast auch Recht mit deiner Aussage, dass DRM kein Gesetz ist. Aber du hast meinen Punkt hier ebenfalls falsch verstanden. Mit einem zu 100% funktionierenden Kopierschutz (DRM), könnte man die digitalen Medien nicht mehr kopieren. Dadurch könnte man auch keine illegalen Kopien mehr verkaufen, da jede verkaufte Einheit sozusagen, die Original erworbene Kopie ist und der Weiterverkauf somit "legal" wäre, würde man die zweite Seite der Medaille ignorieren. Ich hoffe du konntest meiner Ausführung jetzt folgen.

SimSon schrieb:
Skins und Texturen sind keine richtigen Mods. Wundert mich nur, das man keine negativen Veränderungen wahrnimmt wenn man solange schon im Gamingbereich unterwegs ist:o entweder man sieht es nicht oder man will es nicht sehen. Wenn ein Kopierschutz Leistung kostet gehört dies abgestraft. Nicht jeder kann sich Highend Rechner leisten und da kommt es auf jeden Frame an ;)

Dota2 Mods, Warcraft 3 Mods, Half Life 2 Mods,.. sollen alles nur Skins und Texturen Mods sein und keine richtigen Mods?! Was?! Meinst du das jetzt ernst oder trollst du?
7% CPU Leistung merkst du wo? Das ist nicht mal ansatzweise ein Frame in normalen Einstellungen. Selbst mit einem 10 Jahre alten Phenom II würdest du keine Einbrüche merken. Aber Hauptsache die Überschrift gelesen und sich künstlich aufgeregt, oder?

Zero_Point schrieb:
Dann mal her mit deinem Wissen. Bin gespannt.

Soll ich bei "Hello World" anfangen, oder schon bei Integers und If Then Else Schleifen? Probier es vielleicht mal etwas autodidaktisch. Vielleicht bringt es dich weiter, als wenn du ständig seltsame Behauptungen aufstellst und darauf hoffst das diese wahr sein könnten. Ich bin nicht deine Muddi die dir alles erklärt.
 
Liest du eigentlich auch was ich schreibe? Es geht nicht um alte Spiele. Mein Gott ich glaub ich schreibe mit ner Wand. Dazu soll ich dann noch Trollen....Wie kann man so naiv sein und einen Kopierschutz verteidigen. Zudem rüsten einige für 7% ihr System auf aber das ist dank des guten Kopierschutz nicht weiter schlimm ist. Lieber 7% Leistungsverlust als die Millionen Verluste die durch angebliche Raubkopien entstehen. Außerdem könnte man eine eindeutige ID für digitale Inhalte erstellen womit man handeln kann und das ohne Kopierschutz aber seh schon es macht keinen Sinn hier noch weiter zu diskutieren. Unterstütz weiter diese Gängelung und freu dich auf die volle Kontrolle der Publisher wenn es heißt Game as a Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und I'm unknown
Belerad schrieb:
Ich bin nicht deine Muddi die dir alles erklärt.
Damit bin ich raus. Wäre ich zwar alleine aufgrund der Tatsache dass du komplett schwammig formulierst, dich bei Antworten darauf berufst dass es gar nicht so gemeint war und dir dann nicht einmal die Mühe machst konkret zu zitieren auch schon - aber bei diesem Zitat (vermutlich weil dir die Antwort nicht gefällt) hört es für mich auf.

Viel Spaß mit deinen weiterhin wild durcheinander gewürfelten Brei von falschen Aussagen :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und SimSon
Belerad schrieb:
Soll ich bei "Hello World" anfangen, oder schon bei Integers und If Then Else Schleifen? Probier es vielleicht mal etwas autodidaktisch. Vielleicht bringt es dich weiter, als wenn du ständig seltsame Behauptungen aufstellst und darauf hoffst das diese wahr sein könnten. Ich bin nicht deine Muddi die dir alles erklärt.
Ok, du hast keine Argumente. Dachte ich mir schon, wollte aber auf Nummer sicher gehen.
Ist mir auch zu blöd mit jemandem zu diskutieren, der sagt, dass alles falsch ist was ich sage, es selbst aber nicht korrekt darstellen kann außer mit einer Aussage nach dem Motto "ist eben so, such doch selbst".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
Belerad schrieb:
Auf GoG ja, aber nicht auf Steam,
Doch. Witcher 3 auf Steam ist DRM frei.
Du musst die .exe manuell ausführen, das geht ganz normal ohne Steam im Hintergrund und das Game startet ;)
Hab meine Steam Version schon auf einem anderen Rechner laufen gehabt, einfach per Copy & Paste und da war Steam nicht einmal installiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Zero_Point, SimSon und eine weitere Person
Belerad schrieb:
7% CPU Leistung merkst du wo? Das ist nicht mal ansatzweise ein Frame in normalen Einstellungen.
Du kannst wohl nicht ansatzweise rechnen? Wenn ich grade so 60 FPS erreiche, sind 7% verdammt viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Zero_Point und SimSon
alne24 schrieb:
Wenn man 15std Spielzeit braucht um durch zu sein ist mir das zu wenig.

15 Stunden auf Normal, spiel auf ganz schwer und du kannst es locker verdoppeln, zumal DMC Spiele mehr als nur die Story zu bieten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Dmc ist ausgelegt es öfter zu spielen, am besten ab Normal einmal alle Stufen durch
 
@Shakyor
Ich bin direkt auf "Teufelsjäger" eingestiegen, verpasse ich was:confused_alt:
 
Hab das Spiel jetzt mal gestartet. Ernsthaft? ca 1min darf man kloppen dann 1min Film, 1min kloppen, 1min Film und immer so weiter. Dabei haut man nur auf einem Button rum. Selten so ein Quatsch gesehn. Wie kann man sowas als gut bewerten?
 
Zurück
Oben