News Der DockPort überträgt Bildsignale, Daten und Strom

Was aber nicht heisst, dass es nicht cool wäre nur noch ein Kabel für alles zu brauchen. Aber was für ein dickes Kabel soll dass sein das sämtliche Peripherie mit Strom versorgt :D Drucker mehrere Monitore Scanner boxen etc.
 
Wie jetzt ? Mein Monitor benötigt 33W Normal zustand. Also könnte ich damit wohl schon 3 betreiben ;)
BTW, die 100W waren mir auch im Kopf, aber das ist nicht Offiziell oder? Es wird lediglich von "gleich viel wie USB 3.1" gesprochen.

Ausserdem hat die Graka neben dem PCIE-slot auch noch einen 8pin und 6pin Stromstecker... ob die Graka nun eine direktleitung von dem stecker über das ganze PCB bis zur einspeisung des DP hat kommt nicht wirklich drauf an oder ?
Wird wohl eher probleme geben mit den 19V anstatt 12V
 
Haldi schrieb:
Wie jetzt ? Mein Monitor benötigt 33W Normal zustand. Also könnte ich damit wohl schon 3 betreiben ;)
BTW, die 100W waren mir auch im Kopf, aber das ist nicht Offiziell oder? Es wird lediglich von "gleich viel wie USB 3.1" gesprochen.

USB 3.1 kann bis zu 100W (20Volt, 5 Ampere) liefern.

http://www.usb.org/developers/powerdelivery/

Haldi schrieb:
Ausserdem hat die Graka neben dem PCIE-slot auch noch einen 8pin und 6pin Stromstecker... ob die Graka nun eine direktleitung von dem stecker über das ganze PCB bis zur einspeisung des DP hat kommt nicht wirklich drauf an oder ?
Wird wohl eher probleme geben mit den 19V anstatt 12V

Es gibt nicht nur Probleme mit den 20V, sondern auch mit den anderen Profilen. Es sind 6 vorgesehen mit 10, 18, 36, 60 und 100 Watt. Darunter auch drei unterschiedliche Spannungen, 5V, 12V und 20V. Die GPUs bräuchten dann also noch mal ein eigenes Netzteil für die Spannungen. Du musst das ja auch an jedem Anschluss bringen und davon werden sicher mindestens zwei vorhanden sein.
 
Zurück
Oben