Der Gott des Gemetzels, super Film, nur (fast) ohne Ton

VLC spielt alles ab. auch DVD und BD sofern man sich "drum kümmert"
was VLC nicht abspielt ist quasi noch nicht erfunden.

WIE hast du deine lautsprecher an den pc angeschlossen?
mit lichtleiter hast du ganz fix ein großes problem, da kommt teilweise nur murks raus.
klemm das ganze über hdmi, chinch whatever an aber NICHT mit toslink.
 
Kopierschutz haben fast alle kommerzielle br/dvd .
die volle Unterstützung sämtlicher Features hast du nur mit einem dvd/br Gerät das direkt am tv gesteckt wird. Mit pc als Abspielgerät wirst du immer Probleme haben, auch mit Abspiel-kaufsoftware
 
Die Probleme mit dem kopierschutz der Scheiben gibt es auch mit den DVD-Playern oder Bluray Playern, die man direkt an die Glotze hängt. Das hatte ich schon selbst. Hatte mir einen Film gekauft, weil ich beim vorbeilaufen am Regal dachte warum nicht mal nen Film mitnehmen. war ungeplant. habe meinen Bluray Player wieder aus der Ecke rausgekramt um die Scheibe abzuspielen..

Das ding war nicht möglich abzuspielen, an deren Standards hatte sich anscheinend was verändert nehme ich an. Der einzige weg sich die gekaufte nagelneue Scheibe anzuschauen für mich war entweder das ding am PC rippen mit Software die ich nicht nenne, oder einen Haufen Geld in die Hand zu nehmen und einen neuen Abspieler zu kaufen.

Nach dem rippen meiner gekauften und behaltenen und nicht zurückgegebenen Scheibe war diese am PC einwandfrei zu sehen.

Ich mag das ganze Kopierschutzgedöns nicht, es stellt in der Regel nur die ehrlichen Käufer vor Probleme.
 
Ist es eigentlich verboten den Film zu kaufen, wohl wissend das er nicht läuft - oder nur die Hörspielfassung, und auf einer Downloadseite den Film illegal zu downloaden - in der Hoffnung das dann alle Ton-Spuren laufen, weil ich wollte den Film ganz gerne heute abend mit ein paar Kummpels schauen.
Ich bin auch der Meinung das man für Filme bezahlen sollte. Aber wenn der Film mit legalen Mitteln nicht läuft, werde ich ihn wohl Downloaden. Die Frage ist nur ob das zu empfehlen ist.
 
Das du die Scheibe bei dir zu Hause hast berechtigt dich soweit ich nicht diese Legal zu kopieren indem du den Kopierschutz umgehst, oder den Film herunterzuladen von zwielichtigen Seiten.

Wenn du den nun bei Amazon findest und in da nochmal kaufst um ihn dann zu streamen, das wäre sicher Legal
Ist doof aber ich bin mir ziemlich sicher :D (natürlich bin ich kein Anwalt)
Und heute abend beim Gebet dann nicht vergessen "Danke liebe ContentMafia" zu sagen. :hammer_alt:
 
MicMic schrieb:
Ist es eigentlich verboten den Film zu kaufen, wohl wissend das er nicht läuft - oder nur die Hörspielfassung, und auf einer Downloadseite den Film illegal zu downloaden -
ja, ist illegal. Du hast nur das Recht gekaufte Medien abzuspielen. Du hast nicht das Recht den Kopierschutz zu umgehen, egal welche Ausrede.
es gibt aber dvd/br mit einem digitalen Code, der dich berechtigt auf der Website des Vertreibers diese dvd/br als Download auf deinen pc zu ziehen.
 
chrigu schrieb:
ja, ist illegal. Du hast nur das Recht gekaufte Medien abzuspielen. Du hast nicht das Recht den Kopierschutz zu umgehen, egal welche Ausrede.

Im Gesetz steht, dass nur "wirksame" Kopierschütze nicht umgangen werden dürfen...
https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__95a.html

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Kopierschutz, der umgangen werden kann, nie wirksam sein kann, ist der Kopierschutz von DVDs technisch so schlecht umgesetzt, dass afaik die französische Rechtsprechung den wirklich als "wirkungslos" betrachtet.
Aber die Deutsche Rechtsprechung war ja schon immer eher auf der Seite der Kontent-Mafia...
 
Zuletzt bearbeitet:
chris12 schrieb:
er ist insofern wirksam, dass du nicht direkt kopieren kannst.
Was ist denn "direkt kopieren"? Ist das nur Rechtsklick "Kopieren" und "Einfügen"?
Oder ist "cp /mnt/dvd /home/me/dvd" noch in Ordnung? Kann ja auch verboten sein, weil die Kommandozeile nur von Hackern genutzt wird...

Oder ist ein solches Kommando noch in Ordnung? "HandBrakeCLI -i /mnt/dvd -o /home/me/dvd -E copy"
 
damit meine ich vom original auf eine beschreibbare dvd, oder auf den pc kopieren.
 
Hmm, ich bin immer davon ausgegangen, das der VLC DVDs immer problemlos abspielt?
Ich habe es schon laenger nicht (auf meinem neuen Rechner noch garnicht ;)) mehr ausprobiert, aber auch unter Windows 10 hat es eigendlich immer funktioniert. Ich finde auch nichts im FAQ von VLC dazu, im Gegenteil, das FAQ sagt explizit das VLC bei einigen Laufwerken laenger brauchen kann im den Key zu cracken :p

Oder hat es damit zu tun, das der Windows Defender inzwischen DeCSS kommentarlos loescht? Ich gehe ja mal davon aus, das VLC das verwendet.
Ich werd es heute abend mal ausprobieren. Wollte mir eh nochmal die ein oder andere Folge von Babylon 5 anschauen ;)
 
So, ich kann jetzt bestaetigen: VLC 3.0.14 unter Windows 10 auf dem der DVD Player aus dem Store nicht installiert ist spielt bei mir problemlos kopiergeschuetzte DVDs ab.
Es sind kommerzielle DVDs, auf denen der Kopierschutz erwaehnt ist.

Das Problem des TE ist also was anderes.
 
Zurück
Oben