"Desktop-Managment"-Funktion bei Monitoren (wie Dell) oder Software? KVM-Funktion bei Monitoren

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hallo!
Ich wäre eigtnlich ziemlich scharf auf eine KVM-Funktion im Monitor wie Dell sie scheinbar anbietet - leider nur bei den Breitbilddisplay wie den 34"ern.
Ich brauche allerdings einen 16:9, kein 21:9.
Größe müsste 32" sein.
Auch schade, das o.g. Breitbilddisplay hat nur 60Hz Bildwiederholrate.

Scheinbar hat Dell aber bei einigen Modellen eine Desktopmanagmentfunktion, bei der man dem Display verschiedene Bereiche für verschiedene Programme zuordnen kann, so vermute ich das zumindest.
Haben auch andere Herrsteller eine solche Funktion?


Fragen:
a) Gibt es empfehlenswerte Hersteller die auch KVM anbieten
b) Gibt es andere empfehlenswerte Hersteller die auch eine Desktopmanagmenfunktion anbieten?
c) Gibt es mglw. eine Software (Windows) die das jetzt mit meinem aktuellen 27er Dell kann? (Displaymanagment)

Grüße
Ralf
 
Monitore mit KVM gibt's doch schon einige. Einfach die o.g. Suche+Filter nutzen.

Auf meinem Arbeitsnotebook mit dezidierter NVidia Grafikkarte gibt's vom Treiber aus direkt den RTX Desktop Manager. Sofern du eine NVidia Karte bei dir drin hast, könnte auch das den Zweck erfüllen.
 
Zurück
Oben