• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Destiny2 PvP, was ist nur los?

t3chn0

Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
9.753
Hallo,

kann mir vielleicht mal jemand eine Erklärung abliefern?

Ich habe mit Sicherheit kein schlechtes Aiming, aber was da in Destiny 2 abgeht, ist einfach unnormal. Ist das Spiel so überbevölkert von lächerlichen Hackern, oder gibt es da einen Bug/Exploit/Hack den alle benutzen?

Im PvP rennen alle mit Pistolen rum und treffen JEDEN verdammten Schuss. Egal ob nah oder fern. Die Leute "locken" richtig auf einem fest und man hat wirklich NULL Chancen. Immer 2 Shot mit Sonnenschuss oder Teufel.

Da sind welche bei, die machen am Ende einer Runde mal eben 3x so viel Schaden wie man selbst.

Jetzt gerade gibt es ja "Rumble" wie 8 Leute FFA spielen. Wenn ich 10 Kills habe, sind da welche mit 30+ Kills unterwegs.

Gibt es noch immer diesen Controller Müll, wo man mit Maus die Zielhilfe vom Controller in Anspruch nehmen kann? Es fühlt sich nämlich EXAKT so an. Kein Mensch auf dem Planeten rennt pausenlos mit 2 Shots rum.

Was habt ihr da für Erfahrungen gesammelt? Ist einer von Euch super gut und kann Tipps geben?

Schöne Ostern!
 
Ich hab selbst auch Destiny 2, bin allerdings so gut wie gar nicht im PvP unterwegs.

Zumindest im PvE arbeiten da mehrere "Zielhilfen" parallel (auf PC glaube ich allerdings weniger intensiv ausgeprägt wie auf Konsole), um dem Spieler dieses Gefühl von "läuft ja wie am Schnürchen" zu vermitteln, man ist ja kein normaler Mensch sondern von der großen Kugel auserwählt.

Aber ja, Bullet Magnet/Aim Assist ist deutlich spürbar, gerade aus dem Grund sind die Waffen mit niedriger Schussfrequenz und hohem Schaden so erfolgreich.

Ich renne da auch mit ner Teufel als kinetischer Waffe rum, ist im Endeffekt selbst auf Distanz im PvE noch sehr stark und durch die Zielhilfen ist ein Zielfernrohr fast schon überflüssig.

Hacks/Cheats/Exploits sind mir bisher kaum welche bekannt, es ist schlicht die Spielmechanik.

Gleiches mit Gleichem zieht da am besten, habe mal mit einem 2. Char (Hunter) mit Teufel und Sonnenschuss für meine Verhältnisse extrem gut abgeschnitten, wo ich zuvor als Warlock eher total am abkacken war.
 
Wenn ich das hier sehe, kenne ich auch den Grund:

https://www.youtube.com/watch?v=Z-U0ZAPpIXY&t=97s


Ich finde sowas einfach nur abartig und erbärmlich. Sowas geht ja noch nichtmals als Cheat durch. Ich habe keinerlei Zielhilfe und man merkt im PvP sofort wer sowas benutzt. Waffen wie "Schwingen der Gerechtigkeit" etc. sind im PvP eigentlich kaum zu gebrauchen, da sie viel zu langsam "bursten".

Wenn da jemand im Gegnerteam ist mit 32 Kills, wo man selbst bei 18 oder so ist, dann packt man sich an den Kopf.

Die Runden wo niemand mit dem Müll unterwegs ist, finde ich toll. Da lande ich eigentlich immer in den Top3 beim "Rumble" Modus. Sobald jemand mit Aimhilfe kommt, geht der Spaß zum Fenster raus.

Ich verstehe Bungie da absolut NULL. Sollen die Konsoleros doch unter sich bleiben mit ihrer Aid. Am PC ist das einfach total grottig.
 
Die Schwingen der Wachsamkeit waren allerdings bedingt durch den Bonus lange Zeit recht beliebt im PvP.

Aber vom Grundsatz her hast du recht, gerade die Burstwaffen sind im PvP eher suboptimal, da dominieren Scoutgewehre und Handkanonen.

Warum Bungie das so macht, keine Ahnung, ich könnte auch drauf verzichten, aber im PvE kann ich gut damit leben.
 
Zurück
Oben