• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Details zur DVD-Funktion des Nintendo Wii

also ich persöhnlich halte nicht viel von konsolen im algemein können halt im vergleich zum pc zu wenig oder wenn nur zu aufwendig aber ich hatte auch mal nen nintendo und zwar den ersten brotkasten das nes und soweit ich mich erinnern kann konnte man da auch keine video kassetten drauf abspielen und es hat sich auch keiner beschwert oder? wenn ich nen toaster kaufe erwarte ich ja auch nicht das unten kalte limo rauskommt
 
Kojack schrieb:
... konnte man da auch keine video kassetten drauf abspielen ...

Der Vergleich hinkt, weil das NES damals nicht schon das VHS-Laufwerk verbaut hatte (so wie der Wii ein DVD-Laufwerk) und die Lösung für den DVD-Player im Wii ja per Software-Uodate nachgereicht werden kann.

Und zu den Lizenzkosten hatte ich schon mal in einem anderen Thread hier gefragt gehabt, wie hoch die eigentlich sind. Immer nur das als Grund anzueben ohne Zahlen zu nennen ist kein Argument. Wenn ich DVD-Player für 19,- Euro kriege (und das mit Laufwerk und Elektronik), dann kann es mit den Lizenzen nicht weit her sein.
 
Ach was regt ihr euch über DVD-Wiedergabe auf?

Viel schlimmer finde ich, dass man auf dem/der Wii nicht so gut seine Kaffee-Tasse warmhalten kann wie auf der X-Box 360.

:)
 
NeoTiger schrieb:
Viel schlimmer finde ich, dass man auf dem/der Wii nicht so gut seine Kaffee-Tasse warmhalten kann wie auf der X-Box 360.
ololol :p

Was Dreistigkeit betrifft, so gibt es andere, die bieten zwei Versionen an und von den zwei Vorgängern der PS3 gibts auch je zwei Versionen und manche regen sich über DVD-Fähigkeiten auf, die wahrscheins extra kosten und kaum einer braucht. Zurecht kommt das später :rolleyes:
 
mal ganz ehrlich gäbe es 2 verscheidene versionen mit und ohne dvd von anfang an, und es gäbe einien preisuntersceid von nur 19 oder 20 euro, würde keienr die dvd version kaufen und damit argumentieren das es unnötig ist.

die leute , die bis heute keinen dvdplayer haben, die wollen auch erst recht keinen WII haben, lol
 
Fu Manchu schrieb:
Wenn ich DVD-Player für 19,- Euro kriege (und das mit Laufwerk und Elektronik), dann kann es mit den Lizenzen nicht weit her sein.

Tatsache ist aber das DVD-Player zu diesem Preis fast immer ohne (MPEG-2)Lizenz sind (welche wohl so bei 9$ liegt, aber ohne Gewähr). Und das diese auch gerne mal vom Zoll beschlagnahmt werden. Und nicht umsonst hat z.B. Microsoft bei der ersten XBox die DVD Funktionalität quasi nur mit der Fernbedienung verkauft. Die Konsole selber durfte das so nicht, und konnte also etwas billiger angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben