News Details zur Radeon 9800 und 9800 Pro veröffentlicht!

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
FIC war es nun, die im Zuge ihrer Ankündigung für Produktpräsentationen auf der diesjährigen CeBIT ganz nebenbei einige Details über die zukünftigen Grafikkarten aus dem Hause ATi verrieten. So wurden erstmals die Taktraten der Radeon 9800 und 9800 Pro genannt.

Zur News: Details zur Radeon 9800 und 9800 Pro veröffentlicht!
 
Naja, das mit den 460 MHz Speichertakt bei der 9800Pro isn Druckfehler. Aber im Großen und Ganzen immernoch nicht schlecht "g"
 
booooooooom :)

ich glaub so ne Radeon mit 256mb FETZT alles weg ;)
Ich freu mich auf jeden Fall schonmal druff...
 
Die GeForce FX Extreme mit stolzen 160 DB. Im Lieferumfang Ohrenschützer.....
 
Sieht ja mal nicht schlecht aus ^^
Ich bräucht eh ne neue

@6

jein, gf sind sicher nicht schlecht, aber im moment ruled ati

wird bei der gf-fx nich so schaumstoff mitgeliefert damit man die wände dämmen kann?!

ciao
g0dy
 
Was ist mit TMU pro Pipeline? 1 oder 2?
wenn 1 dann ist ja 9800 = 9700 Pro

...
 
Ich will Sie, wo kann man sie kaufen :). Natürlich nur die Pro ;). Nur das beste vom besten :D. Good bye NVidia :D.

bye
 
@11: Wir bräuchten nur eine offizielle Bestätigung, dass es sich um einen Tippfehler von FIC handelt...
Es kann ein Tippfehler sein, weil 310 und 460MHz schon sehr weit auseinander liegen und deshalb einige spekulieren, dass es ein Tippfehler von FIC sein könnte, aber ohne offizielle Angaben ist das eben alles nur Spekulation. Bisher gibt es nunmal nur die Werte von FIC und solange sie nicht widerlegt werden, muss man sie wohl als richtig hinnehmen.
 
jo denke auch der preis wird heiss sein bei der 9800 pro schätze mal wird um die 560 euro liegen aber schon geil,mmmh denke auch 9800 ist gleich 9700 pro
 
@ mAgNeTiC*!Ce (5): Aber glaub jetzt ja net das du dann mit den 256 MB 50% mehr Performance mit deinen Benchmarks unter der auflösung 1024 x 786 haben wirst. Der doppelte Grafikspeicher wirkt sich mehr auf die höheren Auflösungen aus *lol*
 
löl... ATI FETZT ALLLLLLES WECH !!!!!!

wenn sich nVidia nichts neues rausbringt .... dann bye bye !

löl löl hammer karte ... NV Suck'Z

greetz
 
Ich glaube eher das es sich um die Karten Radeon 9600 und 9800 handelt, wenn ihr in manchen voherigen Artikeln nachguckt steh das so da.
 
Radeon 9800 Pro:
Chiptakt: 400MHz
Speichertakt: 460MHz
Bis zu 256MB Speicher

das kann mindesten 700€ kosten
 
@10 eine frage mit welchen mainboardchipssatz betreibt man so eine karte? nforce2?

was wollte ihr mit einer graka die in maximalen details in hoher auflösung mit allen effekten 300frames bringt? reichen nciht auch 100? da zahlt man weniger für. und es läuft trotzdem super. ausserdem verbrauchen die karten meist auch weniger strom werden damit nicht so warm, und man kann sie besser kühlen.
 
Zurück
Oben