• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deus Ex: Mankind Divided: DirectX‑12-Unterstützung und Multi-GPU-Vorschau

Soooooo...ich Dummerchen ;-)

Im Crimson war nach dem letzen Update noch Framelimiter an...natürlich auf 60 FPS. Nun aber das absolut verwirrende: schalte ich ihn aus, bekomme ich unter DX12 nur Grafikglitches und zwar umso mehr je höher die FPS sind. Das scheint mir als Laie jedenfalls die Theorie von Wadenbeiser zu unterstützen. Der Bench kann allerdings durchlaufen und macht dann unter 1080p irgendwas nördlich der 100 FPS.

Mein Bildschirm habe ich nicht zusätzlich angepasst, imho gibt es da doch seit irgendeinem Update eh die Option der Frameverdopplung, um in der Range zu bleiben? Mir erschließt sich daher noch nicht so ganz der Sinn.

Gespielt wird derzeit in der ersten Prague Mission auf High mit 2560x1440 unter DX12. Ab und zu merkbare Nachladeruckler, aber ansonsten super flüssig.
 
@Galatian
LFC geht nur bei Monitoren mit größerer Range.
Aber Dein Monitor ist im 3dCenter-Forum mit bis 33Hz getestet.
Also würde sich schon mal ein Umstellen mit CRU lohnen um von 1440p auf 4k wechseln zu können.
 
4K habe ich gerade ausgetestet. Das ruckelt mir in Prague dann doch etwas zu häufig. Dafür läuft aber Very High ganz ordentlich auf 1440p.
 
@Galatian
Bei FHD >(60)100fps würde ich mal probieren Freesync= Off.
Ergänzung ()

@Galatian
Du bist bei 4k unter 40fps = ruckelig.
Wenn Du mit CRU die freesync-Range auf 33-60 setzt gewinnst Du 7fps Spielraum.
 
Puh werde ich mal die Tage ausprobieren, obwohl es sich eher wie Ruckler anfühlt, wo hin und her geschoben wird im Speicher. 4 GB bleiben halt 4 GB
 
@Galatian
4GB ? --> Im High Preset müsste 4k ja rund laufen wenn Du manuell noch die Texturen runter nimmst.
Eventuell AF+AO aus ? (scheint bei manchen Spielen bei AMD viel Leistung zu kosten)
Unter 4k brauchst vielleicht auch gar kein TAA.
Schatten würde ich auch reduzieren.
Für mich sieht 4k deutlich schärfer als 1440p aus wg. der nativen Auflösung. Da würde ich lieber auf ein paar
Gimmicks verzichten.

Insgesamt sehr interessant Deine Eindrücke.
Das Spiel kann man also mal für Weihnachten vormerken.

kein PUH - CRU ist easy.
oben rechts " Detailed Resolutions" ca. 3.Zeile Range Limits mit Mouse markieren , dann hoch auf Edit
und V-Rate auf 33-60 ändern --> Ok. (evtl. vorher/nacher als Sicherung export)
CRU an lassen --> restart64.exe.

Treiber+Bildschirm wird neu gestartet.(kurz mal schwarz - ist normal)

In Radeon Einstellungen --> Anzeige mit rechter Mouse auf AMD Freesync zeigt den geänderten Bereich an.
 
tek9 schrieb:
Wenn du sagst dass das quatsch ist bist du hast einer der das Konzept der Low Level API nicht verstanden hat.

DX12 und Vulkan abstrahieren weitaus weniger als ihre Vorgänger. Deshalb werden sie ja Low level API genannt.

Lies dich besser mal in die Materie ein...

Da ist trotzdem nichts low-level. Lies dich lieber mal selbst in die Materie ein.
 
neuer Patch = ?
 
Zurück
Oben