News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein

sicher die Telekom sind die ersten die ein doch sehr begrenztes limit bieten, aber

Kabeldeutschland im Moment noch 60GB pro Tag bei der 100 MBit Leitung
wobei dei 60 GB auch weit nach unten korregiert werden können
1&1 der "neue" Tarif auch ab 100 GB im Monat - gut es gibt auch noch anderen Tarife

Ich denke die große frage ist, was verbraucht der Durchschnitt und nicht was verbrauchen die, die hier sich doch teils sehr übertrieben aufplustern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy schrieb:
Wo siehst Du da eine Meldung über Ausbau? Ich sehe nur Propganda und Pläne die man jederzeit stillschweigend beerdigen kann.

richtig, sowas hat die telekom nämlich schon einmal abgezogen. da hatte sich die die telekom in den usa verzockt und hat klammheimlich ihre dsl ausbaupläne extrem zusammengestrichen. sowas kann jederzeit wieder passieren bei den magentafarbenen schlaufüchsen ;).
 
@mos_fragged

Schick mal link, bitte. :) Ich bin so selten auf der Seite evtl. navigier ich einfach falsch. :D
 
DirtyOne schrieb:
@Hauro:

http://www.heise.de/newsticker/meld...-der-Glasfaser-und-DSL-Vectoring-1764072.html

Kennt noch jemand einen Anbieter der in der Größenordnung ausbaut?! Ernst gemeinte Frage !

Was nutzt dir denn der Ausbau von 100 Mbit/s, wenn die Leitung sowieso gedrosselt wird??
Das ist doch lächerlich... Ich schimpf immer über Indien, aber davon sind wir nicht mehr weit entfernt.

Ich wohne zusätzlich noch in einer WG. 75GB : 3?

Ha, das ist ein Armutszeugnis.

Ich mein der Typ von der Kündigungsabteilung, der mich am 10. April angerufen hat, wusste zu dem Zeitpunkt auch schon mehr. Ich find es immernoch eine Frechheit das nicht dick auf der Bild Titelseite steht SKANDAL!

Nur durch dieses Blatt erreicht man alle Menschen, Fachseiten liest doch nur ein ganz kleiner Teil... Leider :(

Ich sag euch wie es ist... Die kommen damit durch und ohne relativ großen Verlust... Vllt 200000 kündigen, dann ist die T-com die Poweruser los und schäffelt wieder Gewinn.. Ha lächerlich!
 
PS4 mit Gaikai (Game zocken während dem Download), dann Lovefilm oder iTunes und schon reichen die 75GB im Leben nicht aus. Vor allem, wenn man mal Urlaub hat.
In Zeiten, in welcher immer mehr gedownloaded und gestreamed wird, das System mit der Drosselung zu bringen ist ein extremes Eigentor.

Zum Glück bin ich nicht bei der Telekom ^^

Aber bis 2016 bin ich wohn ohnehin schon am auswandern.
 
Autokiller677 schrieb:
Das mag alles nicht toll sein, aber einige tun ja geradezu so als würde man ihnen das Wasser abstellen. Mein Gott, es ist nur Internet.

Schockierend wie ein Mensch im Jahr 2013, der angeblich Technikaffin ist (sonst wärst du kaum auf CB oder?), so einen Satz von sich lassen kann.

Internet ist im modernen Zeitalter sehr wohl ein Grundbedürfnis. Wir reden hier nicht vom Weltuntergang, aber in dem Zusammenhang wäre ja praktisch ALLES Luxus.

Wie soll Europa in die Zukunft gehen und wettbewerbsfähig bleiben wenn wir der Bevölkerung diesen Zugang verbauen? Das ist so als hätte man ab 1945 keine Straßen mehr ausgebaut weil "es ja nur Straßen sind". Darf man eben nur 5 von 30 Tagen im Monat fahren dann sind auch die Straßen nicht verstopft.

Wie kann man die Implikation vom Internet auf die Welt nicht sehen? Schön und gut dass es für Viele nicht "handfest greifbar ist", es ist aber genauso ein Wirtschaftsfaktor, Aufklärungsmedium (mehr noch als TV) sowie Bildungsmedium. In diesem Zusammenhang ist Internet schon lange kein Luxus mehr.
 
freshprince2002 schrieb:
Das hat sich dann hiermit geklärt:

du musst schon richtig lesen, es handelt sich um eine reine spekulation seitens der website. oder willst du nur trollen?
 
An alle, die sich über "Verteidiger" dieses Plans aufregen: Lasst es, es hat keinen Sinn, egal welchen Scheiß uns die Industrie/Politik aufzwängt, es gibt immer unbelehrbare die meinen das verteidigen zu müssen, weil sie a) evtl. nicht betroffen sind, b) meinen sie hätten sogar einen Vorteil, c) sich generell darüber freuen wenn irgendwo Mist passiert oder d) völlig verblendet von den Märchen der Hersteller/Anbieter/Politik und Insustrie sind.

Wie weit das gehen kann, sehn wir ja in Amerika wo die kränkesten und ärmsten Leute am liebsten das weiße Haus sprengen würden, weil man ihnen Krankenversicherung aufzwängt. Völlig eingelullt von dummen politischen Geseier.

Menschen sind einfach so. Spart euch den Atem, solange das Gros derer, die es stört, nicht nur in Internetforen und am Stammtisch rummschnauzen, sondern WIRKLICH der Telekom die Kündigung aus GENAU diesem Grund präsentieren, kann die Masse ihre Macht ausspielen. Ganz Hilflos sind die Kunden ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom hat sich wahrscheinlich gedacht das Prinzip mit DLCs und Mikrotransaktionen wie es sie bei Computerspielen gibt könnte man ja mal hier anwenden.
Wenn man mehr will soll man auch dafür bezahlen, schließlich bezahlen HD+ Kunden auch 5€ mehr im Monat,warum dann nicht auch die Leute die HD-Inhalte nutzen.

Call und Surf Comfort mit 75GB Limit für die Drosselung für wie bisher 40€
zusätzliche 100GB kosten dann 10€
zusätzliche 200GB kosten dann 18€ (sie sparen dann 2€)
...

Es ist echt schlimm wie wir in letzter Zeit immer mehr gemolken werden
und es wird immer schlimmer.


In einer Welt mit DSL-Drosselung möchte ich keine Kinder in die Welt setzen!
 
Da kann die Autoindustrie und die grüne Politik noch von lernen.

Der neue Audi A4 Limited so grün wie die Grünen.

Fährt 500 km 250km/h schnell wenn der Monatszähler voll ist drosselt die Motorlektronik von selbst auf maximal 80 km/h.

Man müsste mal fragen ob die Telekom so ein Auto haben will für den Außendienst.


Somit kann man mit dem Auto noch fahren aber brauchbar ist es dann nicht mehr, genauso wie die neuen Volumentarife der Telekom.


Audi deswegen weil er ja üblicherweise ein Vertreterfahrzeug (Poweruser) ist deswegen kein Porsche

Fehleranalyse:

Da von 100 Mbit auf 384 Kbit gedrosselt wird entspricht das 1/260 somit dürfte der Audi nichtmal 1 (ein) Km/h fahren .


Sorry für das Off topic aber ich fand den Vergleich ganz gut .
 
man sucht sich halt nen Tarif, der zum eigenen Nutzungsverhalten passt. Wenn man bei der Telekom schlechter weg kommt, kann man ja wechseln. Die neuen Preise sind aber noch nicht bekannt. Es wird ja Zusatzoptionen fürs Volumen geben.
Die eigentliche Frage ist, ob Internet jetzt insgesamt teurer wird. Dafür gibts aber keine Anzeichen. Sollten jetzt alle Provider diese Drosselung für eine indirekte Preiserhöhung einführen, wär das was fürs Kartellamt

In einer Welt mit DSL-Drosselung möchte ich keine Kinder in die Welt setzen!

lol :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Altvertrag und habe bereits die Volumenbegrenzung, wie jeder. Bei VDSL 25 sind es 100 GB und bei VDSL 50 200 GB. Es stand schon die ganze Zeit in den AGB's. Man hat es meistens überlesen und die Telekom hat ihrerseits auch noch nicht, davon gebrauch gemacht, zu drosseln. Nun macht sie es deutlich und jeder regt sich auf.
 
Schöne Idee um Geld zu machen, ich hoffe das geht so durch die Medien das sich die Telekom damit richtig selber die Finger verbrennt. Klar weniger Leistung für dasselbe Geld, Klasse Deal, und wenn auch nur für die Telekom. Wenn das funktioniert ziehen die anderen mit,es muss scheitern. Die Telekom kann such nicht grad behaupten billig zu sein, was die sache auch nicht besser macht. Abzocke ist hier ein ganz gutes Wort. Der Text deutet schon an das die Telekom so tun wird als wäre das sogar ein Segen für die User obwohl es nicht günstiger wird. Halten die ihre Kunden für so dumm?
 
Kann ich meinen Vertrag, der noch 12 Monate laeuft jetzt schon verlaengern, um der Begrenzung erstmal zu entgehen?
 
snakebite schrieb:
So eine Frechheit. Unfähig die Netze auszubauen und dann noch das Volumen beschränken wollen.

wie wäre es wenn die anderen ISP mal selbst den Spaten in die Hand nehmen? Die habe so gut wie keine eigenen Leitungen, damit keine Kosten für den Ausbau, Unterhalt etc. und stellen auch nur Technik auf wenn es sich wirtschaftlich rechnet, wenn nicht wird auch hier die der Telekom genutzt und damit wieder Geld Ausbau, Unterhalt etc. gespart. Wenn die Telekom es auch so machen würde und dürfte würden die meisten von uns immer noch mit einem 56k Modem surfen.
 
Gleipnir schrieb:
wie wäre es wenn die anderen ISP mal selbst den Spaten in die Hand nehmen? Die habe so gut wie keine eigenen Leitungen, damit keine Kosten für den Ausbau, Unterhalt etc. und stellen auch nur Technik auf wenn es sich wirtschaftlich rechnet, wenn nicht wird auch hier die der Telekom genutzt und damit wieder Geld Ausbau, Unterhalt etc. gespart. .

Denke ich mir auch, warum sollen die anderen nicht auch einmal ausbauen? Anstatt zu warten und dann die Leitung für wenig Geld mieten oder gleich einen auf Schmarotzer machen?
 
Zurück
Oben