Deutscher Handytarif gesucht für Anrufe in die CH-Mobilfunknetze

VicT

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
Ich suche deutsche Mobilfunktarife, mit denen man günstig aus Deutschland in die schweizerischen Mobilfunknetze telefonieren kann.

Meine bisherige Suche erbrachte leider keine Treffer für echte Flatrates. Telekoms "International World"-Pakete und Vodafones "Minutenpaket World" scheinen noch am ehesten wirtschaftlich sinnvoll.

Welche Empfehlungen können die Board-Mitglieder geben?

Gibt es ein Handytarif-Vergleichsportal, in dem man detailliert sein eigenes Anrufverhalten und die dadurch entstehenden Kosten simulieren kann?
 
"Roaming" ist etwas gänzlich anderes als das in meiner Anfrage erwähnte "Telefonieren ins Ausland".

Ein Auslandsgespräch ist ein Telefonat in ein anderes Land. Roaming hingegen ist die Telefonie im anderen Land.

Zur weiteren Erklärung siehe z.B. hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus, Mulciber, Whetstone und eine weitere Person
Ansonsten Schweizer Karte und dann Schweizer Roaming in Deutschland nutzen?

Nur so als Idee

VicT schrieb:
Gibt es ein Handytarif-Vergleichsportal, in dem man detailliert sein eigenes Anrufverhalten und die dadurch entstehenden Kosten simulieren kann?
Anrufverhalten analysieren, Minuten schätzen, mit Preis pro Minute multiplizieren.
Benötigtes Werkzeug: Taschenrechner (optional: Excel)
 
Oder Dual-Sim, eine Karte aus DE und eine aus CH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, acidarchangel, JeGe und 3 andere
Ansonsten Schweizer Karte und dann Schweizer Roaming in Deutschland nutzen?
Oder Dual-Sim, eine Karte aus DE und eine aus CH.
Beides prinzipiell ok, aber im konkreten Einzelfall wegen externer Einschränkungen leider nicht realisierbar. Es braucht eine deutsche Rufnummer, und zwar identisch für den Rufein- wie Rufausgang.

Wie bereits im Ausgangspost geschildert, suche ich einen deutschen Tarif mit guten Konditionen für Telefonate in die schweizerischen Mobilfunknetze. Idealerweise kennt jemand auch noch eine Vergleichswebseite, auf der man die Kosten eines konkreten Anrufverhaltens über verschiedenen Tarife hinweg simulieren kann (etwa xx Minuten Anrufe nach A-Festnetz, yy Minuten ins B-Mobilnetz, zz Minuten Roaming im Land C usw).
 
VicT schrieb:
suche ich einen deutschen Tarif mit guten Konditionen
Das ist das Hauptproblem, hier wirst du preislich nichts vernünftiges finden.

VicT schrieb:
auf der man die Kosten eines konkreten Anrufverhaltens über verschiedenen Tarife hinweg simulieren kann
Deine Minuten xx yy zz notieren und mit den jeweiligen Preisen ansetzen, oder was genau ist deine Erwartungshaltung?
 
Und über WhatsApp in die Schweiz telefonieren?
 
Zurück
Oben