News Deutsches Nexus S ohne Super-AMOLED-Display

Das Nexus S ist irgendwie das witzloseste Nexus welches es bisher gab.

Man munkelt, dass die zukünftige auf 3.0 aufbauende Android-Version einen Dualcore benötigt, die Tage erscheinen schon die ersten Dualcore-Androiden und überhaupt sieht man ja, wie es dann wohl doch beim Langzeitsupport der Nexus-Reihe aussehen wird man Nexus One, welches auch noch nicht 2.3 bekommen hat.

Damit wird das Nexus S wirklich nur für Entwickler interessant (wofür die Nexus-Reihe ja unter anderem auch gedacht war), denn wenn man nicht unbedingt für Anwendungsentwicklung NFC oder ein offizielles Android 2.3 benötigt, ist man mit den bald erscheinenden Tegra2-Androiden und evtl. inoffiziellem Android 2.3 (auch wenn ich wenig von CFWs halte) sehr viel besser aufgestellt.
 
fr3sh schrieb:
1. Stellt Samsung 99% aller (Super)-AMOLED-Displays her.
2. Ist das Display nicht gebogen, sondern nur das Glas leicht rundlich.
3. Allgemein: Wow, wird jetzt sogar schon am Vaterland gespart. :freak:

1. Ist mir bekannt, hat aber nichts mit meinem Post zu tun.
2. Bist du dir sicher? Wäre doch ziemlich komisch wenn das Display nicht auch gebogen wäre.
 
sind wir hier in Deutschland ein sekundärer Markt Herr und Frau Samsung? Oder denken die wir kriegen das nicht mit? Eigentlich sollte die (S)LCD Version etwas günstiger sein. Unglaublich!
 
Das Nexus S wird imo sowieso ein Reinfall.

Warum?
Es bietet im Prinzip Galaxy S Technik, nur 9-10 Monate später.

Demnächst kommt schon das neue LG auf den Markt mit Dualcore, 1080p Video und HDMI Ausgang für 500€.
All das hat das Nexus S nicht.

Das Nexus S ist im Prinzip jetzt schon veraltet und dürfte auf dem Markt keine Chance haben.
Es sei denn die verkaufen es für maximal 350€ oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
locomarco schrieb:
1. Ist mir bekannt, hat aber nichts mit meinem Post zu tun.
2. Bist du dir sicher? Wäre doch ziemlich komisch wenn das Display nicht auch gebogen wäre.
Komisch ist das nicht. Wäre es gebogen, käme es in Kombination mit dem Glas zu Darstellungsproblemen.
Ja, ich bin mir ansonsten sicher, da es dort primär um die Ergonomie geht. Und man ein LCD ja nicht wirklich biegen kann, logischerweise. ;)
 
es kommt nicht mit super amoled weil samsung die super amoled displays für das neue galaxy s2 und galaxy tab 2 benötigen.
 
Malkavien schrieb:
AERM... AMOLED und LCD merkt man SEHR deutlich...
Ich habe ein HTC Desire mit AMOLED. Es ist deutlich besser als alles LCD-mäßige.

GUCKST DU: http://www.youtube.com/watch?v=gUF4dLVdFKc

Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit !

Ja genau, weil man als normaler Nutzer auch im 178° Blickwinkel sein Telefon bedient und das auch noch bei absoluter Finsternis. Es gibt ebenso viele Leute die sagen das sie unter normalen Bedingungen keinen Unterschied zwischen AMOLED und LCD sehen.

Mit Lieferschwierigkeiten seitens Samsung hat das überhaupt nichts zu tun, man will die Produktionskapazitäten für seine eigenen Produkte frei halten und reservieren um dann den eigenen Kram Werbewirksam mit S-AMOLED Anpreisungen teuer verkaufen zu können. Das war auch schon damals der Grund warum das Desire nur noch mit S-LCD zu haben war.
 
Dr. MaRV schrieb:
Ja genau, weil man als normaler Nutzer auch im 178° Blickwinkel sein Telefon bedient und das auch noch bei absoluter Finsternis. Es gibt ebenso viele Leute die sagen das sie unter normalen Bedingungen keinen Unterschied zwischen AMOLED und LCD sehen.

Mit Lieferschwierigkeiten seitens Samsung hat das überhaupt nichts zu tun, man will die Produktionskapazitäten für seine eigenen Produkte frei halten und reservieren um dann den eigenen Kram Werbewirksam mit S-AMOLED Anpreisungen teuer verkaufen zu können. Das war auch schon damals der Grund warum das Desire nur noch mit S-LCD zu haben war.

Ich denke das Video ist nur ne kleine Verdeutlichung. Wobei es in Natura eben nicht anders ist.

Natürlich sind das Lieferschwierigkeiten. Gut, im eigentlichen Sinne vielleicht nicht, aber im Endeffekt sind es auch Lieferschwierigkeiten, da Samsung die für andere zur Verfügung gestellen AMOLEDs eben... nunja, ziemlich begrenzt, und es da somit nen Mangel gibt. <:
 
Dr. MaRV schrieb:
Ja genau, weil man als normaler Nutzer auch im 178° Blickwinkel sein Telefon bedient und das auch noch bei absoluter Finsternis. Es gibt ebenso viele Leute die sagen das sie unter normalen Bedingungen keinen Unterschied zwischen AMOLED und LCD sehen.

Was sind "normale" Bedingungen für die Leute? ;) Machen die immer das Licht an, wenn sie das Handy bedienen wollen?
Man erkennt auch bei Licht sehr wohl die Unterschiede - vor allem beim Schwarz. Bei düsterem Licht wirds noch deutlicher
 
Cheetah1337 schrieb:
Is ja irgendwie eine Frechheit, dass der Europäische Markt so benachteiligt wird. O_o

wird er doch nicht... das problem ist einfach, dass das zeug in den USA entwickelt wird und in asien hergestellt, da kann man sich wohl ausmahlen, dass das dann nicht zuerst zwischendrin vertrieben wird.

Dass Google sich erlaubt, das ding teilweise mit "schlechterem Display" auszuliefern, find ich schon ne frechheit, zumal es Ortsbedingt ist. Apple würde sich sowas nicht erlauben, die lassen die Kunden dann doch lieber 2 - 3 Monate warten.
 
lol samsung...erstmal 3/4 der produktion an Apple liefern und dann sagen dass es für den europäischen/deutschen markt zu lieferschwierigkeiten kommt.

einfach lächerlich
 
Naja SuperAMOLED ist dennoch besser.
Eigentlich sehr schade drum. Das war eigentlich das herausstechende Merkmal von dem Handy.

@Rolf_1985
Apple verbaut keine SuperAMOLED Displays...
Außerdem kommen die Displays bei Apple größtenteils von Toshiba. Samsung fertigt lediglich Prozessoren für die und ggf. den Speicher.

@Dr. MaRV
Naja zwischen SuperAMOLED und SuperLCD und wie die alle heißen sieht man schon ordentlichen Unterschied. Bei normalen AMOLED Displays können diese noch mithalten aber nicht bei SuperAMOLED^^
Farben sind viel kräftiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Farben viel zu kräftig. Viel zu unnatürlich. Wenn ich mir einen Rasen angucke und dann gleichzeitig ein Foto von dem gleichen, sehe ich einfach, dass laut Handy der Rasen fast im Neonlicht leuchten müsste.

Es sieht schön aus, ist aber nict nötig. Zudem ist die effektive Auflösung geringer als bei LCDs. Dabei beklagen sich doch alle bei Nokia über die Auflösung.
 
Schizo-Vreni schrieb:
wird er doch nicht... das problem ist einfach, dass das zeug in den USA entwickelt wird und in asien hergestellt, da kann man sich wohl ausmahlen, dass das dann nicht zuerst zwischendrin vertrieben wird.

Dass Google sich erlaubt, das ding teilweise mit "schlechterem Display" auszuliefern, find ich schon ne frechheit, zumal es Ortsbedingt ist. Apple würde sich sowas nicht erlauben, die lassen die Kunden dann doch lieber 2 - 3 Monate warten.

Lies und schweig: http://fudzilla.com/mobiles/item/21785-verizon’s-cdma-iphone-not-the-same-beast
 
Warum diskutiert ihr überhaupt darüber? :D

Das Nexus S wird meiner Meinung nach chancenlos untergehen, es sei denn man verkauft es wirklich sehr günstig.

Bis auf Android 2.3 und Blitzlicht kann ich keinen Unterschied zum Galaxy S feststellen.
Bis das Teil wirklich rauskommt, ist die Technik bereits 10 Monate alt oder noch älter.

Das Nexus S zählt bei der kommenden Konkurrenz gerade mal zur Mittelklasse.
 
tja da sieht man mal wie scheiss egal die deutschen und DEUTSCHLAND an sich auf der welt zu sein scheint.... die dummköpfe bekommen nur ware 2ter klasse für das geld 1ter klasse!

aus prinzip würde ich das mobiltelefon nicht mehr erwerben... sogar wenns technisch weit vorraus und troztem spot billig sein sollte
 
Nexus S ist halbwegs schlechter und teurer als das Galaxy S und dann kriegt man hier kein SAMOLED?

Dann wollen die vielleicht, dass sich das Galaxy S 2 besser verkauft oä. bzw. sparen ressourcen, denn das SGS2 ohne SAMOLED+ ist ein NoGo genauso wie das Nexus S jetzt :)

@Euphoria sind das nicht eigentlich LG Displays bei iP?
 
Ich war gespannt auf das Nexus S aber nach den ganzen Stellungsnahmen von Samsung und Co?

Lächerlich.

Kein Dual Core
Teurer als zB das LG Optimus Speed (x2) bei weniger Leistung und Möglichkeiten
Kein Slot für ne Micro SD
Jetzt noch das mit dem Display --> Denken wohl sie können machen was sie wollen

Ich finde SuperAmoled Displays auch herrlich!
Ich habe ein Moto Milestone --> TFT
meine Freundin ein HTC Legend und mein Bruder nen SGS1.

Und da gehts echt in der Reihenfolge gut - > besser -> am besten^^

Obwohl das Legend eine niedrigere Aufl. hat.

Ich bin gespannt aufs Motorola Atrix! Wenn das hält, was es verspricht, wirds gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
wertzuiop123 schrieb:
Was sind "normale" Bedingungen für die Leute? ;) Machen die immer das Licht an, wenn sie das Handy bedienen wollen?
Man erkennt auch bei Licht sehr wohl die Unterschiede - vor allem beim Schwarz. Bei düsterem Licht wirds noch deutlicher

Beim SGS Display sind die Farben unnatürlich knallig und Kanteschärfe unter aller Sau. Da interessiert mich der deutlich bessere Kontrast dann ehrlich gesagt auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben