News Deutsches Nexus S ohne Super-AMOLED-Display

Absolut Hässlicher Plaste-Bomber... An die Eleganz, Schönheit, Materlialqualität von meinem iPhone 4 atm kann wohl evtl nur ein iPhone 5 kommen denke ich, wenn überhaupt!
 
kaptan schrieb:
Absolut Hässlicher Plaste-Bomber... An die Eleganz, Schönheit, Materlialqualität von meinem iPhone 4 atm kann wohl evtl nur ein iPhone 5 kommen denke ich, wenn überhaupt!

Materialqualität die aus 30cm vollkommen zusammenbricht? Hf damit :)

Und ich finde zB mein altes Milestone besser verbaut :p

Aber hast Recht, das Google NExus S ist schlecht!
 
@kaptan:
Danke für deine Meinung.
Mehr Apple-Fanboy geht nicht.
Ganz nebenbei geht das iPhone schneller als so ein Plastik-Bomber kaputt, informiere dich mal. ;)

@daniel 1301:
Das Galaxy S ist nicht für Bildbearbeitung gedacht, die Farben SOLLEN knallig bunt sein und die Kantenschärfe ich absolut normal, wie bei jedem Display, es ist schließlich kein CRT! Solche Bildschirme sind immer scharf, solange kein Defekt vorliegt.
Das du wahrscheinlich meinst sind die Pixel pro Inch, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
 
GoZx schrieb:
da sag ich nur LG2X. Besser, billiger und nicht gebunden...
nicht gebunden? erklär mal...
Vodafone hat doch ohne Missverständnis geschrieben, dass das Nexus S nicht gebunden wird, oder hast du einfach nich gelesen un dumm drauf los gepostet?
 
Es ist immer wieder interessant, wie potenzielle Nachfolgetechnologien oft schon als besser als ihre Vorgänger angesehen werden, obwohl sie es noch gar nicht sind. Denn das ist, bis jetzt, auch bei AMOLED vs. LCD der Fall.
Aber der AMOLED-Hype hat anscheinend gewirkt.


Ohne Frage, AMOLED hat ungeheures Potenzial und Geräte damit sind vom Display her keineswegs schlecht, im absoluten Sinne.
Aber bisher waren AMOLED-Displays in marktreifen Geräten wie dem Nexus One oder dem Galaxy S einfach eine ganze Ecke schlechter als gute LCDs wie z. B. im Motorola Droid bzw. Milestone.
AMOLED-Displays haben eine geringere maximale Helligkeit, die Farbdarstellung ist ungenauer, sie müssen den gleichen Bildinhalt mit weniger Subpixeln darstellen, und bei hellem Bild sind sie auch nicht mehr energieeffizienter.
Alles wunderbar hier nachzulesen: http://www.displaymate.com/Smartphone_ShootOut_1.htm

Von all dem wäre nun gerade mal die ungenaue Farbdarstellung ärgerlich, wenn es hier nicht um Smartphones sondern um Fernseher gehen würde.
Sprich:
Das Teil hängt erstmal sowieso an der Steckdose.
Dann stellt es meistens Filme und Videos dar, die viele besonders kontrastreiche, aber auch viele dunkle Szenen enthalten und wo AMOLED richtig schön die Stärken des besseren Schwarzwerts und des besseren Kontrasts im Vergleich zu LCDs ausspielen kann.
Um das tiefe Schwarz und den sehr guten Kontrast wirklich richtig gut sehen zu können, dunkelt man den Raum natürlich etwas ab, womit die geringere maximale Helligkeit auch kein Problem mehr darstellen würde.
Es schauen oft mehrere, wodurch der maximale Blickwinkel wieder eine Rolle spielt, dafür aber aus größerer Entfernung zum Display, was die geringere effektive Auflösung weniger bemerkbar macht.

Aber ein Smartphone ist natürlich kein Heimkino.
Da ist die Umgebung auch schonmal knallhell und man kann nicht genug maximale Helligkeit haben. Aber auch sonst dürfte man ein Smartphone in der Regel in eher hellen Umgebungen einsetzen.
Der Bildinhalt selbst wird oft eher hell sein.
Die Entfernung zum Display ist auch nur gering, also sollte die Auflösung möglichst groß sein, auch die effektive (gerade wenn viel Text dargestellt werden soll).
Außerdem macht ein kleiner maximaler Blickwinkel beim Smartphone kaum was aus, da man meistens eh genau von vorne draufschaut.


Wenn das S-LCD gut wird, kann man sich über diese Entwicklung also durchaus freuen.
 
Highspeed Opi schrieb:
@daniel 1301:
Das Galaxy S ist nicht für Bildbearbeitung gedacht, die Farben SOLLEN knallig bunt sein und die Kantenschärfe ich absolut normal, wie bei jedem Display, es ist schließlich kein CRT! Solche Bildschirme sind immer scharf, solange kein Defekt vorliegt.
Das du wahrscheinlich meinst sind die Pixel pro Inch, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Wo ist denn ein Galaxy S scharf? Ein Desire HD hat ein größeres Display und trotzdem ist es schärfer -> fehlende Subpixel beim SGS.
Schwarze Schrift auf weißen Grund und beim SGS hat die Kante Schwarz-Weiss rote Pickel..
 
Irgendwie denke ich bei der Problematik SuperAmoled vs. SLCD an Laptops mit Glare und Non-Glare
Die Glare sehen wirklich gut aus, schön kontraststark und alles bunt.... und trotzdem bevorzuge ich die Non-Glare. Hab zwar keinen Vergleich von beiden Handydisplaytechniken, trotzdem stelle ich mir den Unterschied irgendwie so vor... Ist das wohl vergleichbar?

Viel wichtiger als der hohe Kontrast ist mir die Helligkeit des Displays. Sehr vielversprechend soll wohl diese Nova-getaufte Technologie von LG sein. Aber bin da jetzt auch nicht so gut informiert, wo und wie diese einzuordnen ist.
 
Amko schrieb:
Kein Dual Core
Teurer als zB das LG Optimus Speed (x2) bei weniger Leistung und Möglichkeiten
Kein Slot für ne Micro SD
Jetzt noch das mit dem Display --> Denken wohl sie können machen was sie wollen

+Keine 1080p Videoaufnahme
+Kein HDMI Anschluss

;)

Das LG Optimus Speed wird technisch betrachtet alles was momentan auf dem Markt ist wegbomben, vorallem bei dem Preis von 500 €.

Zumindest bis das Galaxy 2, Iphone 5 und DHD Nachfolger draußen sind.
 
Wir in Deutschland bekommen auch immer das schlechtere, egal ob zensierte Spiele, weniger Prozessoren, teurere Handys. Auch besondere "schlechtere" Hardware/Handys etc.
 
Haha, sehr geil.

Für 3,50 € Aufpreis kriegst du das LG, was viel mehr Ausstattung und die doppelte Rechenpower als das Nexus hat. :D
 
m4c1990 schrieb:
@Euphoria sind das nicht eigentlich LG Displays bei iP?
Ja LG, Sharp und Sanyo liefern auch die Displays für iPhone, aber Samsung ist keineswegs dabei, darauf wollte ich hinaus^^
Und auch wird kein SuperAMOLED verbaut, sondern IPS Display.
 
VD schrieb:
+Keine 1080p Videoaufnahme
+Kein HDMI Anschluss

;)


Zumindest bis das Galaxy 2, Iphone 5 und DHD Nachfolger draußen sind.

Stimmt hatte ich wohl wo andes gepostet^^

Und das Motorola Atrix? Hast du das Prachstück absichtlich ausgelassen?^^

Ich warte ja nur aufs Atrix <3
 
Ne, hatte ich vergessen, war keine Absicht. ;)

Aber wenn ich richtig gelesen habe, hat das Atrix auch nur 720p Video und kein HDMI, oder ?
 
ja, wirklich ne Frechheit, was soll das?! Können die vergessen...
Mal schauen wann der Nachfolger des Galaxys S kommt :freaky:
 
also ich finde es SEHR GUT! Wenn ich mir angucke wie die Texte auf einem Galaxy S ausfransen wegen der AMOLED Technik dann finde ich es SUPER dass das deutsche Nexus S SLCD Technik hat!!
AMOLED soll nach Wikipedia.de auch Probleme mit der Lebenszeit haben.. aber das wissen wir wohl erst in einiger Zeit =P
 
Vodafone kann das Nexus S , dann wieder einpacken und zurückschicken , braucht hier keiner sowas.

SLCD ist gestorben , AMOLED ist hier das Top Ergebnis , Samsung Wave hatte ebenfalls einen Super-AMOLED , und habens auch hier in Deutschland mit AMOLED verkauft und nicht mit SLCD.

Einfach nur eine Frechheit , da hole ich mir es lieber aus dem Ausland.

Sowas muss ich mir nicht mehr gefallen.


@Bong Smoka : die Texte sehen auf SUPER AMOLEDS immer scharf genug aus , sollte auch so sein.

SLCD gibt kein richtiges Schwarz her , aber AMOLED schon.
 
Die im Nexus S verbauten S-AMOLED basieren auf einer Pentile Matrix - und jetzt sagt mir nochmal bitte jemand, dass das nicht scheisse aussieht. Und bitte schaut euch das Bildmaterial dazu nicht auf 150€ TN Bildschirmen mit Glare an. Hab ich schon erwähnt, dass OLED Displays über die Zeit ihre Temperatur verändern? In diesem Thread gibt es glaub ein Clientel von gefühlten 99.5%, die nur auf die künstlichen Farben abfahren und das schwärzeste Schwarz anhimmeln. 3-4 Leute scheinen sich hingegen mit der Technik, die dahinter steckt, auszukennen -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
hasugoon schrieb:
Die im Nexus S verbauten S-AMOLED basieren auf einer Pentile Matrix - und jetzt sagt mir nochmal bitte jemand, dass das nicht scheisse aussieht. Und bitte schaut euch das Bildmaterial dazu nicht auf 150€ TN Bildschirmen mit Glare an. Hab ich schon erwähnt, dass OLED Displays über die Zeit ihre Temperatur verändern? In diesem Thread gibt es glaub ein Clientel von gefühlten 99.5%, die nur auf die künstlichen Farben abfahren und das schwärzeste Schwarz anhimmeln. 3-4 Leute scheinen sich hingegen mit der Technik, die dahinter steckt, auszukennen -_-

Würd ich so unterschreiben.

Das Bild des Samsung Galaxy S einer Kommilitonin sieht aufgrund der PenTile Matrix deutlich grobpixeliger aus als bei meinem iPhone 4, die Farben sind AMOLED-typisch zu krass und da Android sowie deutlich stärkere Farben als iOS verwendet (mehr bunte Icons) sieht das ganze irgendwie nach Bonbon aus :p
 
Zurück
Oben