• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Devil May Cry Devil May Cry 4 - Win7 Soundproblem

Ikarus79

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
197
Ich habe mir gestern Devil May Cry 4 installiert und angespielt.

Nun musste ich feststellen, dass anscheinend irgendwo 5.1 Sound eingestellt wird (ich habe nur Stereoboxen über meinen Receiver angeschlossen). Daher höre ich bei Dialogen kaum die Stimmen und meine Schüsse sind nur aus speziellen Winkeln zu hören.

Habe schon häufig gelesen, dass man dann unter Systemverwaltung die Lautsprecherkonfiguration von 5.1 auf Stereo stellen muss. Dies habe ich sowohl in der Systemsteuerung als auch in der Audiokonsole (Creative X-FI Extreme Music) getan. Dennoch ändert sich nichts im Spiel.

Auch eine Neuinstallation des Spiels/Treiber brachte keine Abhilfe.

Woran könnte das noch liegen? Installiert DMC4 eine alte Directx 9c Version, die Ärger macht? Habe nach der Installation auch nochmal DirectX aktualisiert, aber das Microsoft-Tool sagt mir nur, dass ich die aktuelste Version auf dem Rechner habe.


Hatte jmd ähnliche Probleme unter Win7 mit einem DirectX 10 Spiel?
 
bringt leider auch keine Besserung.

Habe jetzt zwar Sound, doch der kommt etwas zeitversetzt zu der Action auf dem Bildschirm.

z.B. wenn man eine Waffe abfeuert hört man den Schuss leicht zeitlich versetzt.


Naja, haben ja sehr viele Leute dieses Problem wie man im Netz lesen kann. Nur schade, dass kein Patch für DMC4 dieses behoben hat bzw. erst einmal released wurde.
 
Also ich habe Win7 und spiele mit der Dx10 version. Sound ist gut, Dialoge super verständlich.

Ich hab ein anderes Problemchen.
Und zwar würde ich gerne mein Spiel aufnehmen. Mein problem ist nur, dass der Sound in den Aufnahmen so extrem laut ist, dass man meine Stimme nicht mehr hört.

Weiß jemand von euch, wie man die Lautstärke des Spiels regulieren kann?

Gruß
Jimini
 
Zurück
Oben