• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“ im August auf Next-Gen-Konsolen

Hab mich für die D3 Demo damals extra im PSN angemeldet (habe ich vorher nicht gebraucht) um mir bevor ich zuschlage, mal einen ersten Eindruck holen wollte. Hatte ja die PC Version bereits bis zum erbrechen durch.

Mit der PS3 Demo diese neue Steuerung per Controller zu erleben, war für mich ein Highlight. Dazu der 4 Spieler Modus an einer Konsole macht enorm viel Spaß. Hab dann bei nem Preis von 30€ erneut zugeschlagen nur um es nochmal komplett auf der PS3 durch zuballern und es hat vom Preis/Spieldauerfaktor sich mehr gelohnt als viele andere Spiele zuvor.

Was ich jetzt davon halten soll, dass ich mir die separate Erweiterung für die Konsole nicht holen kann? Sehr wenig.

Was ich davon halten soll, meine alten Spielstände auf Nextgen fortzuführen? Sehr Positiv. Ein erneutes 4x Akt 1, 2, 3 und 4 für jeden Char wäre doch zu viel des guten. Der Preis wird mit Sicherheit am Ende bei ca. 50€ landen. Bis dahin sollte nämlich einiges an guten Games für Next Gen erschienen sein. Ringe ja immer noch mit mir, um einen Kauf einer PS4.
 
Iconoclast schrieb:
Next-Gen Konsolen?
Also kommen im August schon PS5 und XboxOne360? :o

japp dieses mal mit next gen Hardware. Vielleicht kann man so ja wenigstens die ersten 5 Spiele in Full HD und 60FPS darstellen und muss nicht schon auf 720p und 30fps runtergehen
 
Ansonsten war es aber mega langweilig - Laufen, Schlagen, Laufen, Schlagen...
Schon mal wieder seit dem Add on rein geschaut? -> Komplett neues Game, fast schon ein würdiger Diablo II Nachfolger. Aber ich denke bei Diablo II waren die Klassen noch interessanter von den Skill Trees her, das fehlt bei Diablo III ein wenig.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich fühle mich als PC-Spieler und Besitzer dieses Spiels (Early Adopter) immer mehr veräppelt.
Nicht nur du, Stichwort Offline Mode für die Konsoleros. Ich glaub ca. 80-90% der Hauptspielkäufer haben das mit Boykott abgestraft. Nach dem offensichtlichen Fokus auf Konsolenfreundlichkeit des Games, das wohl die Entwicklung zig Jahre verlängert hat, kann ich das vollkommen verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VitaBinG schrieb:
Ich finde das Addon ehrlich gesagt gut abgesehen davon dass der WD einfach absolut ovet the top OP ist und man überhaupt nicht mehr richtig traden kann.

ja das addon ist schon gut, auf jedenfall hats da grundspiel verbessert aber irgendwie sobald man max level hat macht das spiel für den otto normal spieler höchstens noch 2-3 ... fun danach ists einfach immer wieder das selbe ...

hab mir insgesamt von diablo einfach viel viel viel mehr erhofft. irgendwas mit langzeitmotivation
 
iks-deh schrieb:
Ansonsten war es aber mega langweilig - Laufen, Schlagen, Laufen, Schlagen...
Spiegelt ein bisschen das Genre wieder, findest du nicht?^^

LAN-Modus + Offline-Modus wären schon ein feine Sache, wenn das für PC auch wäre :(

dermatu schrieb:
ja das addon ist schon gut, auf jedenfall hats da grundspiel verbessert aber irgendwie sobald man max level hat macht das spiel für den otto normal spieler höchstens noch 2-3 ... fun danach ists einfach immer wieder das selbe ...

hab mir insgesamt von diablo einfach viel viel viel mehr erhofft. irgendwas mit langzeitmotivation
Und lass mich raten, du bist einer von denen der das Spiel 2500 Stunden gespielt hat und jetzt erst meckert? :p
 
Erfreulich, da früher als erwartet (ich hatte mit Spätherbst bis Weihnachten mit dem Release gerechnet oder gar erst Anfang 2015)

Bin gespannt, ob die PS4 dann endlich mal durchgängig lieferbar ist (die reguläre "nackte" Version für 399 €) und ob Sony bis dahin die Qualitäts-/ bzw. Verarbeitungsprobleme mit dem DS4 (= starker Gummiabrieb an den Analogsticks + klemmende Triggertasten bei sehr vielen Exemplaren) in den Griff bekommen hat

Falls ja, dann steht einer entsprechenden Anschaffung nichts mehr im Weg... (wäre meine erste Spielekonsole seit 1982)
 
Zurück
Oben