• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Sims 3“ stellt Verkaufsrekord auf

schön ausgedrückt, baFH ;)

Wer dem Franchise nichts abgewinnen kann, die SIMS eh "hässt" und EA als Unternehmen des Teufels ansieht sollte besser gar nicht posten.

Das ist ein Gewinn- und Börsenorientiertes Unternehmen und keine Vereinigung der Samariter!

Vieles wurde bei diesem Spiel richtig, und nur wenig falsch gemacht.

Nur weil Man(n)es nicht mag, muss man nicht dagegen wettern. Das wäre so, als ob ich als Rocker beurteilen wollte wie gut eine bestimmte Technoscheibe ist... Denkt doch mal nach!
 
News schrieb:
Gezählt wurden bei der Statistik sowohl die PC- als auch die Mac-Versionen.
Afaik gibt es doch nur eine Version, die sowohl auf dem PC als auch auf dem MAC läuft.

Ansonsten wäre das PC/MAC-Logo links oben auf der Verpackung schon ziemlich irreführend, oder?

Siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/a351520.html
 
Von "habe es auch selbst mal ein paar Stunden angespielt" auf "Das Spiel ist weitgehend BUG-Frei" zu schließen finde ich schon etwas merkwürdig.

Hoffentlich wird das Spiel bei EA vor der Veröffentlichung nicht genau so professionell getestet: Ich hab das gerade mal kurz gespielt... sieht gut aus....ich glaube wir können das nun für Geld verkaufen.

Spiele != Testen

Ach ja: Das Forum hier ist nicht dazu da, um Lobgesänge auf Firmen zu halten. Wer Probleme hat, dass gegen sein Lieblingsspiel oder -publisher gewettert wird, sollte vielleicht nur die Veröffentlichung der Marketingabteilungen lesen. Da stehen immer ganz viel schöne Sachen drin und bunt ist es meist auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel schaut gut aus und hatte gute Bewertungen bekommen was den Spielspaß angeht. Das nächste ist, das da persönliche Daten von EA gespeichert werden und ob sie zur statistischen Zwecken oder Werbung verwendet werden ist mir persönlich egal, weil wenn ich so ein Unternehmen hätte würde ich es genauso auf dieser Art und Weise es machen. Also bevor sich jeder darüber aufregt, sollte sich nur mal die Frage stellen ob er es nicht genau so machen würde wenn er die Möglichkeiten hätte.
 
Schon eher "wurde", denn es ist ja schon erschienen und wohl auch getestet worden.
 
Hi

man kan von dem Spiel halten was man will (ich sags nicht - könnte ne verwarnung geben *G*), aber trotzdem find ich es GUT das sich das Spiel so gut verkauft! Warum? Na wg. dem Kopierschutz ... es verkauft sich gut obwohl dieser drecks Securom NICHT drauf ist! Heißt es nicht von der Industrie das Spiele ohne Kopierschutz quasi der Tod des Publishers/Persteller sind, da das dann ja kaum mehr jemand kauft.

Vielleicht erkennen se mal langsam das ein Kopierschutz NIX NULL bringt - ausser frustrierte KÄUFER und glückliche Raubkopienutzer die beim Spielen weniger Probleme haben als die KÄUFER ...

Gruß
 
Na also dass ich mit Ingame-Webung berieselt werde brauche ich wirklich nicht. Und was die alles an Daten sammeln wollen geht ja auf keine Kuhhaut - sowas sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützen - also Game nicht kaufen.
 
@Fredkune:

Ich persönlich habe es nur angespielt - Meine Freundin spielt es seit 4.6.09 Absturzfrei und ohne Probleme.

Ich habe lediglich meine Erfahrungen geschildert, für das "testen" sind Personen verantwortlich, die dafür bezahlt werden ;). Wenn du mit meinen Pro-Punkten nicht klar kommst, und befürwortest dass hier einfach nur geflamed wird - dann viel Spaß.
Die meisten die hier rummaulen haben es doch gar nicht gespielt und äussern sich dazu!

Ich persönlich bin kein "sims"ler - ist zwar mal ganz lustig, aber wird mir schnell langweilig.
Aber ich befürworte (größtenteils) einfach EAs Firmenpolitik in diesem Punkt.

Jedoch kann man niemandem die Augen öffnen, der sie mutwillig verschließt.

In diesem Sinne - Schönen Abend

edit: Betreffs Bugs gab es ganz andere Spiele ala Gothic 3 + addon, Stalker CS etc.
Die SIMS (wo mal die KI etwas komisch reagiert) und Spiele des genannten Kalibers sind 2 unterschiedliche Welten.
 
Das Spiel verkauft sich nur gut, da die Zielgruppe (Frauen jung+alt) nicht raubkopiert.
Bei einem Shooter hätte das ganze ganz anders ausgeschaut.
 
Ehm zur Info Maxis testet auf Bugs das ist Aufgabe der Entwickler, EA verkauft das Produkt dann nur.

Spiele von Maxis sind generell nicht voll mit Bugs, das sich Spore schlecht verkauft hat war nur wegen EAs Idee den ver*piep*ten penetranten Kopierschutz draufzumachen.

Die 12 Euro Schnappsidee war wieder von EA, die wollen jetzt die Idee der koreanischen/chinesischen MMO-Item-Shops auf ihre Spiele übertragen bei Neues auf 3SAT hat sich ein EA Sprecher mal dazu geäußert, aber 12 Euro soviel verlangt nichtmal der schlimmste Nordkoreanische MMO-Gangster^^

Hab zwar einen tiefen Hass auf EA, aber Maxis mag ich schon seit Sim City^^ Und wie schon manche geschrieben haben gute Spiele soll man kaufen. Manche Menschen sind halt zu alt für dieses Mutter-Vater-Kind Spiel das respektiere ich aber deshalb brauch man es nicht schlecht machen. Und das solche Spiele mehr von Frauen gespielt werden ist halt eine Vermuttung die großteils auf Erfahrungen beruht.

Aber das sich Leute beschweren über die niedrigen Hardwareanforderungen das ist mal was Neues, das ist wie wenn ich mich beschwere das mein Auto auf 100 km nur 1 Liter Benzin braucht.

Naja möge mir EA lange noch aufn Keks gehen... irgendjemand muss es ja machen...

MFG Rorschach
 
Wieso gibt es im Spiel eigentlich keine Waschmaschine? Müllschlucker, Toiletten, Geschirrspüler etc. alles kann man kaufen, nur eben keine Waschmaschine! Der ganze Haushalt ist dadurch doch irgendwie überhaupt nicht komplett, was soll das nur?

Was will ich mit der 34. Ausgehuniform oder Blumendekoration aus dem Simstore? Ich will eine Waschmaschine! :(

Ausserdem gibt es ja auch kein Medizinschrank, Sims können anscheind nicht krank werden, man kann sich auch kein Haustier anschaffen und völlig unpraktisch finde ich auch das Beteiligungsmodell, man kann Geschäftsanteile in der Stadt zwar kaufen, aber das Geld muss man dann wie ein Postbote ständig selber eintreiben, das geht jedesmal nur mit einem Besuch vor Ort, was ist das denn für eine dämliche Beschäftigungstherapie?? :(
 
Also entschuldigung bitte, Das Ausschlachten durch den Verkauf unzähliger Add-Ons hatte damals schon einen bitteren Beigeschmack, aber diese neue Kultur, jetzt über's Internet virtuelle Gegenstände zum Download anzubieten und dafür noch kräftig abzukassieren...das schlägt dem Fass den Boden aus:freak:

Andererseits ist EA natürlich zu bewundern, es giebt ja tatsächlich genügend Leute die das mitmachen, also warum denen nicht das Geld aus den Taschen ziehen?:evillol:
 
Sutra schrieb:
Ich kann es echt nicht mehr nachvollziehen, wie einige Nutzer hier gegenüber EA eingestellt sind.
...............
Eine Registrierung wird umgehend mit einer weiteren Stadt belohnt - finde ich gut.
.................
Also ich persönlich finde, dass die Nutzer die hier am lautesten Schreien dieses Spiel sowieso in keiner Form erworben hätten und nur einmal wieder Anlass suchen um "rumzumaulen".

Die "Belohnung" kann man auch anders sehen. Ist doch nur zum Anfüttern. Der Wert der mehrerer Millionen Nutzerprofile ist wohl einiges an Geld! Denn schenken möchte EA Dir garantiert nichts - sie wollen Deine Daten für möglichst wenig. Warum wohl gibt es Payback usw? Genau - Nutzerprofile anlegen und auswerten. Also die Stadt nicht mit auf die DVD packen sondern das Hundi mit 'nem Hundekuchen weichklopfen. Wer will schon weniger "Inhalt" als der Nachbar haben?

Was den Datenschutz und erstellen von Nutzerprofilen betrifft: Vielleicht sollte Schäuble einfach ein paar bunte Luftballons anbieten und dafür im Gegenzug Adminrechte fordern .... da kann er von EA noch was lernen. :D

Was "rummaulen" angeht: Ich habe bisher noch kein Sims gespielt. Das EA in dem Ruf steht eine Gelddruckmaschine zu sein ist nicht so weit hergeholt. Schließlich fällt die Firma überwiegend durch Fortsetzungsteile auf, mit mäßigen Innovationen.

Ich wollte mich hier einfach mal etwas über das Spiel informieren, weil die Reihe an mir bisher komplett vorbeigegangen ist. Daher finde ich es gut das hier im Forum viel Kritik kommt - die mich allerdings dazu bewogen hat nicht zu Sims 3 zu greifen.
 
AshS schrieb:
Ausserdem gibt es ja auch kein Medizinschrank, Sims können anscheind nicht krank werden, man kann sich auch kein Haustier anschaffen und völlig unpraktisch finde ich auch das Beteiligungsmodell, man kann Geschäftsanteile in der Stadt zwar kaufen, aber das Geld muss man dann wie ein Postbote ständig selber eintreiben, das geht jedesmal nur mit einem Besuch vor Ort, was ist das denn für eine dämliche Beschäftigungstherapie?? :(

Du kannst dir wahrscheinlich bald auch Berufe im Simstore kaufen wie "EA-Anwalt für Raubkopien" da darfst dann zu den Leuten hingehen und dann veklagen vielleicht deshalb so eine Methodik^^

Klingt wie ein Scherz aber das trau ich denen sogar zu^^
 
Freut mich das es sich gut verkauft hoffentlich bring EA auch weitere Spiele ohne DRM unso in zukunft raus.

Die Texturen und Models sehen mal richtig übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System nach dem solche "Belohnungen" funktionieren sind mir schon klar - bei anderen Herstellern gibt es jedoch keinen "bonus" zu dir registrierung.

Auch hier gilt weiterhin - es ist kein muss!
Wer dies macht, tut dies komplett freiwillig.

@feris: Ich persönlich bräuchte die Serie nicht, ist halt auch nicht jedermanns geschmack.
Die Geschäftpolitik hat EA im Laufe des letzen Jahres aber auch geändert, wenn ich an den ein oder anderen Hochkaräter denke. (MassEffect, Deadspace).

Ich finde es einfach nicht gut, so zu pauschalisieren und schwarz-weiß zu malen. Kein Publisher schenkt freiwillig etwas.

Auch Valve beschreitet mit L4D2 jetzt einen ähnlichen Weg, der Internetintern schon boykottierungsaufrufe zu folge hat
 
DrDoom schrieb:
.... Echt krasse Geschichte so eine dreiste Datensammelwut...

Ich hab mich jetzt nicht wirklich durch den ganzen Thread gegraben (zugegeben).

Regt sich darüber eigentlich keiner auf?. Ich meine habt ihr mal das Video (wirklich gut übrigens) gesehen und was da so über die sogenannte "EULA" gesagt wird und was man dort zustimmt.

Das ist echt der HAMMER !. Personaliesierte Nutzerdaten werden gesammelt und gepseichert, kurz, EA sammelt erst mal alles an Daten was sie bekommen können.

Das heftige ist ja, ich MUSS dem zustimmen, wenn ich das Spiel spielen will, und ich erfahre davon erst bei der Installation, und wer, liest sich schon die EULA durch? WER bitte schön tut das. Ich wette 99% tun das nicht.

Sorry, aber wenn das Schule machen sollte, werde ich mir keine Computerspiele mehr kaufen.

Gruß *michi*

P.S. und dann die "Inhalte" die mann dazukaufen kann, gegen reales Geld natürlich. Schnell kostet da das Spiel ein paar hunderter und EA hat eine Gelddruckmaschine erfunden.

*kopfschüttel* Ich hab die Sims 2 eigentlich ganz gerne gespielt, aber auf Sims 3 werde ich unter den Bedingungen verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datensammelwut passt mir ganz und gar nicht,da ich schon absichtlich kein Payback, oder die anderen Karten die einem die Warenhausketten zuwerfen nutze. Die Eula liest doch vermutlich kaum jemand komplett durch. EA wird auch ohne solche Machenschaften einen guten Erlös an dem Spiel haben. Schade das EA viele gute Titel gekauft hat, denn ich kaufe ungerne EA Software aber komme irgendwie nicht drumherum.

Das Spiel selbst scheint ja gut zu sein wenn man das Genre mag.
 
Seid ihr sicher, dass der Securerom nicht drauf ist?

Bei meinem Acer wird die DVD nur bei jedem fünften einlegen richtig erkannt.... Das Laufwerk funzt sonst, nur dieser Datenträger macht Ärger
 
da is immernoch securom drauf, aber in abgeschwächter form, also statt der online zwangs aktivierung, versuchen sie das mit nem normalen disc-schutz und online registrierung zur nutzung des shops ^^
 
Zurück
Oben