• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Sims 3“ stellt Verkaufsrekord auf

Sutra schrieb:
Auch Valve beschreitet mit L4D2 jetzt einen ähnlichen Weg, der Internetintern schon boykottierungsaufrufe zu folge hat

valve fährt mit tf2 das gerade wieder mal ein umfassendes update kassiert hat aber auch weiterhin eine gescheite schiene und l4d2 ist das einzig negative beispiel

bei EA darf man positive beispiele in den letzten jahren vergeblich suchen
 
Sutra schrieb:
Eine Registrierung wird umgehend mit einer weiteren Stadt belohnt - finde ich gut.
-> Das Spiel ist auch ohne diese zubehördownloads komplett und benötigt diese gar nicht zwingend - Vor allem durch die möglichen Farb und Muster, die nun individuell gestaltbar sind lässt sich aus dem Standartrepertoire eine beachtliche Anzahl von Kombinatinen verwirklichen.

Also ich persönlich finde, dass die Nutzer die hier am lautesten Schreien dieses Spiel sowieso in keiner Form erworben hätten und nur einmal wieder Anlass suchen um "rumzumaulen".

Naja den Umfang auszudünnen damit man in naher Zukunft den ganzen Müll für je 20€ pro Addon nachliefert finde ich schon pervers, leider ist es wie bei den Iphone Käufern, gekauft wirds so und so egal wie beschissen Preis/Leistung ist.
Leider fällt EA damit nicht auf die Fresse, nein Sims 2.1 verkauft sich auch noch allerbestens, trauriges Deutschland;)
Ergänzung ()

AshS schrieb:
Ausserdem gibt es ja auch kein Medizinschrank, Sims können anscheind nicht krank werden, man kann sich auch kein Haustier anschaffen und völlig unpraktisch finde ich auch das Beteiligungsmodell, man kann Geschäftsanteile in der Stadt zwar kaufen, aber das Geld muss man dann wie ein Postbote ständig selber eintreiben, das geht jedesmal nur mit einem Besuch vor Ort, was ist das denn für eine dämliche Beschäftigungstherapie?? :(

Also ich kann mich erinnern das es beim 2. Teil bei dem Spielstand meiner Feundin immer einen Hund gab, der in die Ecken pisst und die Couch zerlegt... Gibts bei Sims2 nun gar nicht mehr?
 
das war das haustier-addon von teil 2. das war nicht im hauptspiel. und ist bei teil 3 auch eigentlich mit mein größter kritikpunkt bzgl des inhalts. (sicherheits-, preis- und schnüffelbedenken mal aussen vor)
 
Tja,

einige tunen sich ihre Golf 2 für mehrere tausend euronen, andere zahlen geld für virtuelle Gegenstände, jedem das seine, verstehen muss man es ja nicht :)


Madycrazy
 
Sims war mir immer fernab von jeglicher Gedanken das auch nur anzufassen.

Nein und nochmals nein.
 
Schon witzig, wie Manche ihre Schlüsse ziehen:
Das SPiel ist gut also verkauft es sich gut -> Das mit den Raubkopierern kann garnicht so stimmen.

Leute, dieses Spiel wird - wie die Vorgänger - überwiegend vom weiblichen Geschlecht gekauft und die sind - wie man an AstroTV, Frauenzeitschriften und anderem auch sehen kann - eben naiv.
Es ist egal wie gut/schlecht das Spiel ist. Es wird immer gekauft werden. Das ist EA's Gelddruckmaschine. Unzählige (überteuerte) Addons werden folgen.

Seien wir aber ehrlich: Wir an EA's Stelle würden das doch auch so machen. Wenn die Käufer so unkritisch - um nicht zu sagen "dumm" - sind und brav EPisode für Episode kaufen, gehört es dennen auch nicht anders als abgezockt zu werden.

War de Woche aber nicht eine Mitteilung von Seiten EA zu hören, dass sie nun verstärkt auf Qualtät achten wollen und nicht so auf den schnellen Reibach?
Oh scheint, da bin ich nun ein bissel naiv.

meiermanni schrieb:
Naja den Umfang auszudünnen damit man in naher Zukunft den ganzen Müll für je 20€ pro Addon nachliefert finde ich schon pervers, leider ist es wie bei den Iphone Käufern, gekauft wirds so und so egal wie beschissen Preis/Leistung ist.
Leider fällt EA damit nicht auf die Fresse, nein Sims 2.1 verkauft sich auch noch allerbestens, trauriges Deutschland;)
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Leider ist das aber Gang und Gäbe. Bei GTA4 wurde auch sehr viel im Gegensatz zu GTA SA ausgedünnt. Das wird wahrscheins mit den nächsten Teilen nachgeliefert.
 
hey bartio, jetzt brauchst du deinen aufsatz nur auf das deutsche volk und die politik übertragen = DAS SELBE ^^^ und die männer sind ebenso naiv und dumm: oder kann man es als erwachsen bezeichnen, sich bei computerspielen abzuballern ^^?
 
wasi1306 schrieb:
Der Grundpreis ist okay, soviel kosten ja die meisten neuen Spiele. Diese Simpoints find ich allerdings schon unverschämt, gut muss man natürlich nicht kaufen, werden aber, denke ich, viele machen...

Nun ja ich will jetzt die beiden Spiele nicht miteinander gleichsetzen aber die Methode ist doch noch ein wenig unverschämter.

Blizzard ? WOW?

Da zahlt doch auch jeder alle 2 Monate seine Gebühr wie eine Selbstverständlichkeit.Keiner meckert drüber oder mokiert sich.

Vieleicht wäre es fairer gewesen,wenn EA es auch so angeboten hätte schon vom 1 Sims an.Und die Addons bekommt man dann umsonst.

Denke das wäre wesentlich besser für EA da laufende Einnahmen dann garantiert sind und sie nicht nur von hohen Verkaufszahlen profitieren würden.Wenn regelmäsig Geld eingenommen werden kann entstehen dadurch vieleicht auch wieder qualitativ bessere Spiele und Addons.

Greetz!
 
Henrico schrieb:
Blizzard ? WOW?

Da zahlt doch auch jeder alle 2 Monate seine Gebühr wie eine Selbstverständlichkeit.Keiner meckert drüber oder mokiert sich.


Es ist aber ein Unterschied ob man ein paar Dateien zum Kauf anbietet oder Geld dafür verlangt, mehrere Server zu betreiben und zu warten. ;)
 
@ bartio

Ein Glück sind die Männer, die sich mit Shootern, Sportspielen oder sonstwas abzocken lassen nicht naiv... :rolleyes:
Ach stimmt, das sind ja "gute" Spiele. Z.B. durch die Gegend rennen und Leute abschießen...
Ein gutes Spiel ist das, das mir Spass macht und mich über einen längeren Zeitraum fesselt.
Und wenn diese Punkte bei einem Barbie- oder Ponyhof-Spiel auf mich zutreffen würden, dann wären diese Spiele für mich gut und ich würde sie mir kaufen (und dann ist es mir total egal, ob Crysis die bessere Grafik hat...)
Ein Spiel (von technischen Mängeln abgesehen) ist immer so gut, wie es der Spielende empfindet! Aber bevor man über seinen eigenen begrenzten Horizont Gedanken macht, wirft man lieber Frauen Naivität vor...
Das ist natürlich wahnsinnig klug...


@ Turrican101

Als ob Blizzard den Betrag nur zur Kostendeckung nimmt. Das ist im Grunde die gleiche Abzocke, wenn man es so will (warum gibts auch hier noch kostenpflichtige Addons?). Jeder Publisher zieht den Kunden das Geld aus der Tasche. Der eine erfolgreicher, der andere weniger.
 
Es ist eine Dreistigkeit, dass ein paar zusätzliche Objekte Geld kosten. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass der Support mehrere Monate danach Addons liefert. Damit würde man genauso die Verkaufszahlen des Basisspiels hoch halten und alle User mit den Addons versorgen.

Ein Beispiel was mich stört ist z.B. Mass Effect. Ich habe für das Spiel 59 EUR bezahlt, jetzt kostet ein Addon 6 EUR. Hätte ich 6 Monate später das Spiel gekauft, hätte das nur 25 EUR gekostet. Das Addon wäre somit geschenkt gewesen. Wegen dieser Kundenverarsche warte ich nun immer, bis das Spiel unter 30 EUR kostet.
 
Was schlimm ist: Die Preispolitik von EA und das Datensammeln. Ja, da überlegt man sich doch den Kauf eines EA-Spiels gleich noch hundertmal.
Was ich nicht verstehe, ist, dass manche User scheinbar gegenüber der Zielgruppe von Spielen wie Sims auf einem hohen Ross sitzen. Ihr braucht die Nase - auch gegenüber dem weiblichen Geschlecht - nicht so hoch zu tragen.
Was regt ihr euch überhaupt so auf? _So_ toll sind eure ewigen Kriegs-, Monsterabballer- und Fantasy-Rollenspiele nun auch wieder nicht. Und auch da existiert Abzocke.
Ignoriert doch die Spiele, die euch nicht gefallen und kauft nicht bei EA, wenn ihr deren Preispolitik nicht unterstützen wollt. Die Leute, die trotz allem bei EA kaufen, die genießen halt ein (hoffentlich) gutes Spiel und haben eine schöne Zeit. Wem die vielen Add-Ons, die wahrscheinlich kommen werden, zu teuer sind, der kauft sie nicht und greift stattdessen vielleicht auf kostenlose Sachen von Fans zurück.
 
bartio schrieb:
Schon witzig, wie Manche ihre Schlüsse ziehen:
Leute, dieses Spiel wird - wie die Vorgänger - überwiegend vom weiblichen Geschlecht gekauft und die sind - wie man an AstroTV, Frauenzeitschriften und anderem auch sehen kann - eben naiv.

Angesichts deines modernen Frauenbildes sollte dann aber der Mann der Frau, die brav zu Hause sitzt, Verpflegung und Unterhaltung besorgen, sprich: kaufen tut's der Mann, spielen die Frau. Formell ausgedrückt:

Frauen sind unselbstständig und sind beim Spielekauf auf die Hilfe des Mannes angewiesen --> Mann kauft Spiel.
Die Sims 3-Käufer sind naiv.
-------------------------------
Männer sind naiv.
 
Die sims - das es immer noch leute gibt die in der 3. genearation ein spiel mit sinnlosem inhalt und noch viel schlechterer grafik kaufen...
 
@ wazzup

Shooter, dass es immer noch Leute gibt, die seit 10-15 Jahren immer das gleiche Prinzip spielen...
Das gleiche gilt für Strategiespiele, Rennspiele, Sportspiele...
Welchen Sinn (außer Unterhaltung) haben denn die anderen Computerspiele?
Meine Güte, Denken ist zur Abwechslung auch mal erlaubt... :rolleyes:
 
Ich hab's angetestet :D

Leider schon verleidet. Es ist wirklich immer dasselbe...
Einfach nichts für mich ;)

Edit: Ich kann aber durchaus die Leute verstehen die es gerne spielen. Witzig ist es allemal. Nur finde ich die "Addonpolitik" völlig daneben...
 
Henrico schrieb:
Nun ja ich will jetzt die beiden Spiele nicht miteinander gleichsetzen aber die Methode ist doch noch ein wenig unverschämter.

Blizzard ? WOW?

du willst jetzt nicht ernsthaft ein singleplayerspiel mit nem MMO spiel vergleichen das imense serverkapazitäten,gamemaster,und support mitarbeiter benötigt

abgesehen von kleinigkeiten wie updates, patches etc ?


da hat ea wohl deutlich weniger laufende kosten durch sims, vorallem da EA im gegensatz zu blizzard nicht grade für guten support bekannt ist
 
Lautet das Thema jetzt wleches Spielgenre besser ist?
Oder welches Genre für dumme oder schlaue Leute ist?
Dann können sich nun ja die Leute brüsten die Schach oder andere Denkspiele bevorzugen und Shooter, MMORPGs , Sportspiele, Simulationen und so weiter verteufeln.
Ein Spiel ist gut wenn es einem Spaß macht es zu spielen. Egal ob MauMau, Sims 3, Counterstrike oder Schach oder WoW oder oder oder!
 
Richtig.... Innerhalb von EA war bzw. ist es ein Verkaufsrekord. Unter allen EA-Spielen ist die Sims 3, dass meist verkaufte, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also nicht das meist verkaufte Global.
 
Zurück
Oben