• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die TOP 50 Videospiele

wcdf

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
145
Laut Guinness World Record's Gamer's Edition 2009.
Keine schlechte Liste bis auf ein paar Ausnahmen. Sind aber nur Videospiele, keine Computerspiele.



  1. Super Mario Kart
  2. Tetris
  3. Grand Theft Auto
  4. Super Mario World
  5. Zelda Ocarina of Time
  6. Halo
  7. Resident Evil IV
  8. Final Fantasy XII
  9. Street Fighter II
  10. GoldenEye
  11. Super Mario 64
  12. Tomb Raider
  13. Metal Gear Solid
  14. Call of Duty 4
  15. Sonic the Hedgehog 2
  16. GTA San Andreas
  17. Super Mario Bros
  18. Zelda: A Link to the Past
  19. Gran Turismo
  20. Final Fantasy VII
  21. Pro Evolution Soccer 4
  22. The Orange Box
  23. Lego Star Wars Complete Saga
  24. Tekken 2
  25. Wii Sports
  26. Pokemon Red/Blue
  27. Guitar Hero
  28. Project Gotham Racing 4
  29. Super Mario Galaxy
  30. Resident Evil
  31. Ico
  32. Chrono Trigger
  33. Gunstar Heroes
  34. Soul Calibur
  35. Advance Wars
  36. Ridge Racer
  37. Super Metroid
  38. Castlevania: Symphony of the Night
  39. GTA Vice City
  40. BioShock
  41. Star Wars: Knights of the Old Republic
  42. The Legend of Zelda: Link's Awakening
  43. God of War
  44. Sega Rally Championship
  45. Starfox 64
  46. Elder Scrolls IV: Oblivion
  47. WarioWare Inc
  48. Saturn Bomberman
  49. Crash Bandicoot
  50. Outrun 2

Gibts auch in Papierform von Amazon und PLAY, vermutlich mit Bildern und Text zu jedem Spiel.
 
Wow tolle Liste wenn nicht mal Shenmue 1+2 dabei sind ^^ :D
 
Die Liste trifft ja mal garnicht meinen Geschmack...(bis auf ein paar Ausnahmen)
 
The list was decided on by "a crack team of industry experts" and some girl called Ellie. Games were ranked on their initial impact, lasting legacy, how fun they were to play and the colour of the box. Maybe not the last one.

Die haben die Games nach der Farbe der Verpackung bewertet? :rolleyes: No Comment!

Und nach dem Spielspaß. Das ist dann natürlich sehr repräsentativ, wenn ein kleines Team nach Lust und Laune ein paar Spiele auswählt. Verkaufszahlen o.ä. wären mir lieber gewesen.
 
rofl...da sind ja manche voll verkorkste spiele dabei...
ich will in der nächsten liste killzone 2 sehen;D
 
XantoZ schrieb:
Die haben die Games nach der Farbe der Verpackung bewertet? :rolleyes: No Comment!

lol.
Lies mal den Satz danach. :rolleyes:

@Topic:
Wenn man sich den Bericht durchliest, könnte es eventuell passieren, dass man eine gewisse Ironie und dezente Kritik seitens Eurogamer rausliest.
Eine kleine Horde Spezialisten legen die besten Spiele ever fest. Juhu. Das eine subjektive Liste rauskommt ist ja irgendwie klar.

@killa:
Shen Mue fehlt, da es "lasting legacy" zu 0% erfüllt. Vllt für einzelne Personen, aber nicht die gesamte Industrie. Allerdings sind wiederum einige Games dabei, die ähnliches erfüllen. Grübel.

Naja ... nichtssagende Liste eben.

FIGHT. ;)
 
Meh... nich sowas schon wieder.
 

Anhänge

  • failed_2.jpg
    failed_2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 437
HALO 1 soweit vorne?? Bei aller Subjektivität aber das ist wohl ein witz oder? Da muss man ja nichtmal zu Spieleklassikern gehen (wo ist Super Metroid?), man muss nur in die Liste schauen. CoD 4 vs Halo zb.

Aber wie schon richtig gesagt wurde...so Listen sind IMMER sinnlos. Game one hat mal eine Liste der 10 besten Spiele, und die fand ich (persönlich) SEHR gut, weil einige Klassiker dabei waren.
Und wenn man bedenkt wieviele "alte" Spiele heute noch unglaublich bekannt sind ist das auch nur gerecht.
 
Eine Rangliste ist immer extrem subjektiv, außer sie bezieht sich nur auf unveränderbare Zahlen!
Wobei ich sagen muss, dass ich sie nicht so schlecht finde. Ob jetzt ein Spiel genau auf dem Platz richtig ist, spielt für mich keine Rolle, die Tendenz stimmt auf jeden Fall.
Egal, wer eine solche Liste macht und wie sie aussieht, allgemein gültig ist sie nie. Auch das Heranziehen alleine der Verkaufszahlen ist nicht aussagekräftig, wenn ich eine Liste von "the top 50 most important and influential videogames of all time" erstellen will.

Vielleicht haben es manche nicht verstanden: Es ist keine Liste der besten Spiele!


@ LarryLaffer1987

Ich gehe mal davon aus, dass 1987 dein Geburtsdatum ist.
Ob du mit 10 Jahren den Einfluss und genug Erfahrung hattest, um ein ab 18 Spiel zu beurteilen, wage ich mal stark zu bezweifeln!
Kleiner Tipp: Goldeneye war damals sehr wohl etwas besonderes.
 
Also ich finde die Liste nicht schlecht. Ich habe viele (~80%) der aufgelisteten Spiele(reihen) gezockt und hatte sicherlich Spaß daran. Dass eine solche Liste nicht jeden Geschmack widerspiegeln kann, ist natürlich klar.
 
Zurück
Oben