News Dienste ohne Mobilfunk: Apple soll an Satelliten­ver­bin­dung zum iPhone arbeiten

Steini1990 schrieb:
Genau. Vielleicht arbeiten sie an einem vom Internet abgekoppelten Konzernnetzwerk in dem sich nur Apple Produkte befinden. Endlich losgelöst von all den Plebs mit ihren PCs und Android Geräten.

Meines Wissens gab es so einen Ansatz schonmal um das Jahre 2010 2011? Ich erinnere mich nur noch wage daran, da ging es darum das die Sim Karte wohl die Hautstörquelle ist für Verbindungsabbrüche, daher wollte damals noch Steve Jobs eine Telefonmöglichkeit bieten mit der iPhones nur untereinander sprechen könnten auch um die Exklusivität herauszuheben. Zu der Zeit war ja das iPhone noch deutich weiter voraus in Technik und Software als es das heute ist im Vergleich zur Android, Bada und Symbian Konkurrenz als es das heute ist.

Damals habe ich über die News müde gelächelt und dachte mir nur die spinnen. Aber inzwischen halte ich sowas für nicht mehr so unrealistisch.

Nur fehlt dem Konzern glaube ich inzwischen DAS Alleinstellungsmerkmal, außer unter den Fans die alles kaufen würden, viele nutzen Apple oder Android/Android port, weil sie es schon immer hatten, weil es billiger war, weil es seine Freunde haben, weil es schön aussah etc. etc. wenn es aber plötzlich enorme Einschränkungen bieten würde, wären glaube ich viele dieser zum Wechsel bereiten User, die bisher nur einfach keinen Grund sahen dazu, bereit zu wechseln. Ich denke die Vormachtstellung wie sie einst Apple hatte ist vorbei.

Chris007 schrieb:
Warum kommen eigentlich bei einer News die die Wörter Satellit, Internet und Apple enthält sofort alle Verschwörungstheoretiker angeschossen??

Was heißt hier Verschwörungstheoretiker so richtige Verschwörungstheorien habe ich hier noch nicht gelesen nur gefilterte Aussagen auf potentielle Schwachstellen, es ist ja alles noch in der Konzeptphase, warum also sollte man nicht alles mal beleuchten, was einem so einfällt, nicht alles macht sicher Sinn oder löst sich später auf, aber kritisch drüber schauen hat noch nie geschadet.

Luthredon schrieb:
Hmm ... wenns den Nutzern nicht mehr dient, wieso verwenden die es dann? Und zwar nicht nur 'ein bisschen', sondern inflationär wachsend auf immer neuen Kanälen. Du solltest deine Theorie überdenken.

Übrigens, die Übertragung deines Posts mittels 'Informationstechnik' hat dir offenbar auch genutzt, oder?

Naja nicht alles was die Nutzer nutzen ist sinnvoll, vieles wird gekauft des Kaufen und Haben Willens wegen. Und ich sage mal so bei fast jedem Produkt ist es doch so das ca. 80% der Nutzer auf so etwas überhaupt nicht achten, die sind einfach nur Benutzer wir Techis sind eine deutlich kleinere Masse als es immer erscheint, hier in solchen Foren treffen halt alle aufeinander und die die es nicht interessiert sind halt gar nicht angemeldet.

iSight2TheBlind schrieb:
Die durch Phishing und mehrfache Verwendung von Passwörtern die irgendwo geleakt wurden erlangt wurden, nicht durch einen „Hack“.
Was ein bescheuertes Aruguemnt, des Ursprungsschreibers nicht du @iSight2TheBlind, hat es ja zuvor bei anderen System noch nie gegeben und wie gesagt wenn die Leute zu blöd sind sind sie selbst Schuld

testwurst200 schrieb:
Bei anständigen systemen wird dies nicht als pw angenommen :d

Nein und nochmals Nein, da bin ich ganz entschieden dagegen, das Passwort sollte genau so stark sein wie ich es für richtig und Sinn und Zweck angemessen brauche und wenn ich denke das mir Ø Zeichen als PW reicht, weil das nur ein Gammelforumsaccount ist als Beispiel, dann soll das so sein, denn der Verlust dort würde sich in Grenzen halten für mich als Nutzer. Für den Forenbetreiber mag das anders aussehen. Aber der steht in dem Falle nicht im Fokus. Und so staffel ich mich durch je nach Wichtigkeit wird es sicherer, die obere Grenze der PW sind meine ganzen Produktivsachen und das Banking.

Wenn aber ein gammeliger Account, für irgend ein verdammtes Spiel z.B. erst mal 8 Stellen als PW einfordert, finde ich das eher nervig als Hilfreich. Und es wird immer schlimmer.

Ich gehe sogar soweit, dass ich sagen muss, ich benutze für gewisse Dienste, die mir unwichtig genug erscheinen, wissentlich das gleiche PW, da ich dann direkt analysieren kann, woher evtl. durchgesickerte Passworter, gibt ja Anlaufstellen zum prüfen von PW, kommen könnten. Sprich welcher Betreiber speichert meine Passwörter evtl. im Klartext irgendwo ab.

Und ja ich zähle noch zu den Dinosauriern, die ganz entschieden gegen Passwortmanager sind, denn die Gefahr die ich sehe, wenn es einer mal schafft meinen Passwortmanager zu knacken verliere ich quasi die komplette Kontrolle über mein Leben, um es mal ganz krass auszudrücken. 85% aller Geschäfte laufen doch inzwischen irgendwo über eine Anmeldung.

Ich habe alle meine 79 verschiedenen Passwörter noch im Kopf und die sind zwischen 4 und 22 Stellen lang, gut sollte ich mal durch einen Unfall eine Amnesie oder so erleiden, dann habe ich tatsächlich auch ein Problem. Aber dann würde mir der Passwortmanager vermutlich auch wenig weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben