News Apple-Gerüchte: iPhone 13 soll Always-on-Display erhalten

poly123 schrieb:
Meiner Meinung kommt das auch nicht mehr, da auf FaceID gesetzt wird. Und irgendwann auch die iPads und das kleine SE mit der Technik ersetzt werden.
Ich habe FaceID im iPad Pro 11" 2018, ist scheisse. Wenn der Winkel nicht stimmt (was oft der Fall ist) wird das Teil nicht entsperrt. Kann also jedes zweite Mal das iPad nochmal leicht nachkippen. Apple experimentiert da in den Serien auch mit verschiedenen Entsperrmethoden, vermutlich funktioniert nichts so 100% zufriedenstellend.
 
chainr3action schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht, dein Date merkt es zu 100%, wenn ihr euch zu zweit gegenüber sitzt und du auf den Stuhl neben dir schielst.
Darum geht's mir persönlich nicht... das "Date" lebt lange genug mit mir zusammen, um mir offen zu sagen, was sie stört.

Hauptsache es liegt nicht ungemütlich auf dem Tisch.

Ursprünglich ging's darum, wer aus welchen Gründen AoDs sinnvoll findet. Davon hab ich mehrere genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Kalsarikännit
Cool Master schrieb:
Auf meiner Apple Watch habe ich Always-On auch aus, weil es einfach zu viel Akku zieht. Mit Always-On an komme ich gerade so auf 2 Tage ohne komme ich auf gut 2 Tage 12 Stunden bis 2 Tage 16 Stunden.

Deine Apple Watch 6 hält 48h+? Hast du alle Sensoren deaktiviert? Ich frage, da ich mittelfristig über einen Wechsel von Android auf Apple nachdenke.

HateyHate schrieb:
Sagt ja auch keiner das Apple nicht einmal vernünftige inDisplay Fingerabdruckscanner in den iPhones hinbekommt. Sie haben es halt nie integriert.

Sony (Xperia X Compact) hatte den Fingerabdrucksensor in den Power-Taster integriert. Wäre beim Iphone bestimmt auch möglich.
 
DieAntwortistPI schrieb:
Deine Apple Watch 6 hält 48h+? Hast du alle Sensoren deaktiviert? Ich frage, da ich mittelfristig über einen Wechsel von Android auf Apple nachdenke.



Sony (Xperia X Compact) hatte den Fingerabdrucksensor in den Power-Taster integriert. Wäre beim Iphone bestimmt auch möglich.
Das hat Apple im IPad Air auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI
andi_sco schrieb:
Nicht eher 2000er 🤣

Naja, hatte das bei zwei Lumias nie in Benutzung. Vermissen tue ich da nichts, zumal das Anheben ganz gut klappt, auch bei älteren iPhones.

Die Funktion ist aber für mich doch Fluch/Segen zugleich.

Beim Joggen MUSS man sie deaktivieren… gut ich nehm nur im Winter das Smartphone mit aber da nervt es halt dann schon.

Am Ende wüsste ich aber nichtmal was ich seit dem IPhone 7 der neuen Features wirklich brauche. Hab ein X, Freundin ein 12er … klar die Bilder sind besser aber ich bin nicht so der Instagrammer…

Ich weiß auch nicht wozu ich 120hz im Smartphone bräuchte… ich seh schon beim X je nach Situation und Licht das es aus dem Augenwinkel flackert und wahrscheinlich wird es smoother scrollen… aber für unterwegs tun es für mich auch die 60hz.

selbst den Vorteil des OLED Displays sehe ich eigentlich nur bewusst im direkt vergleich zu einem 6/7/8… spätestens nach 2-3 min. Nutzen der alten Geräte fällt mir das aber nichtmal mehr bewusst auf.

Am Ende muss es funktionieren, taten all meine IPhones bisher immer tadellos(und auch Androiden grösstenteils)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88
Markenprodukt schrieb:
1. Ich kann nicht mit Uhr schlafen, wenn ich also die Uhrzeit ablesen will, dann schau ich einfach auf meinen Nachttisch, wo ganz schwach das AOD die Uhrzeit anzeigt.

D.h. du hebst den Kopf so an, dass du bei dem flach auf dem Tisch liegenden Smartphone die Uhrzeit sehen kannst?
Dann würde ich ja eher einfach das iPhone greifen und anwinkeln, dann wird das Display auch kurz eingeschaltet und zeigt die Uhrzeit.
Spielt aber eh keine Rolle, eine auf der Seite liegende Apple Watch (bei mir in einem spottbilligen Dock, aber natürlich auch wenn sie auf der Seite liegt und das Ladekabel einfach von hinten angesteckt ist) muss nur angehustet werden (leicht übertrieben dargestellt) und aktiviert dann kurzzeitig den Nachttischmodus, in dem sie die Uhrzeit mit geringer Helligkeit anzeigt.

DieAntwortistPI schrieb:
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was Apple daran hindert es so auch beim Iphone zu machen. Vermutlich nicht "fancy" genug.

Unter anderem Hüllen.
Ein iPad Air wird quasi nie eine Hülle haben die die Seiten mit abdeckt und damit auch den Powerbutton, bei einem iPhone sind die von einer Hülle aber standardmäßig bedeckt. Mit einer Aussparung an der Stelle des Powerbuttons (damit der Fingerabdrucksensor was "sehen" kann) könnte man diesen wahrscheinlich nicht mehr gut genug drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI
Toni_himbeere schrieb:
selbst den Vorteil des OLED Displays
Bei Filmen ist der Unterschied sehr stark, aber da achte ich selber kaum drauf
 
axl foli schrieb:
Ich bleib bei meinem X. Das wird knapp 4 Jahre alt und tut noch wie am ersten Tag. Solange ich die Updates bekomme behalte ich es.
Ich könnte, noch ebenso das X nutzend, evtl. jetzt dann doch mal wegen Video "schwach" werden. Die Sony Alpha nehme ich für die Trips schon lange nicht mehr mit. Diesbezüglich hat sich seit dem X ja schon etwas weiterentwickelt.
CPU-Power ist für mich beim Handy schon länger kein Thema mehr.
 
-Mithras- schrieb:
Ich habe FaceID im iPad Pro 11" 2018, ist scheisse. Wenn der Winkel nicht stimmt (was oft der Fall ist) wird das Teil nicht entsperrt. Kann also jedes zweite Mal das iPad nochmal leicht nachkippen. Apple experimentiert da in den Serien auch mit verschiedenen Entsperrmethoden, vermutlich funktioniert nichts so 100% zufriedenstellend.
Hast du diese verschärfte Variante eingestellt (glaube das heißt 'Aufmerksamkeitsprüfung o.ä.)? Damit war ich auch nicht zufrieden. Seit ich das ausgestellt habe, erkennt mich FaceID auch von der Seite. Bis auf die Maskenproblematik finde ich FaceID super. Praktischer und schneller war entsperren IMHO nie (Fingerprint fand ich zu 'pingelig', z.B. mit feuchten Fingern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, -Levi- und Kalsarikännit
Iphones haben noch kein always on display? Das war mir gar nicht bewusst. Unfassbar eigentlich.
 
Luthredon schrieb:
Hast du diese verschärfte Variante eingestellt (glaube das heißt 'Aufmerksamkeitsprüfung o.ä.)? Damit war ich auch nicht zufrieden. Seit ich das ausgestellt habe, erkennt mich FaceID auch von der Seite. Bis auf die Maskenproblematik finde ich FaceID super. Praktischer und schneller war entsperren IMHO nie (Fingerprint fand ich zu 'pingelig', z.B. mit feuchten Fingern).
Hey danke die Info, checke ich Mal ab, war bis jetzt einfach auf Default eingestellt :)
 
Hatte schon mein Nokia C7 (inkl. gutem Video Editor, Sportstracker, Navisoftware und natürlich AppStore)
Die Medien haben halt lieber die Hypes von den Amis abgeschrieben (dort kannte Nokia halt niemand)
 
Das braucht doch keiner.
Apple? Fuck, auf dieses Feature warte ich sooo lange, danke für die Revolution Apple.

War bei den großen Displays, Widgets, Oled, usw auch so.
Bald also always on + 120hz evtl. oder spart man sich diese Revolution für 2022 auf?
 
Ich weiß nicht weshalb Apple nicht gleichzeitig den IPad Sensor und Face ID nutzt, das wäre eigentlich perfekt. An Hüllen liegt es sicherlich nicht, da die meisten am IPad definitiv die Standard Hülle mit Stand nutzen und es trotzdem funktioniert.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Unter anderem Hüllen.
Ein iPad Air wird quasi nie eine Hülle haben die die Seiten mit abdeckt und damit auch den Powerbutton, bei einem iPhone sind die von einer Hülle aber standardmäßig bedeckt. Mit einer Aussparung an der Stelle des Powerbuttons (damit der Fingerabdrucksensor was "sehen" kann) könnte man diesen wahrscheinlich nicht mehr gut genug drücken.
Eine Aussparung ist für den Stummschalter ist vorhanden. Für den Powerbutton müsste die Aussparung größer sein als beim Stummschalter. Ich habe eine Sillikonhülle um mein Xperia X Compact. Das Betätigen des Powerbuttons ist ohne Hülle natürlich angenehmer. Bei der Einrichtung wird der Finger in verschiedenen Winkeln an den Sensor gelegt, somit erkennt der Sensor den Finger, auch wenn man nicht optimal diesen betätigt. Mit Hülle liegt eine kleinere Fingerfläche auf dem Sensor als ohne (abhängig davon wie groß der Finger ist). Wenn die Erkennung nicht klappt, dann weil zu viel Dreck/Feuchte vorhanden ist.

Edit: Vielleicht liegt es am fehlenden Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
andi_sco schrieb:
Bei Filmen ist der Unterschied sehr stark, aber da achte ich selber kaum drauf
OLED hat klar seine Stärken… aber Filme schau ich wirklich nicht am Smartphone… am liebsten im Kino und auch da ohne OLED.

will es nicht madig reden. Ist schon beim TV und auch beim Smartphone ein unterschied, nur so wie ich es gebrauche ist es mir am Ende egal bzw fällt es mir eben bewusst nur auf wenn ich den direkt Vergleich habe.
 
-Mithras- schrieb:
Hey danke die Info, checke ich Mal ab, war bis jetzt einfach auf Default eingestellt :)
Das ist ein riesiger Unterschied. Hab nochmal nachgesehen, es ist unter 'Face ID & Code' in den Einstellungen zu finden und heißt tatsächlich 'Aufmerksamkeitsprüfung für Face ID'. Wenn man das abschaltet, warnt Apple, dass es weniger sicher sein, wenn Zitat: "Die Augen nicht vollständig geöffnet und nicht auf den Bildschirm gerichtet sind". Deswegen klappt das morgens schon mal ganz schlecht :D ...

P.S.: Ich hatte damals gelesen, diese 'Aufmerksamkeitsprüfung' sei tatsächlich hauptsächlich für eifersüchtige Partner eingeführt worden. Ob das stimmt, darf jeder selbst entscheiden, aber Fakt ist wohl, dass nicht wenige Leute mal einen heimlichen Blick ins Handy werfen wollen und das mit Face ID besonders einfach geht, wenn man das Ding vors Gesicht des schlafenden Partners hält :). Deshalb das mit den offenen Augen. Was ich sagen will, für 'normale' Menschen stellt das Abschalten keine größeren Sicherheitseinbußen dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Schön zu sehen, dass Apple hier endlich nach zieht. Ist jetzt keines der Features, bei welchen die Technik noch Zeit zum reifen gebraucht hat. Wird auf Android schon seit Jahren sehr gut umgesetzt. Ist bei Geräten mit OLED eigentlich Pflicht.

Und wer es nicht möchte, muss es ja nicht nutzen. Mit welch haarsträubenden Vergleichen und Argumenten manche hier das Fehlen eines solch banalen Features rechtfertigen müssen.... Einfach mal die rosarote Brille absetzen und über den eigenen Tellerrand schauen. Die übertriebene Häme von der anderen Fraktion ist auch nicht viel besser.

Persönlich war ich zu Beginn kein großer Freund des AoD. Die ersten Tage nach dem Wechsel auf mein P30 habe ich die Benachrichtigungs-LED vermisst, aber schlussendlich habe ich mich schnell ungewöhnt und möchte es jetzt nicht mehr missen. Es zeigt mir deutlich mehr Informationen an ohne dabei signifikant mehr Akku zu ziehen. Ob ich mit 33% oder 30% ins Bett gehe ist schlussendlich auch egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus, -Levi-, Cronos83 und eine weitere Person
tidus1979 schrieb:
Wir vermutlich wieder mal deutlich besser umgesetzt werden[...]
Das auf jeden Fall. Besser als bei den Androiden? Nun, ich komme ursprünglich von einem Lumia mit Windows Phone 10 und Nokia hatte damals mit "Glance Now" ein echt feines Feature. Sowas Ähnliches habe ich bei Androiden bis dato nicht gesehen. Auf Apples Lösung bin ich jedenfalls gespannt. Spätestens wenn ich vom iPhone 8+ wechsle, wird das Feature wohl ausgereift sein.
 
Zurück
Oben