News Diese HTC-Geräte erhalten Android 4.0

derGrimm schrieb:
Mein Rom: Insert Coin A2SD 1.1.4

Ist allerdings nicht mehr unbedingt zu empfehlen, weil der Typ von der Community ein Sensation geschenkt bekommen hat und als dann noch sein Desire kaputt gegangen ist... :freak:

Ich habe immo kein Bock mir nen anderes Rom zu suchen und warte auf nen anständiges ICS Rom...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1315961 das mit dem Gingercake Kernel 0.9 BFS/HAVS/No2Way laeuft auf meinem Desire aber sowas von smooth und akkuschonend... Ich bin begeistert. <3
 
blockberd schrieb:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1315961 das mit dem Gingercake Kernel 0.9 BFS/HAVS/No2Way laeuft auf meinem Desire aber sowas von smooth und akkuschonend... Ich bin begeistert. <3

Hmm, vielleicht sollte ich doch mal wechseln, wenn das Desire von meiner Schwester aus der Reperatur kommt...
Kann man diesem sebastiaan15 denn vertrauen?
Hab da immer so meine Probleme mit...
 
Das ROM wird im Thread hoch gelobt und auch ich bin sehr begeistert bis jetzt. Laeuft wesentlich runder als das AceMod007 den ich vorher drauf hatte.

Das coolste:
Es gibt inzwischen ein Touch Recovery von 4ext und das ROM wird mit dem Aroma Installer ausgeliefert. Der Aroma Installer ist ein touch(!) Install Wizard fuer das ROM. Da kannst du auswaehlen welche Sachen du haben moechtest etc.
 
Na klasse das Desire Z ist mal wieder außen vor. Schon beim HTC Rootprogramm ist das Desire Z nicht dabei. Ich sitze auch mit Sense 2.1 fest. Selbst das WildfireS meiner Sis ist aktueller. Da ist Android 2.3.6 und Sense 2.5 drauf. Htc Sense bringt den neuen Lockscrenn und Android 2.3.6 bringt deutlich Speed. Das Wildfire S ist flotter als mein Z unterwegs.
Rooten dauert etwa 2 Stunden und dann sind noch alle Daten weg. Ich werde dann wohl auf Cyaogenmod umsteigen müssen.
 
Wow ne Uralt News.
Genau das wurde schonmal im Januar gesagt. Wenn ich mich nicht irre sogar auch hier, über FB aber auf jeden Fall.
 
xerox18 schrieb:
2.3.3 Stock bleiben rund 160MB vom Rom Speicher übrig.
Falls es nicht reicht. Da 2.3.3 "EXT4 Partition" unterstützt wirst du kein Platzmangel mehr haben.

Hab ich das richtig verstanden, wenn man sich das offizielle 2.3.3 von HTC holt kann man seine SD Karte mit EXT4 als teilweise internen Speicher verwenden ohne das ich das Handy rooten müsste?
 
Einen Grund mehr mein Legend im August in Rente zu schicken, ich bekomm nicht mal 2.3... :(

Aber bis dahin gibt es ja genügend ICS Androids, kommen ja jetzt alle raus.
 
sr-ha schrieb:
lol?

Ist also ein Intel Core i5 mit sagen wir mal 2,3 Ghz baugleich zu einem AMD mit 2,3 Ghz?


Der Snapdragon im Desire war glaub ich der erste 1Ghz ARM Cpu für den Massenmarkt und die integrierte Adreno GPU ist verdammt mies. Der Hummingbird aus dem SGS1 ist besser und vor allem die GPU ist der vom Snapdragon meilenweit vorraus.

Das Desire hat ganze 512MB ROM Speicher genauso wie das Nexus ONE, was auch deshalb kein Update bekommt. Das SGS1 hat viel mehr.

Weißt du wieviel Ram das DHD hat, oder das Desire S? 512mb! Und die bekommen ICS? HTC muss zaubern können :rolleyes:

ICS braucht mehr als 300mb RAM mit Sense/Touchwiz das hat null mit CPU Leistung zu tun (vorallem da seit ICS, bei Touchwiz schon länger, die GUI GPU beschleunigt wird) Die haben aber eben 512mb nutzbar und nicht wie Desire/SGS/Nexus nur knapp über 300mb, du siehst den Unterschied? Was daran Zauberei sein soll wenn sie ausreichend RAM zur Verfügung haben verstehe ich nicht. Auch was die GPU damit zu tun hat erschliesst sich mir nicht da quasi alle GPUs der genannten devices in der Lage wären ICS GUI zu beschleunigen.
 
Sieht ja nicht so aus, als würde bei HTC etwas anders laufen als bei Samsung. Ist das Desire nicht etwa zur gleichen Zeit wie das Galaxy S1 gekommen?

Ich nutze jetzt seit einer Weile die CM9 inzwischen in Build 17. Samsungs Grund, dass das Galaxy S nicht schnell genug für ICS sein sollte, ist vorgeschoben. CM9 läuft bei mir mit Glitch V14 absolut spitze.

HTC gibt da ja auch immer die angeblich zu geringe Leistung der Geräte als Grund an. Wenn man mal von Grafikleistung absieht, hat die Entwicklung der letzten zwei Jahre auch eher etwas im Stromverbrauch gebracht, als in der Mehrleistung in Apps. Wie das immer so ist, brauchen die Softwareentwickler länger als die Chip-Industrie. Android 4.0 ruckelt selbst auf den Neuerscheinungen der letzten Tage.

Die wollen schlicht und einfach mehr Geräte abetzen... >:(
 
Also ich nutze das Desire mit ICS Beta ohne ext4 Partition und bin sehr zufrieden. Die Rom hat zwar noch ein paar Fehler über die man dank Android 4.0 aber schnell hinwegsieht. HTC hätte Hardwaretechnich sehr wohle auch für das Desire ein Update rausbringen können und viel weniger internen Speicher habe ich nun auch nicht.
 
domidragon schrieb:
was sind den so die gerüchte, wann 4.0 für sensation kommt? weiss man da etwas? bzw. was schätzen die "profis" unter euch?^^

gibts schon ne inoffizielle version fürs sensation auf 4.0? bis mein provider das updated wird es sicher dauern -.-

Das offizielle Update vom Sensation ohne Branding ist seit ein paar Tagen live. Wie lange dein Anbieter brauchen wird, kann dir nur dieser sagen.
 
sr-ha schrieb:
Weißt du wieviel Ram das DHD hat, oder das Desire S? 512mb! Und die bekommen ICS? HTC muss zaubern können
Schlicht falsch! Das DHD und Desire S haben 768MB Ram! Und wie schon gesagt, mit Sense oder Touchwitz brauchen die Geräte mehr Ram, den das Desire und SGS1 nicht vorweisen können! Desweiteren ist es für ICS schnuppe welches Gerät die bessere GPU besitzt. Dein Kommentar spiegelt eindeutig wieder, dass du nicht wirklich belesen bist in dem Thema, daher solltest du dich mit unqualifizierten Kommentaren zurückhalten, sonst wirds peinlich!

Solomon schrieb:
Ist das Desire nicht etwa zur gleichen Zeit wie das Galaxy S1 gekommen?
Nein! Das Desire ist ein gutes halbes Jahr früher da gewesen und basiert auf den Daten des ersten Googlephone! Das SGS1 kam wie gesagt später und hat im Grunde die Hardware des zweiten Googlephones!

Solomon schrieb:
Samsungs Grund, dass das Galaxy S nicht schnell genug für ICS sein sollte, ist vorgeschoben. CM9 läuft bei mir mit Glitch V14 absolut spitze.
Ihr versteht es nicht, da fehlt Touchwiz, was nochmal etwas Leistung und Ram braucht! Desweiteren haben CM Roms nicht den Qualitätsstandard, den sich Firmen erlauben können!

Solomon schrieb:
Android 4.0 ruckelt selbst auf den Neuerscheinungen der letzten Tage.
Android 4 ist das flüssigeste und beste Android, dass es bis Dato gegeben hat! Es ist ein System, das auf extrem vielen verschiedenen Hardwaregrundlagen läuft und dafür ist es echt super! Ein flüssiges OS auf eine perfekt abgestimmte Hardware zu bringen ist keine große Kunst (siehe Windows Phone 7 oder WebOS)

Delayer schrieb:
HTC hätte Hardwaretechnich sehr wohle auch für das Desire ein Update rausbringen können und viel weniger internen Speicher habe ich nun auch nicht.
Und auch hier nochmal, das Desire hat aber zu wenig Ram! HTC Sense braucht nunmal Speicher, sowohl Ram als auch Rom und da hat das Desire auf jeden Fall zu wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
RKUnited schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, wenn man sich das offizielle 2.3.3 von HTC holt kann man seine SD Karte mit EXT4 als teilweise internen Speicher verwenden ohne das ich das Handy rooten müsste?

Ziemlich sicher nicht.
 
Solomon schrieb:
Android 4.0 ruckelt selbst auf den Neuerscheinungen der letzten Tage.

Also auf meinem Sensation XE läuft es extrem flüssig, da ruckelt nichts, und ich hab viele Widgets und verknüpfungen :D
 
Mal ne kurze Zwischenfrage: Hab das Sensation. Allerdings mit Insert Coin.
Kann ich auch ganz normal laden? Weil er lädt sich dumm und dämlich. Vermute mit IC ist ein Update nicht möglich.
Kann ich das Update manuell laden?
 
Wischbob schrieb:
Mal ne kurze Zwischenfrage: Hab das Sensation. Allerdings mit Insert Coin.
Kann ich auch ganz normal laden? Weil er lädt sich dumm und dämlich. Vermute mit IC ist ein Update nicht möglich.
Kann ich das Update manuell laden?

Hmm sollte eigendlich gehen bei XDA findest du das update, dann einfach auf sd-karte schieben und flashen.
Alternativ kannst du natürlich auch per RUU dein Sensation auf Stock zurücksetzen und dann das Update OTA laden (Für das OTA musst du dann per ADB die CID tauschen oder warten bis Deutschland freigeschaltet wird)
 
Wow, sogar das HTC Desire HD ist dabei, dass hätte ich nicht gedacht.

Da kann sich Samsung mal echt ne Scheibe abschneiden! Es war eine gute Idee sich das HTC One X zu kaufen bzw. vor zu bestellen, denn HTC hat was was Samsung im Handybereich nicht wirklich hat "Support auch noch lange nach dem Kauf".
 
Kuki2000 schrieb:
Hmm sollte eigendlich gehen bei XDA findest du das update, dann einfach auf sd-karte schieben und flashen.
Alternativ kannst du natürlich auch per RUU dein Sensation auf Stock zurücksetzen und dann das Update OTA laden (Für das OTA musst du dann per ADB die CID tauschen oder warten bis Deutschland freigeschaltet wird)

Wenn ichs über SD mache und mir das XDA@original ROm4.0 flashe, hab ich aber keine deutsche Sprache richtig?

WO finde ich das OriginalROM? Auf XDA ists irgendwie nicht zu finden..
Sind meine alten Einstellungen, Dateien etc eigentlich weg? Also ist nen Flash dieser Größenordnung mit nem Werksreset "ausgestattet"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wischbob schrieb:
Wenn ichs über SD mache und mir das XDA@original ROm4.0 flashe, hab ich aber keine deutsche Sprache richtig?

WO finde ich das OriginalROM? Auf XDA ists irgendwie nicht zu finden..
Sind meine alten Einstellungen, Dateien etc eigentlich weg? Also ist nen Flash dieser Größenordnung mit nem Werksreset "ausgestattet"?

Original Rom RUU ist hier:
http://www.android-hilfe.de/root-ha...g-fuer-htc-sensation-sensation-xe-update.html

Es gibt die möglichkeit das OTA direkt vom HTC server zu ziehen, einfach den Thread mal durchsuchen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1536630
Dieser ist dann auch auf Deutsch und allen anderen sprachen, schau nur das du auch den fürs richtige sensation holst, scheinbar unterscheiden sich die OTA von sensation und sensation XE

Und ja wenn du updatest sind alle Einstellungen und Daten weg. Aber das sind sie auch wenn du von insert coin irgendwo anders hin wechselst, da du da ja dann auch einen Wipe machen solltest.

BTW Ich übernehme keinerlei Haftung falls da was schief läuft :) Im grunde kann eigendlich wenn man die richtigen Roms zieht nichts passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben