Dilemma Berufswahl: IT ohne Programmierung, Physik, Mathe!

jap, wobei es auch da stupides abtippen von vorgaben gibt - aber ob das bock macht ? niemals... entweder man ist kreativ und proggt gerne, auch privat z.b. - dann wird man fiae
oder man tut es wenn man es muss, googlet sich ein beispiel und spielt dran rum bis es passt. das wäre wieder der fisi.
 
Corto schrieb:
...entweder man ist kreativ und proggt gerne...

Also das würde mich am Programmieren reizen: Die "Macht" haben, etwas selber zu gestalten/entwicklen, sich seiner Fantasie zu bemächtigen und kreativ zu sein.

@Tw!Nk:
Technische Redaktion hört sich gut an! Danke, das würde mir Spaß machen. :)
Nur ob so ein Studium für mich wirklich empfehlenswert ist, weiß ich nicht so genau. Da kommt schon viel Mathe, Physik etc vor. Also Fächer, die mir nicht wirklich liegen. Bei einer Ausbildung würde das noch gehen, wie ich ja jetzt durch diesen Thread erfahren habe. Aber ein Studium hat deutlich höhere Anforderungen, da hab ich so meine Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das studiert, TR ist wirklich fast garnichts an mathe und physik. Es sind die Grundlagen, die man schon im Leistungskurs in der Schule macht (mechanik, wärmelehre, matrizen). Und naja, ich habe es als Bachelor of Engineering sogar studiert. Den Studiengang gibts noch abgespeckter als Bachelor of Arts.
Die Modulpläne versch. Hochschulen geben dir mehr Einblicke.
 
Zurück
Oben