News Dimensity: MediaTek macht mit 3-nm-Fertigung noch vor Apple Werbung

Guyinkognito schrieb:
Keine Ahnung ob das noch so ist aber wenn es sich vermeiden lässt kauf ich bis heute auch kein Mediatek.
Nein ist schon lange nicht mehr so.
Guyinkognito schrieb:
Samsung ist ne andere Nummer weil die eigene Sachen verbauen
Samsung verbaut alles was am Markt verfügbar ist. Auch Snapdragon und Mediatek. Und auch die Mediatek Geräte haben einen lange Update Garantie.
 
bensen schrieb:
@_roman_
Dreck ist eigentlich nur dein Post.
Du vergleichst Smartphone-Hersteller mit SoC Hersteller. Verantwortlich für Updates ist der Smartphone-Hersteller. Samsung gibt mittlerweile auch für Einsteigermodelle mehr als ein Jahr und hat mit die beste Updatepraxis. Genauso gibt es Smartphones mit Mediatek SoC die nach über ein Jahr Updates bekommen.
Er hat dennoch recht, die Chips von mediatek taugen nicht wirklich was.
 
Mein Smartphone hat eine Mediatek CPU mit 8Gb RAM und 256Gb ROM+256Gb MicroSD.

Mein Akku reicht jedes mal 4 Tage bei wirklich aktiver Nutzung und Ruckler/sonstige Gedenksekunden gibt es nicht.

Vielleicht war das mal.

1.29.jpg
LG
4.31.29.jpg
2023-09-11 um 14.31.29.jpg


Preis: Keine 300€ ..
 
@Snoop7676
Jedem das Seine... ich bin durch mit MediaTek. Die hatten genug Chancen bei mir. Nicht einmal geschenkt würde ich das haben wollen. Aber wie bereits gesagt, alles findet seine Abnehmer.
 
@Guyinkognito
Mediatek hat früher immer mindestens 3 Jahre Updates geliefert (danach meist noch 1-2 Jahre sporadisch immer wieder welche) und ist mittlerweile bei 5 Jahren.

Das Problem waren primär die Hersteller und das viele Restbestände älterer Mediatek Chips aus China in den Westen geschwappt sind. Mediatek hat häufig Auftragsflauten bei TSMC genutzt um günstig Chips auf Halde zu produzieren. Das ging nicht immer so auf.
 
Zurück
Oben