DIR-615 als Access Point

wie ist der 615 mit dem hauptrouter verbunden? mit kabel oder wlan?
 
was passiert wenn du das kabel vom 615 rausziehst und dann in deinen laptop steckst? wie viel hast du dann?
 
Erhalte selbst mit Kabel nur 25.000 Kbits

Edit: Habe einen anderen Router angeschlossen und musste dasselbe ernüchternde Ergebnis feststellen.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen hauptrouter nutzt du?
 
und welchen vertrag hast du also welche gebuchte brandbreite?
 
dann würd ich den router mal stromlos machen, eine minute warten und wieder anstecken... sollte das nichts helfen wirst du dich wohl an kabeldeutschland wenden müssen....
 
Du solltest mal ordentlich lesen ;)

overthat schrieb:
Ich besitze eine 100k Leitung von Kabel Deutschland und den Hitron CV30360. Die Geschwindigkeit ermittle ich durch verschiedenste Internetportale wie "wie ist meine IP", "Kabel-Deutschland Speedtest" und "Computer Bild Speedtest". In der Regel erhalte ich regelmäßig einen Wert zwischen 99,5 - 100,5k [...]

Leitung und Hauptrouter sind also offensichtlich in Ordnung. Problematisch wird es also erst, wenn der DIR-615 ins Spiel kommt. Interessanterweise aber auch, wenn alles per Kabel verbunden ist.

@overthat: hattest du den DIR-615 zurück gesetzt, bevor du den Test mit kompletter Verkabelung gemacht hast?
 
Riddimno1 schrieb:
was passiert wenn du das kabel vom 615 rausziehst und dann in deinen laptop steckst? wie viel hast du dann?

Anscheinend sind die Probleme auch ohne 615 vorhanden...
 
@Hansdampf12345 @Riddimno1

Habe schon so gut wie alles ausprobiert. Unterschiedliche Reihenfolgen, x-Mal Reset Funktion verwendet (aber nur bei den APs), neueste Firmware aufgespielt. Leider hat all dies nicht funktioniert und ich erhalte über Lan lediglich maximal 40.000. Habs gestern nochmals getestet.

lg
 
Neben den genannten Problemen solltest du dich aber damit abfinden, dass mit N-WLAN keine 100 Mbit über WLAN möglich sind, selbst mit Kabel nicht, da der DIR-615 keinen Gigabit Port hat.

Gönn Dir mal nen Router für ein paar Euro mehr (z.B. Archer C2) und leg den kostenlosen DIR-615 von KDG zur Seite, der ist einfach zu klein für so einen Anschluss, selbst wenn er richtig arbeitet.
 
ich denke dein problem liegt sicherlich nicht am tp-link.... du hast von vorn herein einen schlechten download... da solltest du mal zu suchen beginnen...
 
@Riddimno1

Wo soll ich denn bitte noch suchen? Habe das halbe Netz durchsucht. Auch habe ich im KD Forum nachgefragt..
 
den hauptrouter vom strom trennen. alle anderen wlan geräte etc. abschalten. pc MIT KABEL an den hauptrouter und ein paar speedtests durchführen. sollte deine geschwindigkeit immer noch schlecht sein, musst du dich an KD wenden! dann liegt das problem nämlich nicht bei dir!
 
@Riddimno1

Habe doch bereits etwas dazu gesagt, wenn ich den PC mit dem Hauptrouter verbinde, dann habe ich eine Bandbreite zwischen 99.500kbit/s und 100.500kbit/s.

Vom Stromnetz habe ich ihn auch schon getrennt. Auch alle Wlan Geräte wurden abgeschaltet.

lg
Ergänzung ()

Kann ich die Fritzbox 7490 1un1 50.000+ als Kabel Deutschland Kunde nutzen?
 
nicht als hauptrouter....
 
Ich bin hier raus.

Ist mir alles zu konfus. Der eine überliest Infos und gibt dann unnötige Tips und der andere beantwortet die an ihn gestellten Fragen nicht wirklich.

Viel Erfolg weiterhin!
 
Zurück
Oben