• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dirt 4: Rallyesimulation erscheint am 9. Juni

Muss auch sagen, daß ich mit Dirt Rally bislang von allen Dirt Teilen am wenigsten Spaß hatte.
Die Präsentation ist super-lahm und es gibt keine spaßigen Modi für Multiplayer.
Das Fahrverhalten war auch nicht mehr oder weniger realistisch als bei den anderen Teilen.

Eigentlich hätte ich gerne wieder ein Dirt2 ... nur mit weniger nerviger Menü-Führung, besseren Optionen für Multiplayer-Matches ... aber eben all den coolen Strecken und Modi.
Vor allem Raid und Landrush!
 
Rate mal, warum es DiRT Rally genannt wird. ;)
Das ist für diejenigen, die gerne Richard Burns Rally gespielt haben oder noch spielen.
Willst du blingbling haben und wie auf Schienen ohne Anspruch fahren, musst du wieder DiRT 2 rauskramen.
EDIT:
Hey das reimt sich ja. :D
 
Das mit "Dirt2 rauskramen", hatte ich vor einiger Zeit mal mit nem Freund gemacht.
Hat etliche Stunden gedauert, bis wir das im Multiplayer zum Laufen gebracht hatten (da waren einige Drittprogramme zu nötig). Das stammt ja noch aus der Games for Windows Live Ära.
Und dann musste man erst noch ewig und drei Tage lang nicht skippbare Videos gucken und mindestens ein Rennen in der Single-Player-Kampagne absolvieren, eh man überhaupt in's Menü konnte.

Das raubt einem schon son bisschen die Nerven, eh man überhaupt angefangen hat.
Ich weiß auch gar nicht mehr, wie leicht oder schwer die Einrichtung des Lenkrads dann war.

Apropos Lenkrad:
Wenn ich an die Settings in Dirt Rally denke ... vor allem die Sache mit dem beschränkten Lenkeinschlag, dann finde ich die Behauptung einiger, es würde sich um eine richtige Simulation handeln, schon etwas unpassend.
 
Du bist entweder total nich im Bilde oder auf dem Mega Holzweg... :D
 
Eben mal die Steam Version von Dirt 3 rausgekramt.
Das sieht noch ganz ansprechend aus auf 3440x1440 und Ultra Settings. Mal eben das Lenkrad entstauben und ab gehts.
Habs damals nie fertig gespielt. Weiß auch nicht warum.
 
Grad Abspann gesehen nach 7 Jahren :D Bestimmt 10 mal bei 0 angefangen da die Saves bei jeder Windows Install Schrott waren lol

Aber dank Codies GFWL entfernte Complete Edition gratis erhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hand auf's Herz von den DiRT Rally-Veteranen, die schon DiRT 4 spielen konnten:

Lohnt es sich ?
Ich brauche nur das Handling und die Streckenvielfalt.
Und die Stages sollten min. genauso lang sein wie in DiRT Rally.
 
Ich finds sehr schade dass es nur 5 Länder gibt.
Deutschland hat mir sehr gut gefallen bei Dirt Rally. Vorallem die Panzerplatte.
 
Jemand schon gespielt? Wie ists? :)
 
Nach den ersten Previews hat sich bei mir der Hype verflüchtigt. Etwas wenig Content. Eventuell wenn da ein paar DLC gibt oder so ein DLC wo die Strecken aus Dirty Rally eingefügt werden wird es interessant. Ich bleib erstmal bei Dirt Rally.
 
Keine Lizenz keine original Strecken also wird da auch nix eingefügt aus DR.
 
Es wird bestimmt auch Spaß machen^^ bei D2 u.D3 waren ja auch keine original Strecken dabei ;) u. ich hatte für mehrere 100 Std Fun :)
 
Hm Vergleich zu Dirt Rallye was Grafik und zB Karriere angeht?
 
Wir werden Morgen mehr wissen ^^kommt ja erst raus...
 
Gibt einige Videos hehe, aber Youtube und Grafik etc naja :D
 
ak1504 schrieb:
Keine Lizenz keine original Strecken also wird da auch nix eingefügt aus DR.

Keine Ahnung bei wem welche wo liegen und wie hoch die Kosten sind. Ist aber etwas was man theoretisch wiedererlangen kann. Mal schauen wie sich das Game entwickelt und was da an DLC noch kommt.
 
Ich habs einfach gekauft und bin eine Runde gefahren.

Iwie sieht das Game altbacken aus und iwie nicht stimmig - Da gefiel mir Dirt Rallye vom Aussehen besser.
Spiele mit 1440p, 144hz, Ultra, 8xMSAA und 16xAF.

FPS sind bei 80-100.

Für dieses Aussehen finde ich, dass das Game zu fordernd ist.
Forza Horizon wird ebenfalls auf Max. gespielt und liefert ~100fps und sieht deutlich (!!!) besser aus - Gut, hier gab es auch gefühlt 100 Technik-Patches.

Nachtrag:
Zu Beginn des Rennens bin ich unter 60fps (Zuschauer etc.)
Manchmal schaut das Game ziemlich gut aus - Habe nun 7-8 Rennen hinter mir.
Ist natürlich um einiges leichter als Dirt Rallye.
Gibt auch sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die den Schwierigkeitsgrad betreffen etc.

Die Karriere ist geil =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben