Hallo zusammen,
habe nun schon seit geraumer Zeit ein Problem mit Discord.
Folgendes:
Jedes mal wenn einer meiner Kollegen eine Bildschirmübertragung oder die Webcam an macht, buffert Discord extrem (ausgenommen meine eigene Cam/Übertragung).
Dies äußert sich so, dass sich meine Kollegen anhören wie ein Roboter, so, als ob ich einen hohen Ping oder große Paketverluste habe, was aber nie der Fall ist. Habe eine 250k VDSL Leitung bei Vodafone. Mein durchschnittlicher Ping in Doscord beträgt dabei 12 ms.
Dieses Phänomen tritt auf, wenn ich eine Bildschirmübertragung anhabe, oder eine Webcam von nem Kollegen. Wenn ich vom Server Disconecte und wieder in einen Chanel joine, ist dieses Problem meist behoben... für einige Sekunden. An manchen Tagen schlimmer, an anderen besser.
Ich schon verschiedenes ausprobiert:
OpenH264 Videocodec aktiviert/deaktiviert
Hardwarebeschleunigung an/aus
AV1 Codec an/aus
Discord reinstalliert und auf Werkseinstellungen gesetzt
Router neu gestartet
etc...
Dieses Problem habe ich auf der Handyapp im selben Netzwerk btw. nicht. Wie es nicht in der Browseranwenung verhält weiß ich leider nicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
habe nun schon seit geraumer Zeit ein Problem mit Discord.
Folgendes:
Jedes mal wenn einer meiner Kollegen eine Bildschirmübertragung oder die Webcam an macht, buffert Discord extrem (ausgenommen meine eigene Cam/Übertragung).
Dies äußert sich so, dass sich meine Kollegen anhören wie ein Roboter, so, als ob ich einen hohen Ping oder große Paketverluste habe, was aber nie der Fall ist. Habe eine 250k VDSL Leitung bei Vodafone. Mein durchschnittlicher Ping in Doscord beträgt dabei 12 ms.
Dieses Phänomen tritt auf, wenn ich eine Bildschirmübertragung anhabe, oder eine Webcam von nem Kollegen. Wenn ich vom Server Disconecte und wieder in einen Chanel joine, ist dieses Problem meist behoben... für einige Sekunden. An manchen Tagen schlimmer, an anderen besser.
Ich schon verschiedenes ausprobiert:
OpenH264 Videocodec aktiviert/deaktiviert
Hardwarebeschleunigung an/aus
AV1 Codec an/aus
Discord reinstalliert und auf Werkseinstellungen gesetzt
Router neu gestartet
etc...
Dieses Problem habe ich auf der Handyapp im selben Netzwerk btw. nicht. Wie es nicht in der Browseranwenung verhält weiß ich leider nicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps?